AS SSD Benchmark [3]

Joa aufn Laptop sind sowieso immer mehr....
Und dann noch Sachen wie dropbox, everything, FristDSL, picpick usw usf....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das hab ich zumindest nicht. Ich benütz auch kein AMD-Overdrive oder dergleichen
Das hatte ich vermutet, obwohl der Task von mir via Registry eh aktiviert ist, dem war aber nicht so. 90 Prozesse finde ich auch relativ viel. Dazu kommt noch was du für Security-Software nutzt. Bei mir ist es ESET, zwischendurch hatte ich mal Mc Afee probiert, daß war mir aber extrem zu resourcenlastig und hat im Endeffekt auch nicht mehr gemacht als ESET, eher weniger.
 
OCZ Agility 3 120gb auf nem AsRock A770De+ (sata2 , ahci) als OS laufwerk.

btpauce3qzjxoq2n1.jpg


ist das gut oder schlecht..^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poddy
Habe schon ausgemistet und einiges auf manuell gestellt.
So zwischen 44-55 Prozesse habe ich immer.
 

Anhänge

  • capture_22052011_140900.jpg
    capture_22052011_140900.jpg
    98 KB · Aufrufe: 59
@sTOrM41: Sieht OK aus.


Ich habe Zweifel das Anzahl der Prozesse Einfluss auf das Ergebnis haben. Nur wenn de Prozesse auch wirklich was auf SSD machen vielleicht. Oder wenn sie (wie ein Virenscanner) sich in den Datenstrom einklinken.
 
Die Anzahl vielleicht nicht, aber einige Software wohl schon. Wie in meinem Fall Acronis True Image.
 
Die Anzahl der Prozesse sagt natürlich erstmal nicht viel aus, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt größer, dass gerade irgendwas aktiv ist, das bremst. Dann kommt es ja auch darauf an wieviel Ressourcen die Prozesse brauchen. Aber um das Ergebnis zu beeinflussen müssen die Prozesse nicht unbedingt auf die SSD zugreifen. Wenn ich auf 1-2 Kernen Prime laufen lasse, beeinflusst das auch.

@Horsi
Mit ausmisten geht das natürlich. Hab ich bewusst noch nicht gemacht, muss noch warten bis endlich meine SSDs hier sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nun stellt sich die frage ob es denn dann realistisch ist was da als ergebniss raus kommt.

Im normalen altag arbeitet ihr ja nicht im abgesicherten modus und diese Disk benches sind ja nicht um zu messen wer den längsten hat so das 1-2 MB/s wichtig wären.
 
Bei mir machte es aber über 20MB/s aus (4k-lesen).
Selbst das würde man aber nicht spüren....
 
Bei mir machte es aber über 20MB/s aus (4k-lesen).
Selbst das würde man aber nicht spüren....

wenn du aber alltäglich am PC arbeitest, bist du nicht im abgesichetten modus, somit sind die 20 MB/s mehr, vielleicht gut fürs ego, mehr aber auch nicht, da se je noch weiter weg sind von der realität wie die ganzen Benches es eh schon sind
 
Ich habe nie im abgesicherten Modus gebencht. Aber auch egal jetzt.
Da verwechselst Du mich wohl.;)

Gebe Dir recht, merken tut man es auch kaum. Ich höre jetzt sowieso auf mit der Bencherei. Bin noch gespannt auf die Lyndonville. Aber sonst kommt ja dieses Jahr wohl auch nicht mehr viel an SSD's.
 
Dann haben wir aneinander vorbei geredet, mir gings um das benchen im abgesicherten modus ;)
Dachte dein letzter post sei auf meinen post bezogen gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jahr später (jetzt mit Phenom II X4 statt Athlon X2 5050e): die Windows 7-Bootzeit vom Auftauchen des Windows-Bootscreens bis zum Einloggen ist merklich gestiegen (schon bevor ich die CPU ausgetauscht habe), wobei die Werte aber ziemlich stabil geblieben sind (die 62 statt 27 MB/s bei 4K-64Thrd schiebe ich mal auf MSAHCI vs. PCIIDE). Starten von Programmen, die auf der SSD liegen, geht immer noch so gut wie ohne Verzögerung.
Hat da irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hier mal ein Bench von meiner Intel 40Gb die ich für kleines Geld,Zustand "Neu",für nen Fuffi gekauft habe.
Was mich doch noch interessiert ist,wieso steht bei einigen Tests "iostor" und bei anderen msahci.Ich nehme an das iostor für Inteltreiber und msahci für MS-Treiber steht.
Ist nun der MS besser oder schlechter.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf System an. Leider unterschiedlich.
 
Ich bin nicht so überzeugt:

Phenom II X3 720 @ X4 940 BE
Asrock 890GX Extreme 3
OCZ vertex 2 60 GB
Win7 64-bit

Sys ist neu aufgesetzt, habe die Win7 Treiber genommen, ist es sinnvoller die AMD Treiber zu installieren??



Uploaded with ImageShack.us
 
Also irgendwas stimmt da nicht. Es ist eindeutig zu langsam für die SSD. Virenscanner mal ausgemacht?
 
42MB/s schreibend nur? Das ist selbst für dir 25nm zu wenig. Dachte ich zumindest.
 
Hmmm Hilfe ?!

Windows 7 64bit
Asus Maximus Formula
Corsair Performance3 64GB
C2D @4,4Ghz

Im Bios ist nicht AHCI sondern RAID Modus eingestellt, da ich noch zwei HDDs im Raid0 Modus betreibe.
Trim scheint zumindest aktiv zu sein.

Die Werte kommen mir trotzdem seeeehr merkwürdig vor.

as-ssd-benchcorsairperioi7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Edit: Doch !!!! WtF. Hab ich nicht aktiviert. Setze es gerade zurück.

Soooo, immer noch komisch aber nicht mehr so extrem.
Danke Morpog, bist mein persönlicher Held des Tages. Was für ein Boost :d

as-ssd-benchcorsairperkde1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also scheinen meine Werte zwar nicht dolle aber für dei SSD wohl "normal" zu sein, oder wie hab ich das zu verstehen??

Ausser den AHCI nachträglich eingestellt habe ich nichts ... auch mit ausgeschlatetem Virenscanner im ähnlichen bereich!

Ich habe die Treiber von Win 7 genommen, weil ich hier gelesen hab, das die AMD Treiber wohl nicht so ausgereift sind. Stimmt das oder hat sich das geändert?? Nutze ein Asrock 890GX Extreme, die AMD Treiber sind von Mai 2011 - lohnt es sich diese zu nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet OCZ nicht kostenlosen Austausch von 25nm SSDs an, da diese angegebene Werte nicht erreichen? (25nm selber sind nicht das Problem, sondern das was OCZ draus gemacht hat).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh