AS SSD Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sie auch nicht einfach so abschalten, da TEMP und Auslagerung drauf verweisen. Zudem brauchen alle Browser das LW um die Caches draf zu müllen....

Was tun? Workaround?
Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslagerung in der Ramdisk? Gut, das hab ich nicht^^ Und es sind ja nur zwei Klicks die woanders hinzuschieben.

Wenn ich im Fenster des Programms START drücke kommt folgende Fehlermeldung
Andy

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 94
Habe meine Auslagerungsdatei mal eben auf eine externe konventionelle HD verschoben und die auf der Ram-Disk gelöscht. Dann reboot - und es klappt trotzdem nicht :-(

Schade - aber ich werd ncith davon sterben.
Zudem kommt ja m 22. Win7 per Post ;-) Evtl. ists dann von alleine behoben,.

Andy

Im realen leben ist Win7 besser. Wie gross ist den die Abweichung?

Steht doch oben :confused: Bis zu 50MB/s.

XP x86

hc_812xpx86fw1.474k126yjb8.jpg
hc_810xpx86fw1.474k126m6ff.jpg

W7 x64 (hier 2x gebencht mit starkem Unterschied)

hc_815w7x64fw1.47128k117jx.jpg
hc_819w7x64fw1.47128k1b7xf.jpg

hc_814w7x64fw1.47128k1ehs9.jpg

Vista x64

hc_806vistax64fw1.4712215v.jpg

Wie gesagt, wenn ich IOmeter und FC-Test nehme sieht das ganz anders aus. So gut wie keine Schwankungen und total konform mit allen OS.

Vista is the winner ;)

Ohne ramdisk ists also gestartet? Ist da genug Platz(3GB) auf der SSD für den Test?
Zeigts die Liste der Laufwerke an?

P.S.:Auslagerung in RAM-Disk ist ziemlicher Unsinn?

@Snoopy69: wie ist die CPU-Auslastung bei dem 4k-64threads test? (Laut Taskamanger).

Zuletzt bearbeitet:
Bei AS hab ich jetzt nicht geguckt.
Du sagst, der 4k-thrd-Test entspricht 4k - 100% random - 100% write - 64 Threads
Die Unterschiede zwischen "AS" und IOmeter kann man nicht übersehen.
Diese müssten mit IOmeter identisch sein.

Bei AS kommt auch jedesmal etwas anderes raus.
Wie gross ist das Testfile bei diesem Test?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Benchmark ist etwas CPU-intensiever als IOmeter. Und du hast schon da was um 43% Es kann sein dass für mein Benchmark einfach CPU nicht reicht. Deswegen wollte ich wissen ob bei dir CPU-Auslastung bei 100% liegt(und der Benchmark deswegen keine richtigen Werte zeigt).

Ein ander mal guck ich...

Ich frag mich nur, warum AS CPU-lastiger sein soll, wenn es doch der gleiche Test wie bei IOmeter ist!?
Bei IOmeter oben hab ich zwischen allen OS teilweise grosse Unterschiede bei der CPU-Last.

Zuletzt bearbeitet:
.NET Programme sind CPU-Lastiger als nicht .NET. Typischerweise sollte CPU-Last bei HDD zugriffen was um 2-3% betragen da merkt man den Unterschied nicht wirklich. Bei dir werden aber 40% angezeigt.

Wenn bei meinem Benchmark CPU-Last auf 100% steigt wird nicht mehr die SSD gemessen sondern die CPU. Das zeigt dann irgendwelchen Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die ersten Benchmarks von meiner Intel X25-E

Firmware wurde gerade geflasht.
Alignment? Wenn ja, welches sollte ich nehmen?
Mainboard: GigaByte GA-965P-DS3P -> Intel ICH8/R
Controller läuft im AHCI

as-ssd-benchssdsa2sh03kqqj.png
as-ssd-benchssdsa2sh03stel.png

as-copy-benchssdsa2sh0tuz0.png

Vielleicht kann da ja jemand mehr drauß lesen als ich .. für mich sieht es okay aus :)

Ohne ramdisk ists also gestartet? Ist da genug Platz(3GB) auf der SSD für den Test?
Zeigts die Liste der Laufwerke an?

P.S.:Auslagerung in RAM-Disk ist ziemlicher Unsinn?

@Snoopy69: wie ist die CPU-Auslastung bei dem 4k-64threads test? (Laut Taskamanger).

Hy
Also - ramdisk off mach ich nicht.
Auslagerungsdatei auf externe HD - AS startet mit Fehler - keine Messung

Liste m. Laufwerken wird NIE angezeigt.
Gruss
ANdy

@BlackGhost

Die Kopiergeschwindigkeiten finde ich etwas niedrig?! Ist ja kaum schneller als bei der M..

@namevergeben: Wenn die liste nicht angzeigt wird, wird es auch nicht laufen. Anscheinend hat es Probleme mit der RAM-Disk(der RAM-Disk treiber emuliert eine Disk nicht vollständig genug ;) ). Gehen den die anderen benchmarks? CDM?

@BlackGhost: von einer x25-e hätte ich mehr erwartet.

... in wie fern mehr?

Liegt es eventuell am "alten" ICH? AHCI?

Gefühlt ist die Kiste zumindest schneller als bei mtron 3000 16GB RAID0 @Perc5

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:53 ----------

Wenn ich mir die letzten Benchmarks von einer X25-E anschaue .. schneidet sie eigentlich nicht soo schlecht ab ...

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12150788&postcount=71
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12157858&postcount=90
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12767454&postcount=885

Mtron ist ja auch kein Vergleich dazu. Ich meine der Unterschied zwischen x25-m und x25-e scheint nicht so hoch zu sein wie der Preisunterschied.

kanns auch nich starten, habe die gleiche Fehlermeldung.

Vielleicht hat das mit der verwendeten Ramdisk zu tun ?

Benutze die Gavotte Ramdisk mit 3GB

Ich meine der Unterschied zwischen x25-m und x25-e scheint nicht so hoch zu sein wie der Preisunterschied.

1) Für Server zertifiziert.
2) Längere Lebensdauer (SLC)

Ob es den Mehrwert es wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe meine Vertex die leider immer langsamer wurde unter Win 7
gegen eine X25-E getauscht obwohl ich große Bedenken hatte ob der Rest
meines Systems genug hergibt da mein Mainboard ASUS P5W DH Deluxe
noch einen ICH7 besitzt aber ich bin mehr als zufrieden.Teuer aber wirklich schnell.

Anhänge

• as-ssd-bench SSDSA2SH032G1GN  13.09.2009 11-47-37.png
    as-ssd-bench SSDSA2SH032G1GN 13.09.2009 11-47-37.png
    12,9 KB · Aufrufe: 185
Hi Leute hier meine SuperTalent 64 GB....

meint ihr das ist soweit alles in Ordnung ? Hab auch die Firmware 1711 drauf allerdings mit Win 7 64 bit wovon ja eigentlich abgeraten wird.
Platte ist an einer ICH10R angeschlossen, der Controller läuft aufgrund der 2 Samsung Platten im RAID Modus....

Mache wöchentlich Backups des System wichtige Daten sind eh im Raid auf 2 Samsung's....

Die Seriennummer enthält DEBX und dazu finde ich bei Supertalent auch keine ältere/neuere Firmware.

hier mal mein bescheidenes ergebnis .... 60er ocz vertex 1.3er firmware und frisch gewipert am ich8 (ide mode)

Bei den 64 thread ist doch was falsch .....

vertexb4x7.jpg

ich bekomme eine fehlermeldung, kann es nicht starten. habe ramdisk deaktiviert. lässt sich auch dann nicht starten. was ist zu tun?

.net framework installiert?

Ist es die selbe Fehlermeldung oder eine andere? Ich weiss nicht ob ramdisk deaktivieren ausreicht oder ob man die Software deinstallieren muss.

Ansonsten kann natürlich auch die WMI defekt sein.
Zum beheben der Anleitung folgen: http://windowsxp.mvps.org/repairwmi.htm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh