AS SSD Benchmark [3]

na um welche SSD handelt es sich denn dabei? SOlche infos wären schon schön denn ich mach mir jetzt nicht die mühe zu googeln welche SSD das ist.

@Oakley

Die 256 GB 830 dürfte leistungstechnisch schon so gut sein wie deine 120er XLR8 Express, merken tust den unterschied eh kaum bis garnicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Min/Max Werte sieht man übrigens wenn man mit der Maus über den Wert fährt.
 
lüppt och bei mir..;)..leider hat mein MB nur 2 x Sata 6Gb/s....deshalb ist die 830`iger bissel gebremst...

Zum Benchen rockt ja die Pro ganz schön, aber in Realtests/anwendungen gibt es eine schnellere, die brauchst du noch

OCZ Vector
 
Könnte daran liegen, dass AS die Durchschnittswerte nimmt, oder?
 
Ne liegt daran dass die Min/Max Werte aus Zwischenmessungen stammen die nicht so genau sind.
 
Darf ich dich etwas fragen? Ich frag mal. Wieso werden einzelne Werte so stark bewertet, z.B. 4k-64? Diese Ergebnisse der Scores und Punkte beeinflussen die Leute zum Teil sehr stark. Ein Force 3 Käufer fragte, sind meine Werte in Ordnung? Er wurde daraufhin beeinflusst, die SSD wäre nicht gut und er solle eine M4 oder 830 kaufen.

Edit: er hat das dann auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort :)
Es is ja bald Weihnachten, smile.
 
Ja 4k-64 Test ist etwas zu stark gewichtet. Bei den ersten SSDs hatte aber genau der Wert den meisten Einfluss auf die Anwendungs-Performance. Wegen Vergleichbarkeit zu früheren Versionen habe ich das aber (noch?) nicht geändert.

Hmm, vielleicht wirds Zeit für eine V2.0 mit einem neuen Bewertungssystem ;)
(Du könntest ja optional, z.B. per Tooltip oder umschaltbar weiterhin die alte Bewertung zu Vergleichszwecken anbieten.)

Außerdem fände ich einen 4k-Test mit 8-16 Threads auch nicht schlecht, bzw. interessant. Das würde doch dem üblichen Nutzungsszenario deutlich näher kommen. Außerdem sieht man so vielleicht, in wie weit die Firmwares der SSDs schon auf den bisherigen AS-SSD-Bench "optimiert" sind :p
 
as-ssd-bench V4-CT128V4SSD2 A 23.12.2012 22-11-53.png


Meins!!!:fire:
 
doch,aber nicht so richtig,da fährt die Kiste nich richtich runter und wacht ausm Standby nicht mehr auf
 
Sieht aus wie ohne AHCI und dazu noch an SATA1...
 
ide an einem Asus p8H77-i,stellenweise rennt`s normal,mal fühlt sichs an wie nen Pentium 2 und 64 MB Ram unter einer Windows XP Installation ,da geht oft minutenlang gar nix,ich hol mir morgen bei Alternate einfach ne neue und die alte geht zurück
 
Aber keine Crucial V4 mehr, diese SSD ist extremst langsam.
 
lol...mit "einer" SSD bissl schlecht umzusetzen oder meinst nicht?:cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh