AS SSD Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal eine Intel M an nvidia Controller

Hier mal eine Intel M an nvidia Controller.

Der Punkt vor dem PNG hat bei mir übriegens auch gefehlt.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench NVIDIA  STRIPE   19.06.2009 23-55.png
    as-ssd-bench NVIDIA STRIPE 19.06.2009 23-55.png
    12,8 KB · Aufrufe: 121
Für ne Intel-M ists zu wenig. AHCI aus? Das mit dem Punkt irgendwie seltsam. Hast du .net framework 3.0 drauf?
 
Intel M

Hallo

die Messung meiner Intel M war mit .Net v2.0.50727 - falls die .Net Version eine Rolle spielt wäre es also möglich, das die 2.0 das Problem mit dem fehlenden Punkt beim Abspeichern des Screenshots hat.

Von den Seq. Werten her fand ich es für eine "benutzte" Intel M SSD ganz ok. Soweit ich mich erinnere kann man bei nvidia Controllern das AHCI nicht abschalten - im Augenblick bin ich ziemlich zufrieden mit der Platte und werde sie erstmal so weiternutzen.
 
@leser: Benchmark wurde für Version 3.0 compiliert. Seltsame bugs bei älteren versionen kann ich leider nicht ausschliessen.

So endlich FINAL:

1.0.3458.27041

* Abbruch im Test möglich
* Textausgabe beim Kopier-Benchmark
* Score anpassungen
+ Pfad-Äderungen
- Diverse bugfixes
 
@N!ghty: Das wär leicht zu machen wenn ich Hosting davon bezahlen könnte... ;) Genauso wie andere Online-funktionen.
 
@plainvanilla: aber trotzdem 41 punkte besser als meine 64er.
 
was irgendwie auch noch cool wäre:

wenn man die möglichkeit hätte sich zu registrieren um "seine" ssd werte dann zu veröffentlichen... ich stell mir da so eine tabelle zum vergleichen vor...

UD ME userX, UD ME userX, intel-m userX, vertex userX
und dann halt die ganzen testergebnisse die dein benchmark ermittelt aufgeführt (ist ja bel. erweiterbar die überlegung).

ich wäre bereit dir Webspace, PHP und SQL zu stellen falls du interesse hast.
 
@Shangar: danke aber, wenn, dann muss es schon richtig mein Webspace mit Domain sein. Ich warte besser noch lieber bis genug Spenden zusammenkommen.
 
wie du willst, war nur ein angebot.

tipp: hier gibts webspace für 2,99 pro monat.
 
nunja, wenn eine datenbank reicht sicherlich interessant.

ich bin gespannt... wenn du das wirklich mal implementieren solltest würde es mich sehr freuen - würde dann auch einen gewissen mehrwert gegenüber den ganzen anderen benchmarks bieten.
 
Jetzt, da es Final ist... hast du schon überlegt das Benchmark einigen großen Review-Seiten mal anzutragen? Ich glaube kaum dass die sich beschweren wenn's kostenlos ist, und vielleicht kann dir einer von den Cracks dort Feedback geben zur Praxisnähe und Sinnhaftigkeit deines Benchmarks ;)
 
@ulukay: irgendwie ist der forum da noch weniger besucht als der OCZ. Und brauchbare SSD Reviews haben die auch nicht.

@KeinNameFrei: Solange die das nicht als SPAM weghauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... naja, die haben fast alle Foren und Chaträume, kommt halt darauf an wie, erm, 'professionell' du dich verhälst :p

Kannst es natürlich auch lassen, aber wenn ich mir die Mühe gemacht hätte so ein nettes Programm zu bauen, hätte ich persöhnlich zumindest des Nachts Träume darüber wie Screenshots auf Anandtech.com und so weiter auftauchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Vertex EX. Also eine SLC die auch das dreifache kostet..
 
@nsa666

bei mir geht der Zugriffszeitentest wieder nicht mit der Version :(
 
Und ich weiss nicht wieso. :( Windows version? ServicePack? .NET-Framework version?
 
ich hab gerade spasseshalber deinen benchmark auf einer HDD laufen lassen - beim "acces time" test hab ich auf abbrechen gedrückt - allerdings wird nichts abgebrochen, schon seit mehreren minuten.

klar, das ist nicht vorgesehen. wollte es dich aber wissen lassen.
 
@Shagnar: Ja da es die messung auf schnellen SSDs verschlechtern würde, und da es auf SSDs eben auch nur paar Sekunden dauert. Und wie viele Punkte hat deine HDD bekommen? :d
 
6 punkte... ^^ ist aber eine externe HDD, also hat der USB-Port selbst auch limitiert nehm ich mal an.

der zugriffszeit-test dauert noch an.. ich poste dann ein bild...^^

€:
attachment.php
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Seagate FreeAgen 21.06.2009 16-33-02.png
    as-ssd-bench Seagate FreeAgen 21.06.2009 16-33-02.png
    11,7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh