**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Hätte mal ne frage!

Weiss jemand oder hat jamand Erfahrung mit dem 775Dual-VSTA und nen Pentium D 820? Kompatibel und usw...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry! Hab mich ein wenig unklar ausgedrückt! Ich meine hat diese kombination jemand! Möchte wissen ob es ohne Probleme läuft? Ohne Bios update usw?
 
Hallo wollte mal hörne ob die Xpertvision/Palit PCI-E GeForce 7900GS
Retail, TV-Out, 2x DVI 256MB auf dem board läuft??


Gruß
geri255
 
Hi.
Ich habe mal ne Frage zu den "DRAM Voltage"-Einstellungen bei dem Asrock-Board. Welche Werte stecken eigentlich hinter dem
"high" "normal" "Low"?
Ich möchte gerne einen DDR2-RAM von Kingston einbauen.
"KHX5400D2K2/1G"
Soweit ich weiss sind bei dem Board 1.8V normal. Dieser RAM benötigt aber 1.9V für die niedrigen Latenzen. Ist das "high" oder "normal"? Im Handbuch stehen leider keine Zahlen für die Werte.
 
Hi,
also ich habe gerade das 2.10 aufgespielt. Im Default-Takt fehlen 10MhZ....Mail an Asrock ist raus damit. Hab dann auf 300MhZ FSB gestellt und alles funzt.
Da ich bei meinem Speicher Flex on habe geht da nicht so irre viel, aber atm mit Everest 3.50 komme ich auf 52XX MB lesend...da hat sich IMHO ein wenig was getan.

UPDATE:

Mit dem BIOS kann ich meine MDTs bei 300MhZ ohne Flex-Option anfahren und es läuft derzeit sogar...geilo. 7500MB laut Everest.....

 
Hallo wollte mal hörne ob die Xpertvision/Palit PCI-E GeForce 7900GS
Retail, TV-Out, 2x DVI 256MB auf dem board läuft??


Gruß
geri255

Ich hab vomn selben Hersteller die 7900 GT Sonic... läuft - und läuft - und läuft.... :bigok:

@sun-man: Oh mann, warum schafft jeder 300 MHz stabil?! Was hast du für BIOS Settings?? :( Vll können wir ma chatten? ICQ doer so?
 
Zuletzt bearbeitet:
....Aquamark mit C2D, 2Gig RAM, Sapphire 1950Pro...von 85tsd auf 92tsd gestiegen :)
 
SYSTOOL läuft bei mir mit dem W82637 HF GENERIC 1
als eingestellter Chipsatz,
dann noch IntelCoretemp.dll aktiviert
und LM78.dll und NVsensors.dll aktiv
alles Top auszulesen ...:bigok:
 
So, habe eben mal von BIOS 1.90 auf 2.10 "upgeflasht".

Speicherdurchsatz von 4100 auf 5000MB/s gestiegen (Everest Free + Ultimate).

CPU läuft statt mit 1860MHz nur noch mit 1793MHz (256er FSB).
Speicherbus ist dementsprechend langsamer; statt 400MHz DDR ist er nun bei 384MHz DDR.

4% weniger CPU-Leistung, dafür ca. 900MHz mehr an Speicherbandbreite.
 
@trancemaster2k

bei mir genau dasselbe, auch auf 5K MB/s gestiegen und wenn ich ehrlich bin merke ich den unterschied vom CPU nicht ;) deshalb lasse ich das erstmal so und warte auf ein neues update :)
 
Hallo nochmal,

ich habe leider immernoch das Problem mit der
sehr schlechten Performance. Also ich habe bei CPU-Z
keine Einträge bei Core Speed, Bus Speed und Rated FSB. Nur
bei Multiplier steht x7 .Im Task Manager kriege ich auch nur eine CPU Anzeige
obwohl ich doch eigentlich 2 angezeigt bekommen müsste. Bitte helft mir, ich
bin echt am verzweifeln.
 
Hello people!

Endlich hab ich mal ne ordentliche Diskussion zu dem Asrock Board gefunden.
Ich hätte noch ein paar Fragen, bevor ich zuschlage :xmas:

1. SPDIF mit chinch hat das Ding ja wohl leider nicht, kann man eine Klinkenbuchse mit Adapter stattdessen nutzen, wie das bei älteren Soundblastern der Fall war? Oder geht da gar nix, nur intern mit HDMI an die Graka? Würde gerne wieder meinen Receiver digital anschließen.

2. Reicht ein 430 Watt Netzteil von Tagan dazu? (Gainward Bliss 7800GS, Board, 6600er, sonst nix...)

3. Dual Channel hats ja auch, bin mir nur nicht mehr sicher: Muss oder kann ich beide DDR2 Bänke belegen? Ich meine, es ist ein kann? Dann würde ich mir erstmal einen Riegel sparen, bei den hohen Preisen im Moment.

Würde mich über ein paar kurze Antworten freuen. :banana:

Grüße, shape
 
Im Task Manager kriege ich auch nur eine CPU Anzeige
obwohl ich doch eigentlich 2 angezeigt bekommen müsste. Bitte helft mir, ich
bin echt am verzweifeln.

Im Taskmanager müssen unter Systemleistung definitiv 2 Graphen sichtbar sein.
Installier Dein Windows mal neu, dann sollte es eigentlich hinhauen.
 
2. Reicht ein 430 Watt Netzteil von Tagan dazu? (Gainward Bliss 7800GS, Board, 6600er, sonst nix...)

3. Dual Channel hats ja auch, bin mir nur nicht mehr sicher: Muss oder kann ich beide DDR2 Bänke belegen? Ich meine, es ist ein kann? Dann würde ich mir erstmal einen Riegel sparen, bei den hohen Preisen im Moment.
2. Ich hab n 431 Watt von enermax.... Ich hab ne 7900GT Sonic, E6300, X-Fi, 3 Platten, 1 DVD Brenner.... keine Probleme ;)

3. Also für DualChannel brauchst du 2 Riegel.... Solang du noch einen hast, haste eben kein DC... aber nen zweiten kannste dir ja immernoch nachkaufen... Allerdings selbe Marke / selbes Modul, weil es sonst zu Instabilität führen kann....
 
^^^
1 Minute schneller...

2. Reicht ein 430 Watt Netzteil von Tagan dazu? (Gainward Bliss 7800GS, Board, 6600er, sonst nix...)

3. Dual Channel hats ja auch, bin mir nur nicht mehr sicher: Muss oder kann ich beide DDR2 Bänke belegen? Ich meine, es ist ein kann? Dann würde ich mir erstmal einen Riegel sparen, bei den hohen Preisen im Moment.

2. Sollte ausreichen - welche genauen Ampere-Werte für +12V/5V ?

3. DUAL = 2 Speichermodule, ansonsten SINGLE Modus mit einem Speichermodul
 
@trancemaster2k

wie lauten denn Deine Einträge bei CPU-Z?
Ich habe nämlich auch den E6300, aber wie gesagt, die Performance
ist schlimmer als mein 4 Jahre altes System (P4 2,0 GHz)
 
1. SPDIF mit chinch hat das Ding ja wohl leider nicht, kann man eine Klinkenbuchse mit Adapter stattdessen nutzen, wie das bei älteren Soundblastern der Fall war? Oder geht da gar nix, nur intern mit HDMI an die Graka? Würde gerne wieder meinen Receiver digital anschließen.

2. Reicht ein 430 Watt Netzteil von Tagan dazu? (Gainward Bliss 7800GS, Board, 6600er, sonst nix...)

3. Dual Channel hats ja auch, bin mir nur nicht mehr sicher: Muss oder kann ich beide DDR2 Bänke belegen? Ich meine, es ist ein kann? Dann würde ich mir erstmal einen Riegel sparen, bei den hohen Preisen im Moment.

Wow. Das war schnell :eek:.
zu 2. tendiere zu dem hier

zu 3. Okay, also kann zur Not auch erstmal einen nehmen.

Hat noch jemand zu Punkt 1 eine Antwort? :)
 
Hat noch jemand zu Punkt 1 eine Antwort? :)
schaut leider ned so aus...
- HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone

Brauchst wohl eine Soundkarte.
Ich hab ne Terratec Aureon 5.1PCI Fun drin (digitalausgang is allerdings optisch) und hab keine Probleme seit ich den OnBoard Sound ausgeschaltet hab.
Kostet ~20€ kann dafür aber nichtmal DD/DTS durchschleifen falls du des brauchst (bekommst also auch bei DVDs am Receiver nur ein Stereo Signal)



Ich hab auch grade des BIOS auf 2.10 geflasht.
Speicher Lesedurchsatz ist von 4030 auf 4763 gestiegen (Everest Ultimate Edition 2006 Trial)


@gomez1
Hast du die neueste CPU-Z Version?
Die alte hatte bei mir auch Probleme. Die 1.36 hat dann die CPU erkannt aber beim Speicher stand drin der läuft mir 533Mhz (wozu braucht man da DDR II? ;) )

Version 1.37 zeigt bei mir soweit alles richtig an.
 
@baumi88

habe die Version 1.36
Wie gesagt, es ist ja nicht nur der fehlende Eintrag, sondern
auch die sehr schlecht Performance.
Werde jetzt mal Windows neu aufspielen. Melde mich später
nochmal. Erstmal Danke an alle.
 
@trancemaster2k

wie lauten denn Deine Einträge bei CPU-Z?
Ich habe nämlich auch den E6300, aber wie gesagt, die Performance
ist schlimmer als mein 4 Jahre altes System (P4 2,0 GHz)

Bilder von CPU-Z siehe Anhang.
 

Anhänge

  • screencap_001.jpg
    screencap_001.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 49
  • screencap_002.jpg
    screencap_002.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 36
  • screencap_003.jpg
    screencap_003.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 35
  • screencap_004.jpg
    screencap_004.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 40
  • screencap_005.jpg
    screencap_005.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 29
bin noch da, mein FSX braucht sehr lang zu deinstallieren.
@trancemaster2k

Oh man, bei mir fehlen einige Einträge mehr. z.B. die AGP-Daten
fehlen komplett. Oder die Speichertaktung.
Wie gesagt, ich hoffe das die Neuinstallation von Windows etwas bringt.
 
Könnte sowas hier auch auf den HDMI SPDIF passen?
Link
Im Grunde wird ja nur das Signal an der Grafikkarte durchgeschliffen ansonsten.
Könnte doch gehen?
 
Interessante Frage... wär' jemand bereit, sich das Ding zu bestellen und bescheid zu sagen?

Also der Stecker (4er pin mit nur 3 Löchern) müsste auf jedenfall passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem ebay Angebot und der Handbuch PDF ist die Belegung identisch.
Chancen stehen also gut. :banana:
Außerdem is es von Asus, warum sollten die bei sowas verschiedene Versionen machen?
 
wenn das mal einer ausprobiert unbedingt Statusbreicht hier abgeben :) (ASRock ist ja mehr oder weniger = Asus oder?)
 
Hi.
Ich habe mal ne Frage zu den "DRAM Voltage"-Einstellungen bei dem Asrock-Board. Welche Werte stecken eigentlich hinter dem
"high" "normal" "Low"?
Ich möchte gerne einen DDR2-RAM von Kingston einbauen.
"KHX5400D2K2/1G"
Soweit ich weiss sind bei dem Board 1.8V normal. Dieser RAM benötigt aber 1.9V für die niedrigen Latenzen. Ist das "high" oder "normal"? Im Handbuch stehen leider keine Zahlen für die Werte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh