**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast gesehen das,daß keinen großen
einfluß auf das System hat.
Der Punkt ist die Grafikkarte
und das kostet.
Ach noch eins umterschied zu deinem System
ich Habe ddr 2 Steicher Geil 800 läuft auf 667Mhz.
Aber warum bist du mit 3.1ghz zufrieden?(über 20%)
ist doch gut.
Wehr mehr will muß Löten.

UZI
 
hmm naja, hab viele beiträge gelesen, in denen leute den auch ihne probs auf 3,3 bekommen auch mit DDR400. Hast du außer den FSB noch andere Dinge umgestellt?
 
Hallo
Nein
Aber jeder Protzi ist anders.
Aber nochmal der Gewinn ist die Sache nicht Wert,
Die Grafikkarte ist der Multipliekartor.
der Prozi ist mit 2x2666mhz schnellgenug für alles.


UZI
 
was hast du denn fürn Kühler drauf?
hab im moment idle 42°C is das ok, bei last isser bei 50°C!
Zuviel oder ok für LuKü?
 
Muh2k2 schrieb:
was hast du denn fürn Kühler drauf?
hab im moment idle 42°C is das ok, bei last isser bei 50°C!
Zuviel oder ok für LuKü?


Ich habe unter Last 42 C und da mit Heatpipe also ohne Lüfter!
 
Normal 37-43C
Last bis 53C
Aber bis 80C kein Problem das hält er aus.

UZI
 
kk, damit is mir ein großer stein vom herzen gefallen! Danke, dachte ab 60 is schluss mit dem ding, ende aus!^^
 
Der 805d hat eine tfühler eingebaut
dadurch ist er (normalerweisse nicht zu killen)

UZI

ps alle neueren auch

Hallo conroe2006
Wie sind deine Werte bei 3DMark 05?

Danke
UZI

Hallo FireStar
Welchen Lötkoben ?


UZI

Welchen Lötkolbem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein bock den Thread dannach zu durchsuchen un daher schreib ich das einfach!

Ich habe festgestellt das das 775Dual-VSTA nicht so gut mit MDT zurecht kommt! Wir haben diese beiden Konfigs getestet :

1. System
C2D E6300
775Dual-VSTA
2*1GB MDT DDR2 667
PCI-E X800GTO@X850XT

2. System
C2D E6400
775Dual-VSTA
2*1GB MDT DDR2 667
AGP 6800GT

Interessanter weise gibt alles selbst unter standardeinstellungen bei dem 2. Sys schon Probleme.
Beim 1. Sys kann man nicht mal mehr Windows installieren sowie man 1 CMD einstellt.

Jetzt kommt der Hammer!
Wenn man 1 gb entfernt, booten beide Systeme ohne Probleme und man kann bei Standardspannung und Timings, ohne Probleme 300mhz FSB fahren. Der Ram Taktet dann auf DDR2 749 stundenlang Primestable.

Falls jemand diesbezüglich schon was gehört hat und nen Lösungsvorschlag machen könnte, wäre das super! Ich bin jetzt aber nun wirklich mit meinem Latein am Ende.

MfG
bAssI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es egal, mit welchem RAM bzw. an welchem Steckplatz DU nur einen Riegel nutzt? Andernfalls zickigen Riegel mit Memtest86+ checken und über fiele Vehler freuen...
 
Arthur_Dent schrieb:
Ist es egal, mit welchem RAM bzw. an welchem Steckplatz DU nur einen Riegel nutzt? Andernfalls zickigen Riegel mit Memtest86+ checken und über fiele Vehler freuen...

Beide Riegel funktionieren fehlerfrei. Solange sie einzeln verwendet werden und richtigrum eingesetzt *g* in welchen dimm slot is egal. ich vermute es liegt am Via chipsatz! ich habe ebenfalls diesen mdt speicher und bei mir funktioniert alles super bei ddr2 749 un 4-4-3-7 1 CMD
aber ich habe das conroexfire
 
@bAssI

anandtech.com
"...Although the BIOS offers a 1T Command Rate, we never could get this setting absolutely stable without drastically raising the memory latency settings. We even tried our more expensive memory modules with the same results..."

Anscheinend haben auch andere Probleme mit 1T Command Rate, zumindestens im Dual Channel Modus. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Rams double-sided sind, oder? Wenn ich mich recht entsinne war das in ettlichen Fällen das Problem. Mit Single Sided Ram kannste das nicht testen, oder? ;)

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo sind scho DS Riegel. SS Riegel bekommt man denk ma nich für 140 Euro 2GB!! ;) Naja ich hoffe mal das das nen Prob is was man via Biosupdate lösen kann?!
Aber es ist nicht nur das "1T" prob. Trotz 2T kann man mit 2 Riegeln garnicht übertakten.

MfG
bAssI
 
2 offizielle Antworten von Asrock - vielleicht wollt das ja einer haben.

1.***************
Ja, beim 775DUAL-VSTA kann mit einer kleineren BIOS version gebootet werden. Wir empfehlen aber dannach das BIOS zu aktualisieren.

P.s. 775Xfire-VSTA unterstuetzt keine E6xxx CPU!

MfG
ASRock Support
********************

2.*****************
VCORE im Bios: Sorry no, cause it is not supported by hardware.
*******************
 
@nex blue, danke für die infos

@threadsteller: editiere bitte den 1.post mit infos zu dem Board, weil der thread im moment sehr unübersichtlich ist.

@all:Wie weit geht das dual-vsta?
geht es über einen fsb von 300?
 
Hier ist ein review des neuesten asrocks-conroe-boards. Wohl eher etwas für video-barebones, aber mit vergleichstest mit dem 775vsta/xfire/asusp5w:

http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/ConRoe945G-DVI/g1.htm

Dort im forum hab ich auch einen link für die elektrotechniker mit lötkolben bzw. mit "conductive ink" gefunden:
http://sg.vr-zone.com/?i=3904

Der link-steller fragt, ob "Anyone want to try them out?"
Ich würd mich sowas ja nicht trauen.
Und übrigens liegt die mangelnde übertaktbarkeit des vsta+e6300 vielleicht gar nicht an mangelnden volts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe,

die haben auch das Prob mit der magischen 300 FSB Grenze:d

Woran das wohl liegen mag:(

G P
 
bAssI schrieb:
Ich habe festgestellt das das 775Dual-VSTA nicht so gut mit MDT zurecht kommt!
Willkommen im Club!

Ich habe mir den Thread noch mal in Ruhe durchgelesen und
bin auf Hinweise zu Änderungen bezüglich RAM zwischen Bios
Version 1.5 und später gestoßen.

Also Bios Version 1.5 aufgespielt. Im Bios wurde das RAM wieder
als 533er erkannt. Per Hand auf 667 gestellt und memtest86 lief
die ganze Nacht mit 2x 1GB MDT DDR-2 667 RAM ohne Fehler durch. :d

Vielleicht hilft es Dir ja auch?

MfG, Winnuker
 
:d

snap3ml5.jpg


G P
 
Plasticuser schrieb:
Hehe,

die haben auch das Prob mit der magischen 300 FSB Grenze:d

Woran das wohl liegen mag:(

G P

Gehört hier evtl nicht GANZ so wirklich rein, aber weiß jemand ob es das Problem auch beim 775Twins-HDTV R2.0 von AsRock gibt?
 
Hmm, das bringt mich auf ne Idee... Multiplikator unlock beim 6300 gibt nen 6800 mit 2mb Cache :lol:


@UZI Ganz normaler Ersa Lötkolben mit ner kleinen Spitze.


Wer billig feinste Teile löten will, lesen: Gibt bei Conrad Elektronik nen Mini-Lötkolben für 12V, kostet um die 5 bis 6 Euro, den einfach an ein 12V Netzteil oder ne Auto/Roller-Batterie hängen und mal fein löten. Habe damit damals angefangen in Handys die Leds um zu löten, also klein genug ist er.

Hier mal ein paar Bilder:

dsc00487dv5.jpg


dsc00488hl9.jpg



Einfach an ein billiges 12V Netzteil dran gebastelt, kann auch von nem anderen Gerät sein. Wichtig ist dass es ab 700mA haben sollte. (7,5W/12V= 625mA)

dsc00489ru1.jpg


Sagt was wenn ich zuviele Bilder hochlade^^

EDIT: Sehe grade warum das olle Ding immer so warm wurde, war nur bis 500mA gedacht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStar schrieb:
Hmm, das bringt mich auf ne Idee... Multiplikator unlock beim 6300 gibt nen 6800 mit 2mb Cache :lol:

Ich habe mich jetzt für das Intel Bad Axe entschieden:hwluxx: Jetzt muss es nur noch lieferbar sein:-[ .

G P
 
Ich red auch nicht davon, wann der CPU den FSB nicht mehr mitmacht, sondern von dem Phänomen, bei dem ich hier öfter über das Board gelesen hab.
 
Jop, das hatte ich gelesen. Nur eine Überlegung bleibt: Fummelt man lieber an ner 200+ Euro Cpu oder an nem 50 Euro mainboard rum um den gleichen Effekt zu erzielen? ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh