asrock 4 core vsta welcher ram?

Handershot

Neuling
Hallo
Ich habe ein 4 core vsta mainboard von asrock, mit intel core 2 duo 6400 cpu, und 1024 MB ddr ram. (400 mhz dual channel betrieb).
Der jetzige Speicher kommt von Kingston.

Meine Frage welchen ddr 2 Speicher soll ich kaufen?
Damals habe ich irgentwo gelesen das das board nicht alles nimmt?

Bringt es einen Geschwindigkeitsschub, wenn ich 2 GB Arbeitsspeicher DDR2 verwende, anstatt 1 GB 400 DDR?
Warum ist ddr2 speicher billiger als ddr?

Oder sollte ich alles lieber so lassen.

Gruß
Jolly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, welchen...gute Marken sind zB Cellshock, Corsair, G.Skill, Geil,etc...kannste nehmen was du billiger kriegst und was dein Board unterstützt! ddr2-800Mhz ist super, also wenn dein board ddr2-800 unterstütz kannste dir ruhigen Gewissens ein 2gb kit holen.

1gb ddr1 gegen 2gb ddr2....gewinnt ddr2 ganz klar, erstens höhere Taktraten, zweitens halt ein gb mehr. :)

Und die sind billiger weil ddr1 nicht mehr hergestellt wird und nur noch Restbestand ist, und es ddr2 in Massen gibt, die man gar nicht an den Man(n) bringen kann!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Tante Edith sagt: Ich seh grade dein Board unterstützt maximal ddr2-667mhz, also ein kit mit 667mhz kaufen! xD

MfG
'iCrack'

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich würde gleich DDR2 ram kaufen, und zwar 800 mhz kostet nur ein paar cent mehr und kannst noch etwas oc machen !! wieviel wolltest du ausgeben für den ram ?

Hallo

Hallo
Danke für Hilfe!
Also so billig wie möglich, und so gut wie es geht.
Habe irgentwo gelesen, das das board mit ddr2 5xx im Dual Channel besser läuft, als mit 667 im Single Channel???
Wäre Nett wenn mir jemand mal was schreiben kann, der dies board auch hat...
Und es nimmt nicht alles....Kingston soll gehen...
Und ist mein pc damit schneller?
weil habe irgentwo auch gelesen, das ddr 1 teilweise schneller sein soll, von der Bauart her. Dies aber durch den höheren Takt von ddr 2 kompensiert wird.

Würde Windows und alles damit schneller laufen?

Gruß
handershot

Danke für die Hilfe!

Habe den Vorgänger DUAL VSTA und bislang noch mit keinem Speicher Probleme gehabt (Geil, OCZ, Corsair).

Stimmt 533er Einstellung ist die Schnellste - würde einen günstigen CL4 DDR800 Speicher ala OCZ oder ADATA nehmen, auch wenn du den maximalen Speed noch nicht ausschöpfst, kannst du mit den Latenzen runtergehen.

Auch musst du bedenken, dass das Board max. 2,0Vdimm geben kann.

Und eventül kannst du den Speed bei nächsten Board gebrauchen - und sonst ist ein Wiederverkauf auch leichter.

hatte das board übergangsweise selber in einem meiner pcs. ich habe im nachhinein auch von 1gb ddr auf 2gb ddr2 umgerüstet.
bei mir liefen die crucial ballistix ddr2-800 problemlos, da diese derzeit auch recht günstig zu bekommen sind, wuerde ich mit ihnen vorlieb nehmen. falls du anderen speicher verwenden willst, schaue doch am besten auf den seiten des speicherherstellers nach kompatibilitätslisten.

zu deiner geschwindigkeits frage: ja man merkt es

Ich hatte auf meinem Asrock 4Core Dual Sata2 und auf dem Asrock S775 Dual VSTA 2 x 1 GB Crucial Value 667Mhz Riegel laufen.

Hallo

Hallo
Ich danke Euch! Das wollte ich nur wissen!
Euch allen Frohe Weihnacht!:xmas:
Und einen guten Rutsch!:moved:

Gruß
handershot

Hallo

Hallo
also ich habe jetzt ddr2 ram gekauft. Habe günstig was bekommen, und zwar eigentlich super guter von OCZ 2 GB Kit, 800 mhz, mit 4 4 4.
Problem!!! Mein ddr 400 war etwas schneller??????
laut benchmark (cpu speicher dr.hardware)
wie kommt dies? (habe deswegen auch schon ein neuen Beitrag eröffnet, unter speicher)
ich probiere jetzt nochmal 667 aus...aber da soll es eigentlich langsamer laufen?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh