Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ich Random-Leistung immer noch für wesentlich wichtiger halte, nein.
Die Diskussion hatten wir jetzt schon mehrfach in diesem Thread Leute...
Random finde ich auch realitätsnäher als seq. Stream.Da ich Random-Leistung immer noch für wesentlich wichtiger halte, nein.
Random finde ich auch realitätsnäher als seq. Stream.
Die seq. Leistung wird bei neueren SSDs um den Faktor X werbewirksam gepusht (liest sich ja schöner, statt 285MB/s plötzlich 480MB/s) und Random geschieht kaum was. Im Gegenteil, manchmal wird die Randomleistung sogar zum Vorgängermodell noch beschnitten. Für 30-40MB/s mehr im Random würde ich gerne 250MB/s von 480MB/s im seq. Bereich eintauschen wollen.
..und genau deshalb würde eher mich mal ein SSD interessieren, daß meinetwegen 100/150 MB/s im 4K Random leistet und meinetwegen 250/200 MB/s sequentiell. Gerade wenn man die als OS-Medium einsetzt und testweise 30 Anwendungen parallel startet und arbeiten läßt. Läßt sich ja alles irgendwo messen.Bei den Anwendungsstarts sieht man ganz gut, dass sich zumindest die deutlich höheren 4K-Werte der C300 auszahlen.
Sry du sieht das einfach falsch, das würde dir persönlich rein gar nichts bringen... so viele kleine Dateien gibt es gar nicht bei Anwendungen die geladen werden... da spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle oder meinst du beim Start von Photoshop oder sonst was werden 25000 Dateien kleiner 32k gelanden? (100MB / 0,004MB in der Sek.) Der 4k Bereich ist im Desktop einfach schon gesätigt, jetzt müssen die Werte größerer Dateien gesteigert werden und gleichzeit muss die Leistung der CPU/ Chipsatz und RAM mit weiter ansteigen, sonst bringt das alles nichts... Intel ging mit der 510 den richtigen Weg. Und der verlinke Test da, naja, erstens sehe ich Tests von Zeitschriften und so sowieso immer skeptisch ,zweitens wird im dem Test der Controller der SB850 genützt was ich auch nicht ideal finde, drittens profitiert die C300 auch von der hohen seq Rate beim Lesen von Dateien größer 64k. In anderen Tests liegt die 510 auch vor der C300 was Programmstarts und Booten angeht....und genau deshalb würde eher mich mal ein SSD interessieren, daß meinetwegen 100/150 MB/s im 4K Random leistet