AS SSD Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mies sind die nicht. AHCI läuft richtig. Laptopcontroller sind aber leider etwas langsamer als die Desktopvarianten.

@nsa666, Danke, das ist mal eine aussage die mich beruhigt. Dann brauch ja nicht Suchen und Experimente wagen und das System geniessen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wem waren denn die Requests? :)

Sieht ja auf den ersten (Benchmark)-Blick recht gut aus. Hoffentlich passt
auch das drumherum.
 
Die Zugriffszeit beim schreiben ist bei der C300 etwas zu hoch,für meinen Geschmack;)
 
also die zugriffszeiten beim write sind mir echt relativ da se durchaus noch in einem sehr gutem verhältniss zu HDD´s stehen, und die MB/s sehen durchwegs sehr gut aus.
Was soll den das teil kosten?
 
C300 @ SATA 3 *habenwill*

hc_5356k4t.jpg
 
So heisst die SSD aus der Enterprice-Serie von Micron.
Aber ich fürchte, dass das ein sehr teurer Spass wird zumal es die C300 erst ab 128GB gibt.
Ich schätze mal grob 500-1000€ oder gar mehr wegen Enterprice.


Hab nichts optimiert...
Ich sehe, dass bei dir IDE eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RomeoJ: AHCI anmachen....

hmm..habe ich eben mal umgestellt, unter Storage Mode auf AHCI, und sobald er dann das Windows booten will, kommt Bluescreen...:heul:

...den einzelnen SATA 3 Port kann ich nicht auf AHCI stellen...*grübel*

Meinst das liegt daran, das es nicht die C:/ Partetion ist und ich nicht Windows 7 im AHCI installiert habe ??
 
Das ist seltsam. Hab solchen Effekt bisher nicht beobachtet? Bleibts auch so niedrig wenn du nochmal misst?
 
Sparmodi der CPU? Welches Board? Wenn zurück auf IDE stellts wirds wieder wie vorher(nicht dass die SSD jetzt einfach vollgeschrieben ist)?
 
@Snoopy
stolte findet die zugriffszeiten zu hoch ^^
also grab ^^

Soll wohl ein Witz sein, oder?
Die SSD (60.000IOs) zieht bei 4k random read 32thrds die ioXtreme (35.000IOs) eiskalt ab. Gemessen wurde mit dem renomierten IOmeter.

Meintest du grab (zugreifen) oder crap (Mist)? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollgeschrieben...da ist nichts drauf...:bigok:



..so sieht es jetzt aus, wenn ich wieder auf IDE stelle...also bringt AHCI mal gar keinen Leistungszuwachs..??

Sie liegt absolut in den Spezifikationen...:xmas:

@snoopy

welches tool nimmst du für die Platte...??
 
lol ja sollte crap heißen und war ironisch gemeint weil stolte die zugriffszeiten bemängelte ^^
 
@ nas

Mit wievielen Threads wird die Zugriffszeit ermittelt - mit 1 oder 64?


@ pinki

Die Zugriffszeit hängt von der Anzahl der Threads ab.
 
1571 ist auch die Schnellste, trimt aber nicht automatisch wie 1819
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh