**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tschuldige, aber ne 500€ Grafikkarte auf nem 50€ Board, also ich wär jetzt nicht so enttäuscht. Mutet doch etwas schwachsinnig an.
Da kauft man doch lieber gleich alles highendig. Das Asrock ist ein Kompromiß!
Das passt zu ner AGP-Karte und zu DDR1 RAM, wenn man DDR2 und PCI-E hat kauft man doch was anders...
 
bei mir läuft die skystar 2 nicht verabschiedet sich
immer mit einem komplettabsturz, auf meine alten
board gabs diese probleme nicht:mad:

Also die Skystar2 funzt bei mir einwandfrei auf dem VSTA!

Das mit der 8800GTS könnte schon sein... Hast du das Board übertaktet oder nicht? Welche Biosversion nutzt du?
 
So, hab mir auch das Board gegönnt, Graka und Laufwerke hatte ich schon, Rest ist neu wie in der Signatur. Frage ist nun, es läuft alles super schnell, die Bugs des Boards hab ich schon umschifft dank diesem Thread hier, aber sind 4107 Punkte in 3dmark nicht zuwenig für meine Ausstattung?
Klar ist das Board nicht das schnellste, aber ich hab leider nicht so die Vergleichsmöglichkeiten, da ich vorher einen Athlon XP hatte...
Speicherdurchsatz scheint ok, hab sie auf 667 MHz. Geschwindigkeit so ist auch prima in Spielen, aber ich frage mich, ob noch mehr Leistung drin wäre...?

Grüße, shape
 
Mit 533 solltest mehr Speicherdurchsatz haben auf dem board, teste das mal...


Und welches 3DMark? 06? Du hast nur ne GS, da kannst du nichts tolles erwarten ;)
 
Ich habs mit 533 zuerst probiert, da war es langsamer, werde es bei Gelegenheit mal testen. Ich hab die 7800 GS von Gainward mit 512 MB, die derzeit schnellste Graka mit AGP (und wahrscheinlich wird sie das auch bleiben, wenns keine neuen mehr gibt :)), da sollte doch mehr drin sein? :-[
Und ja 3dmark 06
 
Skystar2 hab ich hier im 2ten PCI-Slot von unten sitzen und läuft mit ProgDVB ohne Probleme.
 
ich frag einfach nochmal: Wie behandelt das Board DDR1 Speicher? entsprechen DDR400 dann DDR2-800? oder wie soll ich das verstehen?
 
ich frag einfach nochmal: Wie behandelt das Board DDR1 Speicher? entsprechen DDR400 dann DDR2-800? oder wie soll ich das verstehen?
Nein, das geht nicht. DDR1 und DDR2 sind schließlich verschieden.
Wenn Du etwas grundsätzliches darüber wissen willst, wie der C2D mit DDR1 bzw. DDR2 skaliert (oder auch nicht): Hier lesen
--- :drool:
 
@bluewulv: woo, ok, doch höher mit 533 MHz, noch irgendwelche Tuningtipps? :) Und warum is das so???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Franzbrandwein
kannst du dich noch dran erinnern was du mir geantwortet hast? :d

Ich Schreibe:

gibts jetzt schon welche die ne GF8800GTS bzw. GTX auf dem Board laufen haben? Ich steh nämlich auch kurz vor dem Kauf einer GF8800GTS und wenn die nicht auf dem Board läuft dann bin ich am arsch ^^

Deine Antwort:
Läuft auf dem Board! Warum sollte sie es auch nicht machen!

sieht man ja wie fett die darauf läuft :lol:
 
Hallo!

Mächtig viel zu lesen hier :)

Ich habe aber wohl doch einen Fehler gemacht, als ich mir das Asrock zusammen mit einer Ati X1950 pro bestellt habe, da ich bisher noch nichts drüber lesen konnte, dass diese Combo problemlos funktioniert.

Oder kann jemand schon näheres / neueres sagen, evtl. mit den neuen Bios-Updates?

Grüße,
bahaa
 
...dann solltest Du mal im 1950pro Thread lesen oder danach suchen
giggle.gif
. Die Karte funzt bei mir jetzt problemlos, meine Probleme damit schienen durch das BIOS zu kommen welches den PCIe Takt scheinbar zu hoch angesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überrascht auch kaum, daß auf einem 49€ Board die neueste 499€ Graka nicht läuft. Deshalb muß es lange nicht schlecht sein, ist halt kein Highend sondern Entrylevel MB. Genauso wenig läuft imo die 7950GX2 auf dem Dualsata2. Durch die preisbedingten Beschränkungen des Boards würde ich mir darauf keine brandneue HighEnd Graka antun, speziell durch langsames 4x PCIe, dazu die DDR2-533 Problematik.. Für Midrange sollte es aber reichen. BTW, gibt es Core2Duo Boards mit 4x DDR1 DC Slots?
 
trancemaster2k::: hatte ich auch, jetzt im letzten unten
aber immer dasselbe rechner friert ein und es hilft nur restart
Im bios irgendetwas verändert und hast du übertaktet

THX
 
Im bios irgendetwas verändert und hast du übertaktet
THX

Habe nichts übertaktet, evtl. mal die neueste Treiber Software von technisat runterladen und installieren.

Hast Du mal die IRQs/Adressbereiche im Gerätmanager überprüft ?
Vielleicht ist ja dort ein Konflikt mit einer anderen Komponente erkennbar.
 
irq adressbereiche habe ich überprüft liegen keine konflikte vor
werde mal bei technisat nachschauen ob es neue software gibt
vielleicht liegt es ja auch daran das ich etwas übertaktet habe
auf 285
Was für eine Grafikkarte ist bei dir verbaut?
habe PCI EXpress von Asus

THX
 
Grafikkarte: Palit X800XL (AGP), steht auch in der Signatur !


Mal 'ne andere Sache:
Habe gerade BOINC installiert, bei dem meine CPU zu 100% ausgelastet wird.
Die CPU Temperatur geht bis auf 52°C (MBM) hoch; der Boxed-Lüfter bleibt bei 940u/min.

Danach wird die Lüftersteuerung aktiv und regelt den Lüfter für 2 Minuten auf 2800u/min hoch; die Temperatur geht runter auf 47°C.

Dies wiederholt sich nun immer wieder. Kann man die Lüftersteuerung nicht so einstellen dass der Lüfter so bei 1600u/min läuft und die CPU dann auf ca. 50°C hält ?

Habe BIOS 2.10, CPU Quiet Funktion im BIOS aktiviert und die Temperatur auf 50°C eingestellt.
 
Sollte man, wenn Speedfan installiert ist, die automatische Regelung im BIOS deaktivieren ?

Also dass der Lüfter dann 100% dreht bis Windows geladen ist und Speedfan dann übernimmt ?
 
20pol ATX + 4pol P4-Stecker wird vom Board verlangt.

Habe auch so ein (älteres) Netzteil, nur halt mit 300W, im Einsatz.
 
Habe vorhin aus Versehen meinen hinteren Gehäuselüfter ausgestellt, dadurch hat sich die Gegend um die CPU herum zu stark aufgeheizt.

Jetzt mit 'nem 80er Lüfter @ 1500u/min liegt die CPU Temperatur bei genau 50°C und der Boxed-Lüfter bleibt ruhig.
 
also wenn du den stecker auf den 20pol mainboard-anschluß bekommst, paßt alles
 
Wenn der ATX-Stecker des Netzteils 20pol ist wird kein Adapter benötigt, da der Anschluss auf dem Board auch 20pol ausgelegt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh