AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht könntest du hierzu mal Stellung nehmen? :wink:
Wenn du kleine QDs testen willst, kannst du mit ATTO 2-10 einstellen - sogar für verschieden Größen. Allerings bencht ATTO mit einem einfach zu komprimierenden Muster, für SSDs mit Sandforce-Controller also kaum tauglich. Aber man kann ja nicht alles haben. :fresse:

Eher zu fordern wäre, QD32 zu nehmen, weil der SATA-Standard das als Maimum an an das Laufwerk zu sendenden I/O-Operationen definiert. Mehr macht keinen Sinn, um die SSD zu benchen (sondern testet auch den Rest vom System). Schreiben Sandforce und Intel auch explizit in ihren Datenblättern.
Praktisch dürften bei der Anzahl der Flash-Chips Schluß sein, sofern nicht schon eher der Controller limitiert.
en.Wikipedia.org/wiki/NCQ schrieb:
NCQ and PATA TCQ have a maximum queue length of 32 outstanding commands.
(Wikipedia)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss das von NCQ. Aber schon bei RAID aus zwei Platten sind 64 möglich. (Auch wenn es bei aktuellen SSDs nicht ausgenutzt wird, sondern bei max QD12 Schluss ist.)

hab als austausch fuer eine meiner 8 toten 30gb vertex ne 40gb mushkin callisto bekommen :)
(ka was ich mit der jetzt anfangen soll, brauch ja eigentlich keine 3. ssd im gamepc)
bq3ienshymmi5muuu.png

bq3iet8hvdokbvdti.png

bq3iexhwjdlh651va.png

Hey, hab die Anleitung befolgt und nun geht mein PC nichtmehr an bzw bleibt bei dem BootScreen stehen an dem ich außwählen kann: Bios / Boot Menü usw

Hab schom Batterie raus 1 Minuten kein Erfolgt - 30 Minuten raus auch kein Erfolg. Hab auch schon die SSD vom Sata Anschluss ausgesteckt bringt aber alles nicht.

Am Mainboard leuchtet normal Grüne LED´s dort Leuchten jetzt auch rote.

Kann mir jemand helfen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

So habe es nun wiefolgt gemacht:

Alle SATA Kabel vom Board genommen und gestartet.
11 Minuten gewartet...
...und ins Bios gekommen.
Dann habe ich alle SATA Geräte wieder angeschloßen und Manuell im Bios erkennen lassen, ging wunderbar. Dann gleich auf AHCI umgestellt und gestartet.
Treiber wurden von Vista problemlos installiert.

Jetzt habe ich AS SSD Benchmark durchlaufen lassen der aber nicht wirklich schneller als auf IDE geworden ist sondern ehr ein bisschen schlechter.

Screens folgen gleich.

http://img16.imageshack.us/i/asssdbenchsatacorsairsc.png/
http://img24.imageshack.us/i/ascopybenchsatacorsairs.png/
http://img443.imageshack.us/i/ascomprbenchsatacorsair.png/

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe jetzt auch den test gemacht.
aber ich finde im vergleich ist es viel zu langsam gegenüber von den anderen.
trim ist auch aktiviert.
ahci ebenso.
win 7 ist auch neu installiert.

Anhänge

• as-ssd-bench KINGSTON SV100S2 15.01.2011 17-39-06.png
    as-ssd-bench KINGSTON SV100S2 15.01.2011 17-39-06.png
    13,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
jo bei mm gekauft. fand den preis unschlagbar. die hatten ja noch 2 stück.

also für die ssd. sind diese werte halt normal. oder hätte ich ein bischen mehr ausgeben soll für eine besser?

jo bei mm gekauft. fand den preis unschlagbar. die hatten ja noch 2 stück.

also für die ssd. sind diese werte halt normal. oder hätte ich ein bischen mehr ausgeben soll für eine besser?
Für mehr Geld bekommt man praktisch immer bessere Performance. ><
HWLuxx-Test
Für ihren Preis ist sie okay und ind er Praxis vermutlich kaum langsamer als die anderen.

@Nugget777: Keine Ahnung. Aber so richtig mit AHCI laufen tut sie laut AS SSD Benchmark noch nicht.

mfg

also im ahci läuft sie sicher ist alles im bios so eingestellt.

naja jetzt mal ein paar tage testen. wenn dann bring ich sie wieder zurück.

ahci hat sicher erledigt war nicht für mich.

Die hängt am JMicron controller deines Boards wenn ich das richtig sehe.
Dein Board hat auch nen Intel SATA controller, vielleicht solltest se mal da dran anschließen (das sind die anderen SATA STeckplätze, nicht die lilanen) ;)

Stimmt die SSD hängt am Lilanen und ich hab auch noch Orangene.

Werds gleich mal ausprobieren, danke für den Tip :)

so hätte da noch was. ich hab jetzt den aktuellsten treiber von amd für ahci drauf gemacht.
jetzt sieht das ergebniss ein bischen besser aus.

Anhänge

• as-ssd-bench KINGSTON  SV100S 15.01.2011 21-28-49.png
    as-ssd-bench KINGSTON SV100S 15.01.2011 21-28-49.png
    13,8 KB · Aufrufe: 87
Die hängt am JMicron controller deines Boards wenn ich das richtig sehe.
Dein Board hat auch nen Intel SATA controller, vielleicht solltest se mal da dran anschließen (das sind die anderen SATA STeckplätze, nicht die lilanen) ;)

So SSD hab ich jetzt mal an einen Orangenen gehangen und es geht wieder nichts mehr bleibe beim BOOT Screen stehen und Vista fährt nicht hoch - ins Bios komm ich auch nicht.

Auch wenn ich alle SATA Geräte abnehmen oder eine normale HDD ran hänge gehts nicht weiter. Bin echt am verzweifeln hier -.-

nugget dürfte ich mal meine meinung dazu sagen.
lass die ssd auf deinen intel chip.
bios ahci aktivieren
dann cd rein
die partion löschen von win. partion nicht formartieren.
dann festplatte oder partion formatieren.
win drauf
dann müsstest du ins windows kommen.
wichtig ist halt die partion löschen und dann formatiern.

so wennst in win bist dann als erstes.
eingabeaufforderung.
dann eingeben fsutil behavior query disabledeletenotify
dann müsste disabledeletenotify 0 dorten stehen
wenn nicht
dann gibst
fsutil behavior set disabledeletenotify0
ein dann müsste die trim funktion aktiviert sein

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das ich dahin gar nicht komme ich hab nur den Boot Screen vor mir kann aber auch nichts auswählen also ich kann sogesehen garnichts machen.

du sollst ja vorm booten schon in bios. das was am start kommt. das windows brauchst ja da noch nicht. das machst ja dann neu mit deiner cd drauf.
so mitm bios könnte auch noch sein hast du ein usb tastur? nimm mal eine ps2

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab eine USB Tastatur und eine extra PS2 Tastatur dran weil ich mit der USB nirgendswo rein komme. Mit der PS2 funzt es aber auch nicht.

wird evtl an seiinem OC liegen... er soll mal das Bios restten und alles auf stadard stellen

jo bios reset aber mitm jumper nicht mit der batterie
wenn dann zuerst versuchen in bios zu kommen.
wenn das geschafft ist dann erst das mitm win weiter machen.
davor hat das alles keinen sinn

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab jetzt nochmal alle SATA Kabel erneuert und alle Stecker kontrolliert, passt alles. Bios Batterie nochmal 15 Minuten raus (Jumper hat mein Board nicht)

Bleib trotzdem beim Boot Screen hängen und kann nichts machen.

Von Win-dvd/usb-stick booten und Windows Installation reparieren lassen könnte helfen.

ach und ich dachte er kommt nichtmal übers Bios raus..

Wenn alle stricke reißen... mal windoof neu installieren

Anbei mal 2 screens vom RAID0 aus 2 X25-E 64GB.
Der 4K read - Wert ist ja ziemlich niedrig. Ist das normal bei einem X25-E RAID ? Eine andere Stripe Size ändert nichts. Deaktivieren von den C-States erhöht den Wert etwas.

Anhänge

• as-ssd-bench System 16.01.2011 01-00-09.png
    as-ssd-bench System 16.01.2011 01-00-09.png
    24,4 KB · Aufrufe: 114
  • as-copy-bench System 16.01.2011 01-02-09.png
    as-copy-bench System 16.01.2011 01-02-09.png
    16,3 KB · Aufrufe: 88
was hast denn mit der X25-E im 4k als single SSD?
Die werte in diesem bereich bleiben auf selben niveau egal ob Raid0 oder Single.

Aber grundsätzlich hat der verbund ne sehr gute leistung, die sich aber auch teuer bezahlen lassen hat.

4 60 GB Sandforce kosten weit weniger als die hälfte, bringen mindestens selbe leistung wenn als Raid0 zusammen geklemmt und haben dabei dann mehr platz bei wohl nicht kürzerer lebenserwarung ;)

PS:
Ja die C-States haben bei I5 und I7 systemen recht großen einfluss auf den 4K

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh