**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HÄÄÄÄÄ was denn nun? Hier erzählt jeder was anderes:motz:

Ich will doch nur die CPU spannung auf 1,5 oder so bekommen mehr nicht und dies soll mit einer Celeron D geschehen also wie lautet der Mod?

Ist das der Gleiche Mod wie bei dem C2D? also geht der genauso bei dem Celeron?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Mod zu löten ist sicher möglich, nur hab ich noch keine Infos zum vCore Mod im Netz gefunden. Auf vr-zone.com gibt es noch einen Thread mit vMods für das Board nur is kein vCore Mod dabei.

Aus deinem Bild werd ich nicht schlau, vielleicht sollen die 3 Punkte mögliche Masse Punkte sein und der übrig bleibende Pin 19 am IC wär dann Nummer 2 am Poti.

Nur würd ich das nicht probieren bevor ich mir 100% sicher bin das richtige zu tun.

€: Am Celeron D funktioniert es nur wenn die Default vCore mit der vom Conroe identisch ist, also 1.325V.

Zuletzt bearbeitet:
hey. leute... ich kann euch wirklich nur raten erstmal gaaaaaanz langsam zu machen.

ist echt nicht böse gemeint, aber mich beschleicht das gefühl, dass ihr gar nicht wisst, was ihr eigentlich machen wollt/müsst, kann das sein?!

mod ist nicht gleich mod. und auf diesem board braucht man, jedenfalls beim C2D, alles andere als eine Vcore erhöhung um in die regionen jenseits der 320er fsb-marke zu gelangen.

der mod mit dem löten ist definitiv KEIN Vcore mod für nen celeron, soviel steht fest!

und nur mit löten ist es selbst bei diesem mod nicht getan. so ein potentiometer will auch entsprechend justiert werden, ohne messgerät geht da schon einmal gar nichts. im übrigen stell dir mal das löten mit diesen mikro-lötpunkten nicht ganz so einfach vor....

lest euch am besten erstmal DAS hier durch!

edit: im übrigen hat ein celeron, C2D oder sonstwas-für-ne-CPU Vcore mod absolut nichts mit diesem board, bzw. mit den ganzen mods bezüglich dieses boards zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Den Mod zu löten ist sicher möglich, nur hab ich noch keine Infos zum vCore Mod im Netz gefunden. Auf vr-zone.com gibt es noch einen Thread mit vMods für das Board nur is kein vCore Mod dabei.

Aus deinem Bild werd ich nicht schlau, vielleicht sollen die 3 Punkte mögliche Masse Punkte sein und der übrig bleibende Pin 19 am IC wär dann Nummer 2 am Poti.

Nur würd ich das nicht probieren bevor ich mir 100% sicher bin das richtige zu tun.

€: Am Celeron D funktioniert es nur wenn die Default vCore mit der vom Conroe identisch ist, also 1.325V.

HÄ?

Also default ist ungeäfr 1,3v ich will mit der CPU aber wieder auf meine 3,8 ghz kommen damit wenigstens etwas damit zu zocken ist.^^ und das komme ich ohne 1,43v nicht.

Also geht das nun mit dem Silberleitlack das ich an der Celli die Spannung so erhöhen kann?

Jetz habe ich nur noch 1,2v :fresse:

ich checks nicht habe schon 2verschiedene mods gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst bei dem Board ein Chipsatz-mod um den FSB höher zu bekommen

Ich bin mal gespannt auf die Tests mit nem E4300 :d auf dem Board

Zuletzt bearbeitet:
es geht aber um die cpu.. ein celeron d hat glaub ich einen standardfsb von 200mhz..

Nein, nicht wirklich. Ich gebe zwar zu, die Tests sind etwas älter und wurden nicht unbedingt mit High-End-Grafikkarten durchgeführt, aber sie sind eine Orientierung:
http://anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2814
http://hardware.thgweb.de/2004/11/05/pci_express_durchleuchtet_alle_modi_im_test/index.html

Hier ist der erste Teil einer Serie zum Thema "Lohnen sich aktuelle AGP-Grafikkarten?". Demnächst auch mit Vergleich AGP vs. PCIe.

http://www.tomshardware.com/2007/01/10/agp-platform-analysis/ (englisch)

Bei Bios 2.40A funktioniert Speedstep nicht, d.h. doch, dass die CPU sich nicht auf einen kleineren Multi umstellt und auch nicht weniger Strom verbraucht, oder?

Kann ich mit RMClock oder CrystalCPU/CPUID denn trotzdem dann wieder je nach Last den Multi und den VCore einstellen?

MDG

Hallo
Habe mir auch das Asrock und einen E6600 gegönnt.
Behalten habe ich meine Alte Ati 850 pro (AGP) und den Speicher 2 X 512 MDT DDR 400 Ram.
Soweit ist alles Super, merke auch einen deutlichen leistungsschub gegenüber meinem alten XP 2500.

Nur eine kleinigkeit macht mir zu schaffen:

Wenn ich den Rechner einschalte fährt Windows ganz normal hoch, jedoch mein TFT bleibt schwarz. Erst wenn ich den Monitor aus und wieder einschalte ist das Bild da.
Woran kann das liegen ?
Habe soweit alle aktuellen Treiber instaliert.Vor dem upgrade auf Asrock/E6600 hatte ich dieses Problem nicht.
Hat wer eine Idee was die ursache ist ?

Hi da mein Problem an der Wlan Karte von Netgear lag wollte ich mal wissen was ihr mir für eine wlan karte für das dual vsta empfehlen könnt für das dual Vsta. Vielen Dank

Da das Board wohl Probleme mit PCI-Karten hat, würde ich an deiner Stelle mal einen USB Stick probieren. Ich selbst hab es auch noch nicht geschafft eine TV-Karte und eine GBit-LAN Karte stabil zum laufen zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst bei dem Board ein Chipsatz-mod um den FSB höher zu bekommen

Ich bin mal gespannt auf die Tests mit nem E4300 :d auf dem Board

Ich will den FSB nur auf 200 bekommen das schaft das mobo auch ohne NB V erhöhung^^ die CPU Brauch aber mehr saft und wenn ich diese Mods mache habe ich nur 1,22 v anstadt ,mehr^^

Also kann dazu jemand was sagen?

:d

ne das mainboard hat mit dem atheros chipsatz probleme

??

Also komisch weil hier ne Menge Leute gar keine Probleme haben mit PCI Karten...bei mir läuft alles einwandfrei...

Vielleicht sollte man nicht gleich vor dem ersten Start das Board schon versuchen zu übertakten....

Das is wie kochendes Wasser auf ne eingefrorene Scheibe schütten...(frei nach HOrst;) )

Lol, sry aber wenn ich es so sage wenn man keine Ahnung hat lieber Klappe halten thx. Ich kann dir gerne meine Wlan Karte von Netgear geben aber nur wenn du mir schwörst die einzubauen und immer drin zu lassen und dazu musst du noch battlefield 2 oder css zoggen. Viel Spass beim einfrieren deines Pcs. Viele Leute haben aber doch Probleme. Und wer lesen kann ist definitiv im Vorteil. Ich habe nix übertaktet und nicht alle pci karten gehen nicht sondern Wlan Karten mit Aetheros chipsatz drauf. Klaro ???
Es gibt aber auch viele die Probs mit audigys hatten. Meine Frage war ausserdem welche karte mir jmd. empfehlen kann aus eigener Erfahrung mit dem dual Vsta versteht sich. Der Thread ist so übersichtlixh wie ein müllhaufen, das musste mal gesagt werden warum kann man nicht einzeln threads zu den verschiedenen Problemen machen oder wer liest sich 127 !! Seiten kompl. durch. Deswegen kommen immer wieder die gleichen Fragen. Und dann gibt es einige die keine Fragen stellen oder beantworten, sondern nur Unfug reden und keine Ahnung haben. Womöglich hast du noch nicht einmal ein dual Vsta und willst nur auf dich aufmerksam machen. hallo wir wissen. dass es dich gibt. Cu

Lol, sry aber wenn ich es so sage wenn man keine Ahnung hat lieber Klappe halten thx. Ich kann dir gerne meine Wlan Karte von Netgear geben aber nur wenn du mir schwörst die einzubauen und immer drin zu lassen und dazu musst du noch battlefield 2 oder css zoggen. Viel Spass beim einfrieren deines Pcs. Viele Leute haben aber doch Probleme. Und wer lesen kann ist definitiv im Vorteil. Ich habe nix übertaktet und nicht alle pci karten gehen nicht sondern Wlan Karten mit Aetheros chipsatz drauf. Klaro ???
Es gibt aber auch viele die Probs mit audigys hatten. Meine Frage war ausserdem welche karte mir jmd. empfehlen kann aus eigener Erfahrung mit dem dual Vsta versteht sich. Der Thread ist so übersichtlixh wie ein müllhaufen, das musste mal gesagt werden warum kann man nicht einzeln threads zu den verschiedenen Problemen machen oder wer liest sich 127 !! Seiten kompl. durch. Deswegen kommen immer wieder die gleichen Fragen. Und dann gibt es einige die keine Fragen stellen oder beantworten, sondern nur Unfug reden und keine Ahnung haben. Womöglich hast du noch nicht einmal ein dual Vsta und willst nur auf dich aufmerksam machen. hallo wir wissen. dass es dich gibt. Cu

Richtig Kolege hat auch das Probleme mit der Wlan karte das der PC einfriert^^
Hinzugefügter Post:

Danke dir schaue ich mir später an :)
Hinzugefügter Post:
Soweit war ich auch shconmal^^ nur ich verstehe nicht wie ich löten soll...

An pin 19 oder 22? und woran ?

Zuletzt bearbeitet:
@Trice1001

Zwischen 19 und 22 wird der regelbare Widerstand eingelötet.

Auf den Bildern werden die Pins gezeigt.

Ein Kabel kann man bequem an Pin 19 anlöten und zwar auf dem Board, Pin 22 muß direkt auf dem Chip verlötet werden.

Gruß Werner

Also wenn ich das Richtig verstande habe zeigen die Linien nur alternative löt Punkte zu punkt 19? und eins dann an punkt 22 Richtig??

Warum OC your PC´s and dann nur benutzen um hier rum zu meckern. Ich als noob here finde das ihr alle vom theme ab sind.. Wenn alles so gut lauft dan warum jeden abend hier nur im forum rum meckern mit eureren racketen rechnern ???????

@Keilstürmer
Fang doch net gleich an dich so aufzuregen
Mir gehts nur langsam zu sehr in Richtung "Wie krieg ich mein Board am schnellsten klein".
Das mit dem Chipsatz is ne scheißsache, klar , aber deswegen hier nen Flame anzufangen nur weil ich , der ich ja keine Ahnung habe was schreibt , was dich so sehr nervt.

Ich sag dann mal sorry für meine unqualifizierten Aussagen...hab auch dann das letzte mal was hierein geschrieben.

Warum OC your PC´s and dann nur benutzen um hier rum zu meckern. Ich als noob here finde das ihr alle vom theme ab sind.. Wenn alles so gut lauft dan warum jeden abend hier nur im forum rum meckern mit eureren racketen rechnern ???????

Aus welcher Anstalt haben sie dich denn raus gelassen? :lol:
Hinzugefügter Post:
@Keilstürmer
Fang doch net gleich an dich so aufzuregen
Mir gehts nur langsam zu sehr in Richtung "Wie krieg ich mein Board am schnellsten klein".
Das mit dem Chipsatz is ne scheißsache, klar , aber deswegen hier nen Flame anzufangen nur weil ich , der ich ja keine Ahnung habe was schreibt , was dich so sehr nervt.

Ich sag dann mal sorry für meine unqualifizierten Aussagen...hab auch dann das letzte mal was hierein geschrieben.

Joar Willkommen im HWLX ich wurde damals auch nicht anders Empfangen wurde auch gleich nieder gemacht :teufel:

Und geflame ist hier anscheind Kult HRHR

Ne scherz Gibt euch nen Keks und Seit Lieb ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da das Board wohl Probleme mit PCI-Karten hat, würde ich an deiner Stelle mal einen USB Stick probieren. Ich selbst hab es auch noch nicht geschafft eine TV-Karte und eine GBit-LAN Karte stabil zum laufen zu bringen.

Was für eine TV-Karte denn? Die Cinergy 600 aus deiner Signatur?
Die läuft bei mir ohne Probleme neben meiner X-Fi und einer Netzwerkkarte (3com).

ich hab mit meiner X1900XT nur 9900 Punkte im 3dMark05 und im 06er nur 4900. da stimmt doch was nich, oder? Hab die Hyperion Pro Chipsatztreiber drauf, und das 1,9er Bios. Welche Einstllungen sollte man denn im Bios machen, wenn ich jetz alles wieder auf standard stelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh