**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint ja ganz gut zu laufen.. war nur eine bestimmte Produktionsreihe von den MDT´s die Probleme machte oder? Irgendwas mit 16A oder so kann ich mich erinnern.

Ich denke ich werde mir die MDTs bestellen.
 
Hi,
einige MDT machen massive Probleme:

Aber selbst innerhalb einer Produktionlinie gibt es Unterschiede.

Einige schreiben: Mein MDT läuft locker "@....MHz"

Meiner läuft gerade so stabil.

Ich kann mich auch erinnern das hier mal jemand gepostet hat und die MDT-
Speicher überhaupt nicht zum laufen bringen konnte.

Also lieber Finger weg.

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh.. was jetzt kaufen oder eher nicht?

@jan
also wenn ich deinen Post richtig verstehe ist das Problem zu 99% Vergangenheit oder?
 
viele ram-inkompatibilitäten wurden durch aktuelle biose und optimierungen der ramhersteller ausgemerzt

hier und da gibts zwar immernoch ärger aber nur vereinzelt und was macht es schon wenn der ram eben mal 200mb/s langsamer ist
 
hab mir den Ram jetzt bestellt. Wird schon laufen. War sogar noch 3€ billiger als gestern.

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Die Timings kann ich bestimmt auch runterschrauben wenn er auf dem Asrock nur mit 533MHZ läuft.

EDIT: Und was seh ich grad:

um 11:47:50 bestellt
um 13:28:51 ne Mail bekokmmen, dass das Paket unterwegs ist + Paketnummer ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anarchist
Der Speicher läuft auf dem Board...hab das Board und den Speicher selbst im Einsatz...noch zumindest...hab heut morgen das P5N-E SLI bestellt...

Grüße
Frank
 
so ich saug mir grad die ultimate beta, mal sehen, obs die 12V auch bei mir korrekr ausliest. über speefan werden mir 11,19v angezeigt, obwohl mir dat multimeter im gleichen moment 12,09v angezeit hat....

Edit:
funzt nicht, habe ja leider die trial...

kann mir jmd. die volle per pn senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
tach leutz. so mal wieder mein altes thema das mit der sata platte aufgreifen und zwar folgendes.
als ich damalig das erstmal eingebaut hatte und dann im windows setup standard wurden mir die platten wie folgt angezeigt:

datenträger 0 partition 1 sata platte
datenträger 1 partition 1 ide platte 1
datenträger 2 partition 1 ide platte 2

so wurde es mir jeweils im vista und auch xp setup gezeigt. einstellung im bios war non-raid. sprich die sata wurde immer als systemplatte erkannt und als laufwerk c in dem fall wie es sein sollte.
nun seitdem ich das problem habe sieht es auch so aus dass die sata platte als datentrräger 2 drin steht und eben nicht mehr als systemplatte ist und auch grundsätzlich als laufwerk E ausgegeben wird. wie bekomme ich es also nun hin, dass die sata platte vom windows setup wieder als datenträger 0 erkannt wird und demnach als systemplatte genutzt werden kann, sprich dass von der platte auch gebootet werden kann.. will dass die sata eben wieder laufwerk c wird. vorher gings ja auch
 
du kannst doch auch auf eine partition des 2. datenträgers ein system installieren, diese partition ist dann automatisch C:\
 
ich weiß dass ich das kann aber mir gehts darum dass ich windows auf die sata platte ja will und von der vor allem auch gebootet wird. und das geht ja nun nicht mehr und das problem suche ich seit wochen. weil anfangs ging es ja. weil raid modus is recht instabil bei mir und ich will meinen non-raid wieder nutzen!

edit:

aso und unter xp klappt das net mit dem laufwek da bleibt es dann trotzdem E auch wenn windows da drauf is. nur unter vista wird es dann C
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich saug mir grad die ultimate beta, mal sehen, obs die 12V auch bei mir korrekr ausliest. über speefan werden mir 11,19v angezeigt, obwohl mir dat multimeter im gleichen moment 12,09v angezeit hat....

Edit:
funzt nicht, habe ja leider die trial...

kann mir jmd. die volle per pn senden?

Egal welches Tool man nimmt, es zeigt immer 11,XXv an. :mad:
 
das ist normal dass der nur 11,xxV ausliest.
ist bei mir auch so und ein auslesefehler
 
Pcgameshardware behauptet die 8800er laufen auf einem 4core dual vsta
dann müssten sie doch auch bei uns laufen

Hier der Link
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=572990
...das gehört mithin zu den besten neuigkeiten seit langem!
trotzdem bin ich immer noch skeptisch,nach all den schlechten meldungen bezüglich der sache;weil es halt das dualcore war,nich unser vsta...
also wenn jemand unter xp oder meinethalben auch vista eine karte der neueren generation erfolgeich zum laufen brachte und in betrieb hat;
bitte hier rückmelden!
sobald die dinger preislich erschwinglich sind,ich denk mal ende dieses jahres...
würd ich meinem sys auch gern eine gönnen,zumal ich schon einen käufer für meine alte hätt..
grüße;
geiger!
 
nvidia arbeitet schon länger daran würde mich wundern wenn es nicht geht!
 
hi ich habe eine dringende Frage und wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar. Ich will mir jetzt endlich 2 Gb ddr 2 speicher für mein dual vsta kaufen, da mein 1gb riegel ddr1 speicher einfach nicht mehr reicht. was sagt ihr zu diesen Produkten, negative oder positive Erfahrungen, vielen dank

http://geizhals.at/deutschland/a166577.html
oder diesen ????
http://geizhals.at/deutschland/a210585.html

ist es so wichtig ob es cl4 oder cl5 ist mit dem dual vsta will ich gar nicht übertakten, wenn dann mit einem anderen board und das dann auch immer so dass nix kaputt gehen kann.

Oder könnt ihr mir eine andere Marke empfehlen ??? Ich will kein Aeon und kein mdt speicher und die 2Gb sollten nicht mehr als 175 Euro kosten. Vielen Dank vielleicht ist ja schon jemand auf gestanden. ^^

Habe jetzt noch den hier gefunden und der wäre mein Favorit, wenn mir jmd. schnell antwortet würde ich mir den gleich kaufen. ^^

2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe eine dringende Frage und wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar. Ich will mir jetzt endlich 2 Gb ddr 2 speicher für mein dual vsta kaufen, da mein 1gb riegel ddr1 speicher einfach nicht mehr reicht. was sagt ihr zu diesen Produkten, negative oder positive Erfahrungen, vielen dank

http://kmelektronik.de/filinfo/frame.php?fil_id=14
oder diesen ????
http://kmelektronik.de/filinfo/frame.php?fil_id=14

ist es so wichtig ob es cl4 oder cl5 ist mit dem dual vsta will ich gar nicht übertakten, wenn dann mit einem anderen board und das dann auch immer so dass nix kaputt gehen kann.

Oder könnt ihr mir eine andere Marke empfehlen ??? Ich will kein Aeon und kein mdt speicher und die 2Gb sollten nicht mehr als 175 Euro kosten. Vielen Dank vielleicht ist ja schon jemand auf gestanden. ^^

Na ja - der MDT läuft super in meinem Asrock - und macht CL4-4-4-12 bis FSB505 mit !

Aber als guten und preiswerten Markenspeicher könnte ich den empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
 
Hi , danke für deine schnelle Antwort habe die links mal erneuert die funktionierten ja gar nicht lol. Also ich dachte dass der MDT Probleme bereiten soll auf dem dual vsta ??? Auch wenn sie bei dir laufen gebe ich lieber 50 euro mehr aus, weil ich keine lust habe mich dann rum zu ärgern. Das Board hat mich schon ne Menge Nerven gekostet, jetzt läuft es stabil aber der 1 gb Speicher ist halt etwas wenig für Stalker und andere neue Spiele. Was sagst du zu den Speichern die ich mir ausgesucht habe sind die auch gut oder sind die OCZ das Mass der Dinge ??? Vielen Dank
 
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

EDIT: Und was seh ich grad:

um 11:47:50 bestellt
um 13:28:51 ne Mail bekokmmen, dass das Paket unterwegs ist + Paketnummer ;D

da quote ich mich doch mal selbst.

heute um 13 Uhr das Paket bekommen, super verpackt, läuft bisher auch stabil.

DDRII @ 533MHZ, 4 4 4 12, CR1.

An Timings und FSB hab ich bisher nicht rumgespielt.
 
Hallo, hab mal ein Problem mit meinem Board, 775Dual-VSTA. Und zwar bekomme ich nach meinem Umzug das Mikrofon an der Frontanschlußbuchse nicht mehr zum laufen. Hab den Audiotreiber Realtek high definition audio driver ver:R1.41 installiert. WDM driver for Win2000/WinXP : 5.10.0.5273

Vor dem Umzug funktionierte es noch. Was hab ich da wohl verstellt?

Gruß Dirk
 
multistreaming darf nicht an sein und es muss im bios auf aktiviert stehen. außer du hast ein hd kompatibles, dann wirds automatisch erkannt
 
Hi,
ich nutze das G.Skill Kit 2GBNT .Funktioniert einwandfrei, jedoch nur mit den
Herstellerangaben.(667/ 5 / 5 / 5 / 15 )Sobald ich den Speicher auf 533 stelle,den Rest auf Auto oder manuel die abgelesenen (everest) Werte einstelle, gibts bluescreens.
Kann das am Bios (2.50a) liegen, normalerweise gibts doch nur beim übertakten Probleme?
MfG!
 
ich weiß dass ich das kann aber mir gehts darum dass ich windows auf die sata platte ja will und von der vor allem auch gebootet wird. und das geht ja nun nicht mehr und das problem suche ich seit wochen. weil anfangs ging es ja. weil raid modus is recht instabil bei mir und ich will meinen non-raid wieder nutzen!

edit:

aso und unter xp klappt das net mit dem laufwek da bleibt es dann trotzdem E auch wenn windows da drauf is. nur unter vista wird es dann C



niemand weiter rat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh