[Sammelthread] Asrock 4CoreDual-VSTA LGA775 (VIA PT880 Pro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie verhält sich das Board wenn der FSB zu hoch gewählt wurde ?


Danke und Grüße
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Grafikkarte hier!

System funktioniert!

Also meine alte Grafikkarte war inkompatibel

mfg SpliT
 
@Ralmey: zum beispiel wenn man windoff ned neu installiert, wenn man mb und cpu wechselt. aber stimmt deine hal?!? oder ist da vllt standard pc installiert.

@kalibur:
soweit ich weiß kann man im bios zwischen frontpanel und HD audio oder so umstellen?! vllt ist da dein problem.

Wie verhält sich das Board wenn der FSB zu hoch gewählt wurde ?


Danke und Grüße
Sascha

Bleibt beim Post stehen. Noch vor der IDE-MEldung. oder blackscreen beim neustart.

@split:
nehm ich mal auf. wurde glaub ich im alten thread schonmal vermutet aber nie bewiesen :d danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
k4ktus schrieb:
@kalibur:
soweit ich weiß kann man im bios zwischen frontpanel und HD audio oder so umstellen?! vllt ist da dein problem.

kann gut möglich sein, jedoch weiß ich zum beispiel nicht wo der Mic-In Mic Power Pin reinmuss das gleiche zählt eigentlich auch für die anderen bis auf gnd.
 
@SpliT2k: das Problem hatte schon einmal wer mit der x800xt, jedoch lies es sich irgendwie lösen. Ich hoffe ich stehe bald nicht selbst davor.

Hat schon jemand den E4400er drauf oder bin ich da Versuchskaninchen?
 
es kommt da echt glaub ich auch auf die "marke an"

wennst auf die asrock seite schaust ist die gecube x850xt kompatibel
und eigentlich die ATI radeon X800xt auch! vielleicht war es doch nur eine einstellung fernab von den default werten! ich bin jetzt happy mit meiner x1950 pro.

jetzt gehts nur mim overclocken ans eingemachte! wie weit ich gehen kann!

mit meinem e6300 laut paar usern nicht weit... mit dem board aber mal sehen!

ich werd auf alle fälle berichten!

vielleicht können mir auch paar user mit erfahrungen ähnlicher systeme weiterhelfen!

grüsse
 
JoJo,

gestern kam ja mein Mobo + CPU + RAM, gestern und heute alles fertig installiert. System läuft von anfang an sehr stabil kein absturz etc.

CPU - C2D E6420 (4MB Cache)
RAM - DDR2 - 2GB Aeneon 667
Graka - GayCube X1950xt (GX815 GE Grakakühler)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Habe auch was interessantes zu vermelden.

Hatte immer mit Prime95 Probleme , no overclock
nur den Speicher manuell auf seine Timings gestellt. -siehe sig-
(DDR Volt.-high) usw (verdammt lange gelesen 203 Seiten glaub ich ,puh`*vorgängerboard)
Prime (Blend Test) hat keine minute durchgehalten, dann war gleich schicht.

Bios Flash von 1.30 auf 1.60 A (Via 5.11)
kein Erfolg der Speicher zickt , Reboots , Anwendungen haben Fehler festgestellt usw.

Irgendwann ist mir durch zufall aufgefallen, das die ATI Anwendungen am häufigsten Fehler vermelden.(Hyp.7.4)
Ich hab dann spassenshalber die AGP Spannung auf high gestellt und was soll ich sagen--------> genau es läuft. (prime jetzt 3 h)

der speicher ist auch 100pro I.O. keine frage.


na ja vieleicht hilfts ja irgendjemanden. ansonsten. gute arbeit kaktus


by
 
hey kein thema :)

Das mit AGP High hilft auch beim OC. Sollte also eigentlich in deinem fall nicht nötig sein. Nimms positiv, das ist ein guter grund für eine RMA... :d
 
Irgendwann ist mir durch zufall aufgefallen, das die ATI Anwendungen am häufigsten Fehler vermelden.(Hyp.7.4)

Was verstehst du unter ATI-Anwendungen?

Afaik hängt die Chipsatzspannung auch von der Spannung am AGP-Port ab. Mit 266MHz FSB fährt man daher wahrscheinlich mit vAGP auf High am sichersten.
 
Code:
VDDQ I/O Supply Voltage 1.425 1.575 V

aus den intel specs

auf high ist das asrock also eindeutig "out of range". muss also auch mit low auf 266 laufen
 
Erstmal Hallo an alle,

Ich habe eigentlich nur eine Frage und zwar habe ich vor mir das ASRock 4CoreDual-VSTA mit einem e4300 zu kaufen.
Und jetzt zu meiner Frage:
Ich habe 2 Kingston ValueRAM DDR HYPERX 1024 MB PC400 riegel,
wenn ich nun den FSB auf 266 Mhz stelle kann ich für den RAM auf 200 Mhz stellen oder ist das nicht möglich.
Wenn es so funktioniert ist das okay für den RAM?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hallo,

ich habe ein ASRock 4CoreDual-VSTA Board mit der Bios-Version 1.30. Nun wollte ich auf ein neueres Bios updaten.
Ich mir von der ASRock Seite die Bios Version 1.60 (File: 4cdvsta1.60) runtergeladen und wollte flashen.
Beim falshen kam die folgende Fehlermeldung:
"Error 6 Bios fil not of proper size"
Beim Versuch mit der Version 1.50 zu flashen kam die selbe Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee oder kann mir seine Biosdatei, mit der das update geklappt hat schicken?
Hat jemand schon mal unter Windows (habe 2K) das Board geflasht?

Vielen Dank

crash64
 
Erstmal Hallo an alle,

Ich habe eigentlich nur eine Frage und zwar habe ich vor mir das ASRock 4CoreDual-VSTA mit einem e4300 zu kaufen.
Und jetzt zu meiner Frage:
Ich habe 2 Kingston ValueRAM DDR HYPERX 1024 MB PC400 riegel,
wenn ich nun den FSB auf 266 Mhz stelle kann ich für den RAM auf 200 Mhz stellen oder ist das nicht möglich.
Wenn es so funktioniert ist das okay für den RAM?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

jap geht mit 2:3 teiler
Hinzugefügter Post:
Hallo,

ich habe ein ASRock 4CoreDual-VSTA Board mit der Bios-Version 1.30. Nun wollte ich auf ein neueres Bios updaten.
Ich mir von der ASRock Seite die Bios Version 1.60 (File: 4cdvsta1.60) runtergeladen und wollte flashen.
Beim falshen kam die folgende Fehlermeldung:
"Error 6 Bios fil not of proper size"
Beim Versuch mit der Version 1.50 zu flashen kam die selbe Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee oder kann mir seine Biosdatei, mit der das update geklappt hat schicken?
Hat jemand schon mal unter Windows (habe 2K) das Board geflasht?

Vielen Dank

crash64


welches flashtool?
grundsätzlich sollte man unter dos flashen!!
Hinzugefügter Post:
falscher sammelthread - im anderen würde dir geholfen werden

du bis besonders schlau oder was? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@k4ktus

Naja, wie man's nimmt. Ich habe bisher immer unter Windows das Bios geflasht und nie Probleme gehabt. Kann auch nicht unter DOS flashen, da ich weder Diskettenlaufwerk noch USB-Stick habe. War mir zu teuer.:haha:

Würde das auch von einer CD gehen?
 
jap geht von ner cd auch. muss ma halt immer ne neue cd brennen :d

unter windows würde ich grundsätzlich nicht flashen. wird auch vom asrock support bzw. im Handbuch erläutert.
 
HI

Was verstehst du unter ATI-Anwendungen?

.

das ATI CCC.

komisch ist aber auch das der speicher auf 333mhz getaktet, beim nem fsb von 280 (speicher jetzt 350 mhz) bei latenzen von 2 , 2, 2, 6, 1
laufen...

was ich davon halten soll weiss ich noch nicht, kann es sein das das board einen defekt hat, oder einfache nur etwas "zickig" mit meinem kingston umgeht????

achja und flashen unter dos mit ner boot cd (cd rw) sollte ja mit nero nicht wirklich probl. sein. und sonst ist flashen unter dos sicher -> sicherer

greetz
 
naja wenns ddr400 speicher ist dann sollte er das schon schaffen. :)

das liegt daran das das board nur feste teiler hat. also die ram frequenz steigt beim übertakten natürlich mit an. die werte im bios gelten nur für 233 266 etc.
 
jap geht von ner cd auch. muss ma halt immer ne neue cd brennen :d

unter windows würde ich grundsätzlich nicht flashen. wird auch vom asrock support bzw. im Handbuch erläutert.

Das sehe ich genauso, aber leider bekomme ich, wenn ich unter DOS flashen möchte immer diese Fehlermeldung, keine Ahnung warum:(

Der Falsher ist der Originale von ASRock - ASRflash.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
klaro feste teiler und die frq. vom speicher steigt mit, logo

ich mein nur , müsste der speicher bei prime nicht auch fehler bringen bei so scharfen latenzen und ner freq von 350?
ich mein, klar ich bettel nicht danach :)

na ja mal schauen ob asrock evtl . noch mal das bios weiter optimiert.
ansonsten für die kohle - kann man nicht meckern, ob 3 oder 2,5 is mir für 40 euronen im endeffekt auch latte. aber neugierig iss man ja trotzdem.
 
@crash:
vllt diskette defekt oder im falschen dateisystem formatiert?

bei hats eigentlich immer geklappt.

von wo hast du das bios? mit was wurde es entpackt :d

@marhab96: direkt ungewöhnlich ist das nicht. im gegenteil eigentlich ist das fast normal, außer bei absoluten billig schrott ala dritte wahl oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
@crash:
vllt diskette defekt oder im falschen dateisystem formatiert?

bei hats eigentlich immer geklappt.

von wo hast du das bios? mit was wurde es entpackt :d

@marhab96: direkt ungewöhnlich ist das nicht. im gegenteil eigentlich ist das fast normal, außer bei absoluten billig schrott ala dritte wahl oder sowas

habe es mit 3 verschiedenen Disketten versucht.
Das Bios habe ich von der ASRock website, entpackt habe ich das ganze mit winrar

Nachtrag: Habe die Startdisketten unter Win2K und XP erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
hat dein floppy vllt ein gnarz?

kann eigentlich gar nicht sein. ansonsten dochmal unter windoff flashen :d
 
@Ralmey: zum beispiel wenn man windoff ned neu installiert, wenn man mb und cpu wechselt. aber stimmt deine hal?!? oder ist da vllt standard pc installiert.

Alles neu gemacht, Windows XP SP2 neu installiert, alle Treiber von der CD, bzw. von ASrock Homepage für das Board, habe ja einen ACPI-Multiprozessort-PC im Gerätemanager stehen.......verstehe das echt nicht!
Es funktioniert alles bestens.....nur kein Standby, kann ich nicht auswählen, kein Ruhezustand, keine Lasche in Energieoptionen vorhanden.....

Bin ratlos.....:heul:

Ralmey
 
Hi,
ich habe das Problem das das Board mit DDR1 nicht läuft, ich habe ein DDR2 Riegel von einem Freund eingebaut und dann lief alles wie Sahne.
Ich habe auch alle Einstellung wie oben übernommen jedoch weiß ich nicht was ich bei RAM-Timings einstellen soll!
 
einfach mal optimized defaults laden. und die timings auf spd lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh