...in meinen augen ein beweis das bei AS SSD irgendwas nicht passen kann
Das sehe ich seit einiger Zeit auch so. Deshalb orientiere ich mich zur Zeit an CDM. Hoffentlich bekommt nsa666 das in den Griff. Wäre wirklich schade um das Tool.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...in meinen augen ein beweis das bei AS SSD irgendwas nicht passen kann
Pinki, du hast ein Rentner-SSD.Den Benchmark künstlich zu verlangsamen nur wegen Samsung SSDs
winsat disk -ran -read -drive c -count 1 -iocount 256 -ransize 4096
winsat disk -ran -write -drive c -count 1 -iocount 256 -ransize 4096
winsat disk -seq -read -drive c -count 1 -iocount 256 -seqsize 524288
winsat disk -seq -write -drive c -count 1 -iocount 256 -seqsize 524288
winsat disk -ran -read -drive c -count 1 -iocount 256 -ransize 16384
winsat disk -ran -write -drive c -count 1 -iocount 256 -ransize 16384
winsat disk -flush -drive c
Pause
Eine größere Menge an Messpunkten ist immer besser für die Ergebnisqualität.*CDM ist für mich keine alternative da mit CDM echt zu viel schreibt
Was ja zumindest dann eine gute Nachricht ist, wenn man dann schon den seq. Transferraten nahe kommt. Wäre aber für uns User auch interessant testen zu können, wie sich eine spezielle SSD diesbezüglich verhält.@Holt Antwort auf die Profilnachricht(oder sollte es ein PM werden?):
Forum de Luxx - Profil ansehen: nsa666
Ab etwa 10 steigt die Leistung einer aktuellen einzel-SSD auch nicht mehr.
Die 470er Samsung scheint dem hier geposteten Test zufolge dann die erste zu sein, da bei der die Werte von Crystal mit der 32er Queue so deutlich über den ASS Werten lag, dass man dies nicht mehr alleine mit den Unterschied zwischen Höchstwaert und Durchschnittswert mehrerer Messungen erklären kann.64 ist aber bei RAID-Systemen aber schon sinnvoll(da jeder Anschluss theoretisch QD32 verarbeiten kann). Da es kein Unterschied macht ob man 32 oder 64 misst habe ich auf die Einstellung verzichtet. Eine fallende Leistung mit steigender QD konnte ich nirgendwo beobachten.
Das stimmt zwar einerseits zweifellos, aber so wie wohl kein User einer HDD mit "Advanced Format", also physikalischen 4k Sektoren die logisch als 512Byte Sektoren dargestellt werden, auf die Idee kommt diese mit 512Byte Sektoren zu formatieren, wäre es für User von SSDs die 8k Pages haben, möglicherweise interessant diese auch mit 8k Sektoren zu formatieren, wenn dadurch die Randomwerte deutlich steigen.4k Bezieht sich überhaupt nicht auf die SSD-Sektoren sondern auf die (Standard-)NTFS-Cluster. Es ist dem Benutzer recht egal wie die SSD intern organisiert ist. Sie muss aber unbedingt eine gute Leistung bei 4k-Read/Write erzielen damit der Nutzer auch was davon hat.