AS SSD Benchmark [3]

Bei mir sind da keine relevanten Unterschiede ob ich nun SSD1 auf C: benche oder SSD2 auf E:. Sollten die da sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss da auch noch genauer nach forschen, bei meinen beiden 128ern ist da jedenfalls nen unterschied, zumindest im 4k-64 aber halt auch nur im AS SSD.

Die tage werde ich mal mein system neu aufsetzen, vielleicht hat es sich dann auch schon erledigt, man weiß es nicht.
Jedenfalls ists so das ich bereits kabel getauscht habe, system auf die 2, Samsung gespiegelt und test wiederholt aber immer war C: im 4k-64 schneller beim AS SSD.
Wer weiß vielleicht liegts auch am system, allerdings konnte ich das mit dem Sandforce nicht nachstellen, ist nur bei den Samsung und im AS SSD so
 
Ich kann es hier auch nicht reproduzieren. Seltsam das ganze.
 
Neues frisches Windows 7 64bit System mit Konfig siehe Sig :)

lalala4pnt.jpg
 
Ich kann es hier auch nicht reproduzieren. Seltsam das ganze.

ja, irgendwie sind das halt die fragen welche die Samsung immer wieder bei ir aufwerfen, komisch ist auch das ich das mit den 64GB Sasung nicht hatte.

Aber ok, vielleicht liegts dran das ich das Image drauf gespielt hab auf die einzellne Samsung, das ich zuvor im Raid0 hatte, evtl gibts deshalb ungereimtheiten, evtl kommt das gesamte system da irgendwie durcheinander.

Mal sehen, vielleicht hab ich heut mal die lust und mach mal nen komplett neues BS drauf.
Komisch ist halt das ich sowohl im CrystalDiskMark wie auch beim ATTO usw identische ergebnisse bekomm bei den beiden SSD´s nur AS SSD macht hier was anderes was ich mir aber auch nicht erklären kann... aber seit ich auf das neue System umgestiegen bin kann ich mir vieles nicht erklären^^
An vielem ist wahrscheinlich mein Maximus Formula III schuld das hat glaub irgend nen hau
 
Mainboard: AsRock 870 Extreme3
CPU: AMD X2 555 BE
Crucial RealSSD C300 64GB


lh78bofr.jpg
 

Anhänge

  • ssd.jpg
    ssd.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
So, mit dem neusten Intel-Treiber 10.1.0.1008 im Gegensatz zu Post #457 nochmals ne Steigerung, sieht gut aus :)

ssdbenchssku.jpg
 
Mach mal einen Kopierbench mit AS-SSD.
 
Bitte um Meinungen

Moinsen zusammen,
könnte sich bitte mal jemand 2 Minuten Zeit nehmen und meine Werte beurteilen?
Ist das nicht zu wenig oder täusche ich mich da?
Wäre prima wenn ich mal ein paar Meinungen hören könnte.

Hier meine Daten:
OS: Windows 6 64bit
CPU: Intel Core i7 920
Board: FX58M
Northbridge Intel X58 rev. 12
Southbridge Intel 82801JR (ICH10R) rev. 00

SSD: Vertex 2 60GB

as-ssd-bench_OCZ-VERTEX2_ATA__27.04.2011_18-45-28.png


Falls euch irgendwelche Angaben fehlen sagt einfach kurz Bescheid...

viele Grüße zwantE
 
An welchem Controller hängt die Vertex ?
Laß mal Atto laufen.
 
Moin, hier der ATTO Bench, aber wie finde ich raus an welchen oder was für einen Controller die hängt?

MfG

atto.png
 
installier den Intel RST inkl. konsole, wenn se dort dann auftaucht ist se an der ICH angeschlossen^^
 
So ich hab den Intel RST nun installiert und die Platte wird scheinbar erkannt.

RST.png

die neuen Bench's sehen so aus:
as_2.png
atto_2.png

hab ich nun so einen ICH Controller?

Viele Grüße zwantE
 
ok danke...
wie gesagt, ich kenne mich mit SSD's und den Controllern nicht aus :/

Und wie kann ich nun meine Bench's einordnen?
Sind die so wie man sie für eine Vertex 2 erwarten kann, oder kann ich da noch irgendwas optimieren?

Viele Grüße
 
ne das passt schon für ne Vertex2 mit 25nm Nand.
Optimieren musst du nichts, im gegenteil mit diesen pseudo optimierungen richtet man oftmals mehr schaden an als es nutzen bringt.
 
irgendwie klappt das mit meiner ssd nicht so wirklich.. ich bekomme im as ssd benchmark nur 278 punkte zusammen..

ahci ist im bios eingestellt und laut as ssd ist auch das allignment ok, was kann ich noch machen bzw was muss ich noch beachten?

läuft alles auf einem msi p55 gd80 mainboard.. ich verzweifel noch

PS: hab ne ocz vertex 2 120gb
 
na dafür das du verzweifelst geht das ja nicht sehr zeit nah ^^

PS:
Und du solltest im Bios auf AHCI gestellt haben, evtl musst du aber vorher in der reg was umstellen da er sonst evtl nicht mehr startet wenn du auf AHCI umstellst und zuvor IDE hattest
 
Zuletzt bearbeitet:
ja entschuldige, ich bin die woche über in München beim Kunden und komme erst Freitag wieder heim,

AHCI ist aktiviert worden vorm Installieren von W7 64bit

war C-State nicht das für den Ruhezustand? bzw Energiesparmodus?

greez
 
ne das sind stromsparmechanismen aber nicht die vom standby es wird eher bei wenig auslastung das system runter getaktet usw
 
das normale stromsparen ist davon nicht betroffen.
die cpu taktet dann einfach runter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh