AS SSD Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na kaputt gehts dadurch nicht, aber die Leistung kann einbrechen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest beim namen der screenshots das datumsformat auf englisch abfragen
6/16/2009

is kein gueltiger dateiname ;)

Bei mir macht der 16.6.2009 als datum, seltsam. Aber ich ändere mal was, so dass es keine ungültigen Symbole reinnimmt.

Mein Ergebniss mit meiner neuen OCZ Vertex 60GB:

Die Werte sind fast identisch zu den anderen Benchmarks. (Atto,CMD,HD Tune)
Wobei diese gerade für den Read-Wert höhere Werte ausgeben.

@Srider es zeigt ja auch Durchschnittswerte kein Maximum wie CDM.

Update:

0.9.3455.950
* Neues Design
- Bugfix Screenshot-Dateiname auf englischen Systemen

Was meint ihr zu dem neuen Design? Besser oder schlechter als das alte? Irgendwelche Änderungsvorschläge?

Ist ja ok. Ich bin halt schlecht bei Design-Sachen. Irgendwelche vorschläge wie mans verbessern kann?

ersten mal die schrift wesentlich kleiner machen damit das fenster nicht so riesig is :)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer das erklären?
bei srider steht im bench unter seq. schreiben/lesen 176,94MB/89,54 MB
Herstellerangaben lauten aber 230/135 MB
ist das normal so? wann werden denn die Herstellerangaben erreicht?

ich bin mal so frei.

herstellerangaben sind "up to" angaben. werte, die maximal erreicht werden KÖNNEN. (zB mit leerem Drive) Mit laufendem OS auf dem Drive sehen die werte dann so aus wie die geposteten.

Also mir gefällt die Animation beim testen,der neue Hintergrund nicht so ganz.

Noch mal zu dem Seq. Lesetest,schau dir mal den Screen von h2benchw an,bei der Seq. Leserate Medium (ungebremst) ist der Wert in etwa mit deinem Bench vergleichbar wie auch bei der Dauertransferrate Lesen Min.
Zonenmessung Lesen bei 50% der Kapazität und Dauertransferrate Lesen Mittel und Max. ist höher und kommt meinen anderen geposteten Seq. Tests wie HD-Tach,Tune und Everest näher,zumindest was den Mittelwert über die ganze "Platte" gemessen betrifft.

Ich glaub ich ändere das Design mal komplett.

Ich mach mal sowas:

Anhänge

• as-ssd-bench FTM64GX25H 17.06.2009 17-25-01.png
    as-ssd-bench FTM64GX25H 17.06.2009 17-25-01.png
    12,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es denn mit dem "Score" auf sich?
Was ist das höchste und wie wird der ermittelt?

Nach oben sind keine grenzen gesetzt. Der wird aus den gemessenen Werten ermittelt, und soll mehr oder weniger auf die gefühlte Leistung schliessen lassen. Ist sowas wie Marks bei anderen Benchmarks.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

Na dann mal los.

Update:

0.9.3455.29784
* Komplett neues Design.(Weil erster Versuch ziemlich hässlich war).
* Score für schnelle Vergleiche
- Kleine Bugfixes

wenn ich das richtig sehen fließt die zugriffszeit nicht ins endergebniss ein.. wäre aber wohl nicht ganz unwichtig wenn dem so wäre oder nicht?

Es ist bei 4k-werten eh indirekt enthalten. Ich wusste nicht wie ich die Sinnvoll in die Berechnung reinnehme.

Test mit neuer Version:

Macht 36 Pkt Unterschied zu nsa666,obwohl meine Werte insgesamt besser sind.(bis auf 4K-69Thrd):hmm:

Zuletzt bearbeitet:
4k-64Thrd ist bei dem Score ziemlich wichtig(da es Hauptbetriebsart ist). :)

4x vertex bringt was um 2,5x mehr an score.. interessant..

Die intel schlägt Vertex-Raid bei Score... hmm...ist natürlich die frage ob die Gewichtung gut gewählt ist.

tja, das war ja einer meiner kritikpunkte an einem generellen score
du bestimmst mit deiner gewichtung quasi was wichtig ist und was nicht, und indirekt welche hw gut abschneidet und welche nicht

Hier noch ein Intel-Wert:

asbench3enq1.png

Diesmal bin ich deutlich näher an furioso's Werten dran!

EDIT:

Im übrigen wundert es mich nicht dass die Intel eine hohe Score zieht im Vergleich zum Vertex-RAID. Man sieht sehr gut, das beide 4K Werte, beide 4K-64 Werte und beide Zugriffszeitwerte bei der Intel deutlich besser sind. Klar, genausogut sieht man dass das RAID-System die einzelne SSD bei den sequentiellen Werten gnadenlos stehenlässt.

Daher gilt es Einzuschätzen, ob der moderate Vorsprung der Intel in sechs Disziplinen mehr Wert ist als der große Vorsprung des RAID-Systems in zwei anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh