Bei 4k lesend hilft ein RAID nichts, da das immer nur auf eine SSD geht und auch nicht gepuffert wird, wie man es bei den 4k Schreibend oft sieht. Da hat so ein RAID plötzlich über 200MB/s, obwohl jede SSD einzeln keine 100MB/s schafft und da 4k immer nur auf eine SSD gehen, kann das dann nur am größeren Puffer liegen, denn der Treiber muss ja die Daten auf die einzelnen Platten aufteilen.
Die Schreibrate und auch die IOPS schreibens sind aber zu gering. Für ein RAID 0 aus 4 MX100 512GB passt auch die Gesamtkapazität nicht, bist Du sicher, dass es nicht ein RAID 10 ist? Lesend sind gute RAID Controller bei einem RAID 1 in der Lage ähnlich wie bei einem RAID 0 die Transferraten zu verdoppeln, indem die "abwechseln" von den einzelnen Platten immer unterschiedliche Strippings lesen und diese dann im Puffer zusammenfügen. Schreibend geht das natürlich nicht, aber 612MB/s sind selbst für ein RAID 10 von zwei der SSD sehr wenig. Wie ist das Stripping gewählt?
1444MB/s lesend passt einigermassen, viel mehr geht über den DMI 2.0 Flaschenhals nicht, denn der entspricht eben nur PCIe 2.0 x4 und Netto bleiben da von den 2GB/s nicht so viel mehr übrig.