Asrock 4CoreDual-VSTA - Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

@species_tms

Du meist doch dein Jetziger CPU AMD XP-M 2500+ Bremmst die ATI X850XT aus, oder verstehe - Lese ich das Falsch?

Also mein alter CPU AMD XP 2800 hatte die diese Karte reichlich ausgebremmst, seit dem Umstieg auf den Core2Duo kein Problem
in meinem fall

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich möchte mir das Board auch gerne kaufen.
Hier meine Frage:

Gibts im BIOS die Unterstützung für USB-Keyboard und USB-Mous - damit diese auch während des Bootens und Übergabe zum Betriebssystem emuliert bzw. erkannt werden.
Ich habe mit meinem alten Shuttle-Board große Probleme. Es gibt auch noch einen USB-Legacy - Support. Gibts das im BIOS ?

Danke für Rückmeldungen

Gruß

Klemi
 
@ moet_chandon:

Hast du mal kontrolliert welche Revision des D 805 du hast? Bzw Welche Spec-Nummer hat deine CPU?
Diese Nummer findest du unter anderem in dem Product Code auf der Verpackung der CPU.
Evtl hast du einfach nur ein schlechtes Modell erwischt.
 
Zu euren Problemen mit dem 805 er - evtl. ist die Spannung beim start zu niedrig

Haben bei meinem Asrock - 805 er nen PIN/Pad mod auf 1,5 V gemalt und siehe da von ca. 2,8 Ghz auf -> 3,78 GHz
 
"Zu euren Problemen mit dem 805 er - evtl. ist die Spannung beim start zu niedrig

Haben bei meinem Asrock - 805 er nen PIN/Pad mod auf 1,5 V gemalt und siehe da von ca. 2,8 Ghz auf -> 3,78 GHz"



---> bei 3,3Ghz sollte es doch die Standard Spannung auch locker tun.
 
Hallo zusammen. Ich habe nun das board und den 4300. Alles läuft super :d . Jetzt möchte ich das aktuelle bios drauf spielen. allerdings habe ich kein floppy und kann daher keine bootdisk erstellen, wie auf der asrock-page beschrieben. wie kann ich am besten vorgehen?
 
@ hummerfisch

Vielen Dank :) . Übertaktet isses auch noch nicht. Ist ja noch ganz jungfräulich :d
Hinzugefügter Post:
So, Update hat hervorragend funktioniert :d . Ich bin echt zufrieden :). Vielen Dank nochmal für die Hilfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ moet_chandon:

Hast du mal kontrolliert welche Revision des D 805 du hast? Bzw Welche Spec-Nummer hat deine CPU?
Diese Nummer findest du unter anderem in dem Product Code auf der Verpackung der CPU.
Evtl hast du einfach nur ein schlechtes Modell erwischt.

Ohje, da stehen so viele Nummern. Ist auch egal. Hab jetzt den E4300 im Auge und hoffe, dass ich den auf 2,7 Ghz bekomme.

Selbst bei 2,4 Ghz sollte der etwas schneller sein.

Eine Frage dazu, wenn ich die Cpu wechsle muss/sollte ich WinXP neu installieren?
 
Wäre prima wenn du mir trotzdem die Nummer nennen könntest. Dann wüßte ich ob ein D805 evtl übertaktet laufen könnte ohne den Vcore anzuheben oder nicht.
Da muss unter dem Strichcode der Verpackung ein langer Buchstaben- und Zahlencode stehen. Die letzten 5 Zeichen davon würden reichen. Thx schonmal. ;)
 
Grafikkarte

Hallo,

ich stehe kurz davor mir eine Neue Garfikkarte zu besorgen, nun Überlege ich ob man sich lieber nur einer der Karten holen sollte die ASrock in der VGA Kompatibilitätsliste angegeben hat, oder doch eine meiner Wahl.

Was habt ihr den für eine auf dem Board, nur PCIE ist für mich von Interesse.

mfg

ANdreas
 
Wenn dich eine dieser Karten anspricht, wieso nicht? Wenn du dich allerdings schon auf eine Karte eingeschossen hast, die nicht auf der Liste steht, dann hol dir die, probier aus obs klappt und falls nicht verscheuer das Board und hol dir dafür n anderes. Die Auswahl is dann ja groß genug auch im low budget bereich.
 
Hallo,

ich stehe kurz davor mir eine Neue Garfikkarte zu besorgen, nun Überlege ich ob man sich lieber nur einer der Karten holen sollte die ASrock in der VGA Kompatibilitätsliste angegeben hat, oder doch eine meiner Wahl.

Was habt ihr den für eine auf dem Board, nur PCIE ist für mich von Interesse.

mfg

ANdreas

Soweit ich weiß funktionieren alle aktuellen Karten bis auf die 79xxgx2 und die 8800er serie
 
Wäre prima wenn du mir trotzdem die Nummer nennen könntest. Dann wüßte ich ob ein D805 evtl übertaktet laufen könnte ohne den Vcore anzuheben oder nicht.
Da muss unter dem Strichcode der Verpackung ein langer Buchstaben- und Zahlencode stehen. Die letzten 5 Zeichen davon würden reichen. Thx schonmal. ;)

SL8ZH
 
X1650 Probleme mit ASROCK

Guten morgen

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe die x1650 Pro AGP von ATI eingebaut. Die Karte läuft leider sehr
instabil, was wohl mit dem Board zusammenhängt.
Kennt ihr noch irgendeine Möglichkeit (außer AGP 4x usw.). Neuestes BIOS, VIA usw. sind natürlich drauf. In anderen Foren wird von ähnlichen Problemen berichtet.
Hat einer von euch die Kombi am laufen, und wenn ja wie?
 
"SL8ZH"

--> Danke moet_chandon.
Das is eigentlich die B0 Revision die sehr gut zu übertackten sein soll. Dann liegt das wohl wirklich am zu niedrigen Vcore des Boards.:(
Gibt es bei der neusten Bios Version die Möglichkeit die Vcore manuell einzustellen?
 
"SL8ZH"

--> Danke moet_chandon.
Das is eigentlich die B0 Revision die sehr gut zu übertackten sein soll. Dann liegt das wohl wirklich am zu niedrigen Vcore des Boards.:(
Gibt es bei der neusten Bios Version die Möglichkeit die Vcore manuell einzustellen?
Glaube ich nicht (habe selbst das 775 DUal-VSTA = bauglich bis auf FSB 333), ist halt kein OC-Mainboard. Stand auch son in der letzten PC Games Hardware
 
Hi

nur nochmal, damit meine Frage nicht untergeht.

Gibt es jemanden hier, der eine ATI x1600 / x1650 mit dem Board am Laufen hat?
 
Hi

Komisch?
Habe mal einen Lüfter am Chassis Fan angeschlossen
3 Stück ausprobiert

Fehler nur in Everest?
das die Lüfterdrehzahl vom CPU Fan und Chassis vertauscht angegeben werden

Kennt einer schon das Problem

mfg
 
@Dore2Cuo = Bei mir stimmt die Anzeige

in Bios oder Everest ?

in der Bios stimmt die anzeige bei mir auch

mal ein alternatives Tool suchen Temp Lüfter
 
Betreibt jemand sein ASROCK Board mit einer X800 Pro, XT oder X850 Pro oder XT PCIe oder AGP? Denn mit meinen beiden Karten ist ein betrieb nicht möglich
 
@FutureBadBoy

Viele Karten auf einmal ^^?

also meine geht AGP ATI X850XT ohne Probs
 
@FutureBadBoy

Meine x800 Pro VIVO AGP von Asus hat als Pro auf dem Board
einwandfrei gefunzt.
Mit dem X800XT PE Bios ging die Karte auf dem Board nicht !
Ich bin nicht der einzige bei dem eine gemodete Karte auf dem
Board nicht lief. Hab meine Karte deshalb verkauft.

Gruß
El-Paulus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh