AS SSD Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kontrollier das mal mit msinfo32. Wenn das stimmt, ist bei dir etwas gründlich schiefgelaufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich nehm einfahc mal an ->AUsführen msinfo 32->dort Hardwareres.->Komponenten->Speicher->Datenträger und dort das Partitionsoffset?!
Steht bei mir ein 32.256Byte
Umrechnung haut also hin.

MFG Jubeltrubel

31K ist aber schlecht(für die Performance).

Ja ich wollte mal das Problem angehen leider bisher nicht wirklich Zeit dafür gehabt, weil das Doofe ACronis Trueimage zwar super funzt, jedoch er beim booten meine Lantreiber NICHT erkennt, weswegen ich eine 100mbit Karte einbauen müsste und das dauert Stunden...(Ich sichere meine Backups auf einem NAS)
Weiter bin ich mir garnicht bewusst wie ich das ändern könnte. Irgendwie sowas in der Art wie komplett Backup, dann mit ner Win CD eine 1MB Partition erstellen und das Backup danach einspielen und die Partition nach der 1MB Partition aufspielen?

MFG Jubeltrubel

Wie zuverlässig ist die Anzeige fürs Alignment?

Bei der 1. Partition (100MB system-reserviert von W7) steht 1024k (grün)
Die 2. Partition (W7) wird mit 103424k (grün) angegeben
Und die 3. Partition (Daten) mit 10599424k (grün)

Für HDDs ist grün oder rot ja egal, oder?

Ok, Alignment stimmt :d

hc_564f5b8.jpg

Update 1.4.3644.39581
* Offsett/Alignment Anzeige

Offset ist die Verschiebung vom anfang der platte(die Zahl in KBytes). Alignment ist verschiebung gegenüber SSD-Sektoren (die mit 64k angenommen werden), wird durch die Farbe angezeigt(grün->algined rot->misalgined).

Kannst du eigentlich das hässliche Detecting Drives Bild am Anfang durch was schöneres ersetzen?

Sieht so ausgefranst aus.

Ich sehe was sich machen lässt. Anti-Alias ist ja eigentlich das Problem weil es sich nicht mit der Transparenz verträgt (deswegen siehts komisch aus).

Ich sehe was sich machen lässt. Anti-Alias ist ja eigentlich das Problem weil es sich nicht mit der Transparenz verträgt (deswegen siehts komisch aus).

Welches Format hat denn das Bild? PNG oder GIF?
Kann dir gerne was in Photoshop basteln mit guter transparenz bzw. Alpha Kanal.

Bei mir steht da 1024k in grün und das bedeutet?

@ nsa

Ich probiers einfach nochmal.
Du hast das neue Update angekündigt, aber vergessen (?) es zu verlinken ;)

Im Indilinx-Thread schreibst du was von 64k Offset. Bei mir werden ja nach Partition verschiedene Offsets angezeigt, aber weit weg von 64k. (siehe weiter vorne)
W7 sollte das Alignment ja richtig anlegen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn das Bildformat, dass du nutzt, nur 0% oder 100% Transparenz kann. Ansonsten braucht man für AA eben auch Stufen dazwischen, sonst würden die Windows-Icons, Aero-Schatten etc. ja auch nicht so schön aussehen :d

Und warum steht da bei anderen was anderes (zb. bei dir mit gleichen SSD) und auch grün?

@ nsa

Ich probiers einfach nochmal.
Du hast das neue Update angekündigt, aber vergessen (?) es zu verlinken ;)

Im Indilinx-Thread schreibst du was von 64k Offset. Bei mir werden ja nach Partition verschiedene Offsets angezeigt, aber weit weg von 64k. (siehe weiter vorne)
W7 sollte das Alignment ja richtig anlegen, oder?

Das Update ist drin. Leere mal dein Browsercache. Ich schreibe was von 64k Alignment nicht von 64k offset. Es ist grün wenn die Zahl durch 64 teilbar ist(also der anfangssektor mit einem SSD-Sektor übereinstimmt).

Ist ja Offset. Ob Alignment stimmt zeigt die Farbe.

Sorry, war etwas durcheinander. Der angezeigte Wert ist egal, hauptsache durch 64 teilbar.

Weiss jmd ob das Offset bei jeder SSD gleich ist?

Offset hängt davon ab wie du die Partition anlegst. Was Sektorgröße angeht, ist es vermutlich je nach SSD unterschiedlich, aber 64k sollte eigentlich ein guter Wert sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:25 ----------

@Morpog: Es ist PNG.

Hab mal ein anderes Splashscreen gebastelt:

http://www.alex-is.de/progs/AS SSD Benchmark-nightly.zip

Hab mich nie richtig mit Alignment befasst. Wäre mal interessant zu wissen welches Offset für welche SSD optimal ist. (zb für meine 3 MTRONs)
Bei meinen Acards stellt sich die Frage wegen Verschleiss ja nicht. Aber wenn da mit einem optimalen Offset spürbar was rauszuholen wäre, würde sich der Aufwand lohnen.

Gut zu wissen wenn man sowas mal Sticky bzw in irgend einem Thread mit in den ersten Post nehmen würde wie man das Offset, und/oder ALignment nachträglich ändern kann. Wie zb in meinem Fall mit 32K Offset. So können user wenn sie ein schlechtes Offset haben dies nachträglich nach einem TUtorial ändern und andere können auf dieses Tutorial verweisen.
Oder gibts das schon irgendwo und ich finds nich :)?

MFG Jubeltrubel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh