Also Hallo alle miteinander
Ich habe das Bord auch seit ein Paar Wochen, und muss sagen das es ein Paar Macken hat die nicht schön sind aber man kann damit erstmal leben.
Mein System Intel E 6600 mit kühler Thermalright XP-120
Speicher 2X 1 GB Samsung DDR I 400
Sapphire X 800 GTO AGP
2x Samsung SATA HD 160 JJ
Im unteren PCE Slot SB Audigy 2 ZS
IM zweiten von unten PCE Hauppauge Win Tv 250
Im Dritten von unten PCE Level On GB Lan Karte
Im Vierten von unten PCE Devolo Analog Modem
Es gibt hier im Forum einige Tipps, wo welche karte rein soll, aber bei mir läuft es so am besten. Ich habe das Bios 1,8 drauf das geht bei mir biss jetzt ohne größere Probleme, wenn Ich das 1,9 Bios drauf spiele Stürzt bei mir Coll of Duty immer plötzlich ab, andere Anwendungen habe ich da gar nicht erst weiter getestet, also das 1,8 wieder drauf und gut ist.
Ich habe alle Komponenten bis auf die CPU und M-Bord aus meinem Vorgänger PC genommen und werde wie fast alle hier das Bord nur übergangsweise nutzen wollen, bis neu Euros da sind.
Probleme gibt es nur, wenn man die so bezeichnen kann, mit den Temperaturanzeigen vom Bord. Bei mir hat sich weder das Gehäuse noch die F-Platten geändert aber seit ich das Bord betreibe hat die eine Platte 24 grad und die zweite 40 Grad im durchschnitt, was nicht sein kann, da sie vorher immer um die 30 Grad beide hatten und die Hand was andere fühlt als 40 Grad.
Dann hacken ab und an meine Optischen Funkmäuse (es ist natürlich nur eine im Betrieb), egal ob USB oder PS2 Anschluss.
Bei meiner 2,99 Euro Kabel Maus ist alles in bester Ordnung.
Bei meinen Plextor DVD Laufwerk geht auf dem Bord auch kein Auto Start mehr, bei meinen Pioneer Brenner ist alles in Ordnung, wie man das unter Windows abstellt weis ich, aber auf dem Bord will der Plextor nicht selber Starten.
Ich habe das Bord die ersten tage nur so offen auf dem Tisch betrieben um zu testen wie es läuft, bevor ich umrüste und da war es kein Problem das Bord auf über 3 GB zu bekommen ohne das bei irgend einer Anwendung die CPU über 35 Grad ging, egal wie Ich es gequält habe, was mich schon sehr gewundert hatte.
Nach ein paar Tagen hatte sich das mit den Temperaturen Normalisiert, so das sich nach dem alles im Gehäuse verbaut war, jetzt eine Grund Temp von 35 Grad habe. Ich habe immer das gefühlgehabt das der PC eingefahren werden musste.
Jetzt wo alle Programme Installiert sind ist es aber nicht mehr möglich die CPU über 2,85 GB zu bekommen, ab da will der PC nicht mehr Booten, ist aber auch egal weil ich e’ nur mit Standart Takt Arbeiten will.
Was ich jetzt aber nicht begreife ist warum das System bei mir unter Everest 2,20 wie auch bei 3D Mark 05 so schlechte werte erreicht, Ich habe alle Tipps ausprobiert die hier im Thema so rumgeistern aber über einen Speicher Lesedurchsatz
Von 5300 MB/s komme ich nicht rüber. Was mich daran wundert ist das mein Vorgänger PC AMD 4000+ Asus A8V Deluxe, bis auf den CPU Score (E 6600 7090 Punkte AMD 4000+ 4900 Punkte) in 3D Mark 05 besser abgeschnitten hat als meine Neue allerseits gelobte Super CPU.
Es ist bei mir auch so das ich mit Everest keine SPD Daten auslesen kann. Mit CPU-Z 1,37 bekomme ich Memory Speicher Typische werte angezeigt bei Sandra Lite auch aber Everest liefert da nur unbrauchbares. Ich weis das die 2,20 Version nicht richtig ausliest, aber ich komme im Moment an keine freie andere Everest Version ran.
Noch ein punkt den ich nicht verstehe ist, ich Arbeite nur mit Selbst erstellten XP Installations- Cd’s die bei den Asrock hier aber nur mit einigen tricks laufen wollen. So was hatte Ich bis dato auch noch nicht, das meine XP Eigenbauten bei der Xp Installation nicht so ohne weiteres laufen wollten.
Eine XP Installation dauert bei mir mit allen Treiber die ich eingepflanzt habe 12 Minuten, im Bios ist alles abgeschaltet was ich nicht brauche Sound, LAN, MIDI u.s.w, vielleicht ist das der Grund warum mein System relativ schmerzfrei Läut.
Was auch noch ärgerlich ist, das die Intel Strom spar CPU mehr Leistung braucht als mein 89 Watt AMD 4000+ CPU. Da der PC bei mir viele stunden am Tag läuft hatte ich mir da auch mehr von versprochen (Speet Step alles eingeschaltet).
Das Bord kann von Meiner Seite aus nur als Übergang sinn machen, es kann zu fiel und nichts davon richtig, hat nichts und kann fast nichts aber für 50 Euro und den Übergang ist es Ausreichend dauerhaft möchte ich mich mit denn M-Bord nicht rumärgern.
Falls sich jetzt jemand fragt was Schreibt der Neuling den da alles, kann ich nur sagen das ist Mein Beitrag zu den 64 Seiten die ich mir Durchgelesen habe.
PS: Ich Find Kurzgeschichten eigentlich immer viel zu Kurz.
Mit freundlichen Grüßen
Neiroby