**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil er das problem eben gerne gelöst haben möchte, deswegen versuchen wir jetzt diese problem zu lösen
 
ich hab ein problem und zwar sind bei manchen spielen obwohl die FPS an die 70 bis 100 sind bei drehbewegungen (shooter) oft das bild so verschwommen und unscharf und irgentwie hat man das gefühl das es ruckelt... geht man seitwärs oder nur vor und zurück ist alles scharf... Ich hab übrigens keinen TFT Monitor der schliert sondern einen Röhrenmonitor...

Wenn ich die Detailstufe runterdreh dann wirds zwar besser aber was bringen mir 200FPS aber dafür hab ich ein mieses bild...
Bei Anno 1701 hab ich einen ähnlichen effekt... ob ich fast auf maximaler detailstufe spiele oder nur auf 640x480 mit niedrigster detailstufe hab ich beim scrollen so einen art schliereffekt der sehr unangehnem für die augen ist... richtig übel wird einem davon
Und große probleme hab ich seit ich die karte habe mit dem Tearing... Ohne Vsync einzuschalten is kaum ein spiel vernünftig spielbar...

die grafikkarte is ne Palit 1950GT PCIe mit 512Mb Ram... kann es sein das es sich mitn mainboard nicht 100%ig verträgt oder ich zu wenig RAM habe da ich nur 512 Mb Hauptspeicher hab?

Müssten normal nicht 25 FPS reichen für ein absolut flüssiges bild?



versuch es mal mit der vertiakalen synchronisation....

;)
 
Ich habe heute meinen DDR 1 gegen DDR 2 Speicher von Kingston genau den KVR667D2N5/1G getauscht, 2x1gb Module im Dualchannelbetrieb und davor wie danach mal Sisoft Sandra drüberlaufen lassen

vorher:dDR 400 singlechannel FSB 266mhz- nachher:dDR2 533mhz Dualch. FSB 280
Dhystone: 16480 - 18061
Wetstone 11186 - 12181
Floating: 53156 - 58030
Integer: 98561 - 107823
Rambandbreite: 1602 - 5398 MB/s
Ramkombiwert: 5567 - 13411

Leider hab ich nicht alle Werte mit dem neuen Speicher bei standard FSB aufgeschrieben, daher nur die maginal übertakteten Werte. Deutlich ist der Unterschied beim Ram zu sehen, mehr als der 3x Wert Beim Speicherdurchsatz.
 
ich hab nen älteren Monitor... und hab den pc mal an nen anderen älteren Monitor angeschlossen ohne das es besser wurde... ich werd mal heute nacht (ich wohn im heim) den pc an nen neueren TFT Monitor anschließen um zu testen ob dort auch dieses phänomen auftritt... ich werd dann sagen wies gelaufen ist...

Das lustige is die ruckler sind immer, egal ob ich high detail spiele oder nur auf 640x 480 und low detail ^^ aber es ist nicht bei jedem Spiel...
 
So Leute!

Seitdem ich das "Spread Spectrum" Feature im Bios disabled hab, gibt's bei mir beim FSB von 300 keinerlei Abstürze mehr. Memtest läuft auch ohne Fehler durch. Man war ich ein Depp (hatte die Funktion immer auf Auto)!:haha: Hatte den FSB mal auf 310 (2.170 MHz) und konnte ca. 4 Stunden ohne jeglichen Absturz spielen. Leider lieferte Memtest dort aber eine Fehlermeldung. Naja, ich belasse es bei 300. Ist ja auch nicht schlecht.;)
 
werde spread spectrum auch mal anders einstellen, mal gucken was ich rausholen kann

ich hab gerade 95€ über, aah ist das ein kampf kein ga-p965-ds3 zu kaufen :d
 
hmmm werd ich auch mal meinen Senf zugeben, habe es seit Weihnachten.

Was OC angeht, bin ich mit mienem P4 531 bei 3,907Ghz=264Mhz FSB angekommnen, allerdings sau-instable. stable bin ich bei 3,78Ghz respektive 252 Mhz FSB angekommen.

Ich hab jetzt nicht die Zeit, die 193 Seiten durchzuackern, von daher, wenn noch offene Fragen sein sollten (denk ich aber nicht bei der Pageanzahl :d ) dann stellt sie....

:edit: mir fiel noch die sache mit den BIOS-revs auf: könntet ihr mal eure BIOS-Revs posten und ob ihr stabilitätsprobleme habt in verbindung mit USB-Festplatten?

BIG thx
 
Zuletzt bearbeitet:
werde spread spectrum auch mal anders einstellen, mal gucken was ich rausholen kann

ich hab gerade 95€ über, aah ist das ein kampf kein ga-p965-ds3 zu kaufen :d

Leg noch 2 Euro drauf und hole das P5N-E sli (Mindfactory Mitternachtsshopping VK frei). geht ordentlich ab, aber halt NUR mit ddr2 und PCI-E

PS: Dann musst du aber den Thread wechseln:-}
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob dieser Arbeitsspeicher läuft:

Kingston ValueRAM DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2N5/1G)


Der ist bei meinem Händler um die Ecke nähmlich verdammt günstig 49.99 das gigabyte und da bezahl ich noch nicht mal Porto.

Oh sorry hab das 1 Seite davor völlig überlesen
hat sich jetzt erledigt

@Micki_Krause
Was hat er denn bei dir gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralfi1975

Ich werde den Kampf gewinnen und mir ein Board mit Bearlake kaufen, wenn die sich nicht zu stark verspäten. Jetzt noch ein "altes" kaufen ist irgendwie sinnlos, habe mein Board im September letzten Jahres gekauft (kurz nach dem Erscheinen von den C2Ds).
 
Hi Leute,
hat das jemand das der Sound manchmal hängen bleibt für ne Sekunde egal bei welcher Anwendung, es also kurz "brrz" macht?
Habe 1.61 Soundtreiber und Hyperion 5.10a Treiber. Hatte das bevor ich XP neu installiert habe irgendwie nicht... man kann das auch nicht an irgendwas festmachen wie Systemauslastung oder wenn man eine bestimmte Aktion ausführt. Ansonsten null Probleme mit dem Sound...
edit: Sound läuft analog, nicht spdif

Es liegt scheinbar am Bios 2.60a, habe jetzt wieder das 2.60 und bisher keine Probleme mehr. Also obacht! :p
 
Ich habe heute meinen DDR 1 gegen DDR 2 Speicher von Kingston genau den KVR667D2N5/1G getauscht, 2x1gb Module im Dualchannelbetrieb
Da RAM gerade günstig ist (hatte für 2*512 DDR1 in 11/06 noch 110,- bezahlt!:eek: ) möchte ich auch auf 2 GB aufrüsten, welche BIOS Ver. nutzt Du? Hast Du AGP oder PCIe?
Ich habe im Moment BIOS 1.90 drauf, hatte irgendwann mal 2.40 drauf, aber da ist mir der Lüfter (boxed) zu laut...

Nachtrag:
Welche DDR2-667 Speicher sind zu empfehlen, bisher hatte ich MDT DDR1, die ohne Probleme liefen, bei DDR2 lese ich bei den MDTs doch häufiger von Problemen? Sind die Kingston gut, ich habe keine Zeit&Lust herum zu experimentieren, da ich - wenn überhaupt - wenig OC betreiben möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue EVEREST Ultimate Edition v3.80.960 Beta liest jetzt die spannungswerte auf der 12 Volt schiene korrekt aus... sogar die Temperatur der neuen Grafikkarte liest er jetzt aus (1950GT)
 
Hab mir diesen Speicher gerade eingebaut, läuft problemlos und war günstig!

2048MB G.SKILL PC2-667 CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNT

Gibts hier für 119€ ;)
 
@chuck

Gut, das die 8800er laufen! Allerdings hat die PCGH es nur mit einem 4core dual vsta getestet... Normal sollte die 8800er auf dem 775 Dual-VSTA auch laufen, aber bis jetzt hat das noch niemand bestätigt. Auf jeden Fall können wir jetzt wieder hoffen das die DirectX 10 Karten doch laufen (zumindest die "kleineren" Versionen).
 
welches board is denn besser das "4core dual vsta" oder das "775 dual-vsta" ?
 
Ich denke dass das 4Core .. besser ist da es schon Quad core Prozis unterstützt. Wenn dir das Fünfzehn Euro mehr Wert ist.
Wenn du es nur als Übergang benutzt würde ich mir allerdings das "normale" 775Dual-Vsta kaufen.

Ah sorry hab zuerst falsch verstanden. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast falsch gelesen oder ich verstehs falsch xD
welches der BEIDEN besser ist xD wird dann ertmal nur als übergang benutzt
 
Da RAM gerade günstig ist (hatte für 2*512 DDR1 in 11/06 noch 110,- bezahlt!:eek: ) möchte ich auch auf 2 GB aufrüsten, welche BIOS Ver. nutzt Du? Hast Du AGP oder PCIe?
Ich habe im Moment BIOS 1.90 drauf, hatte irgendwann mal 2.40 drauf, aber da ist mir der Lüfter (boxed) zu laut...

Nachtrag:
Welche DDR2-667 Speicher sind zu empfehlen, bisher hatte ich MDT DDR1, die ohne Probleme liefen, bei DDR2 lese ich bei den MDTs doch häufiger von Problemen? Sind die Kingston gut, ich habe keine Zeit&Lust herum zu experimentieren, da ich - wenn überhaupt - wenig OC betreiben möchte!

Ich nutze das 2.50a Bios und PCI-E. Mehr als FSB 280 hab ich aber noch nicht probiert. Vorher gings gerademal mit 270mhz und dem Gskill DDR 1 Speicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh