**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI,
hab das asrock 775 dual-vsta mit intel pentium d 805 und nem zalman cpns9500.

Der Zalman passt bei mir grad so rein der einbau war etwas schwierig aber am ende hat er gepasst.

Hab keine probleme mit meinem mainbord obwohl ich wow,cs,usw. spiele.

Könnte mir jmd. erklären wie ich meinen 805er übertakte.

MFG NooxX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such einfach mal nach pentium d übertakten bei google

aber darauf achten das die temperatur nicht über 65°C geht!
btw: warum sollte man mit dem board nicht spielen können..
 
@ jan 32: ja hatte ich iwi verplant hab erst net gepeilt das es hier 218 pages gibt aber wolltes nur ma so neben bei sagen:)

aber mein prob is net wie ich den prozi übertakte sondern wie ich das mit dem mainbord mache komm im bios vom asrock 775 dual-vsta net klar
men prob: wenn ich z.B. die fsb auf 166 hochschraube bootet er trotzdem nur mit 133 also 2.66ghz kann einer helfen?

mfg NooxX
Hinzugefügter Post:
HI,

ne andere frage wen ich mir von asrock.com die bios version 2.70 downloade hab ich dan auch gleichzeitig die anderen versionen ? :hmm:

mfg NooxX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du...
 
ok danke, aber kann mir einer bei meiner anderen frage helfen? :

( Mein prob is net wie ich den prozi übertakte sondern wie ich das mit dem mainbord mache komm im bios vom asrock 775 dual-vsta net klar
men prob: wenn ich z.B. die fsb auf 166 hochschraube bootet er trotzdem nur mit 133 also 2.66ghz kann einer helfen?)

pls help!

mfg NooxX
 
Zuletzt bearbeitet:
@NooxX: Hast Du auch auf Asynchron gestellt (Spread Spectrum Disabled...) und mit F10 die BIOS-Setting gespeichert bzw. was hast Du für den RAM (welcher?) eingestellt?
 
ja, die änderungen musst du natürlich auch speichern,

also bei mir gings problemlos bis fsb 300 (2,1ghz c2d)

ich teste die gleiche cpu gerade mit 2,7ghz auf dem neuem board :hwluxx:
 
Ich hab 2 ddr2 512mb533mhz eines no.name der andere quimoda.
Im BIOS hab ich noch die standarteinstellungen.
Als ich den FSB auf 166 erhöht habe und die einstelung spread spectrum disabeled vorgenommen habe lief der PC danach gar nichts mehr(auser BIOS),als ich die FSB aber auf 150 gesetzt habe läuft er einwand frei und bisher ohne abstürzen woher kommt das?
Er hat jetzt 3GHz aber ich will noch mehr:)

pls help

mfg NooxX
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock Support Reparatur/Prüfung

Hey Leute!

Weiß zufällig jemand wie schnell/langsam ASRock bei Reklamationen ist?
Hab mein Board an meinen Händler eingeschickt und heute ne Mail bekommen:

Sehr geehrter Kunde,
der von Ihnen reklamierte Artikel

......
......
......

wurde zwecks Reparatur/Prüfung
an den Hersteller weitergeleitet.

Da wir bei Einsendungen an den Hersteller
keinen Einfluss auf die Durchlaufzeiten
haben, bitten wir um etwas Geduld.

Sofort nach Wareneingang, werden wir Ihnen Ihr
repariertes oder getauschtes Gerät wieder zusenden.

Mit freundlichen Grüssen

Wie lange kann das in etwa dauern?

Gruß
reiser81
 
Als ich den FSB auf 166 erhöht habe und die einstelung spread spectrum disabeled vorgenommen habe lief der PC danach gar nichts mehr(auser BIOS),als ich die FSB aber auf 150 gesetzt habe läuft er einwand frei und bisher ohne abstürzen woher kommt das?
Er hat jetzt 3GHz aber ich will noch mehr

a) Der Speicher schafft den höheren Takt nicht.
b) Die CPU schafft den höheren Takt nicht mir Standardspannung.
c) Das Board liefert nicht genug Saft.
 
lösungen?

mfg NooxX

MEIN PC
_______________________________________
ASRock 775 Dual-VSTA, Intel Pentium D805 Smithfield,1024MB DDR-II Ram 533Mhz,Nvidea Geforce 7600GS (Point of View), Zalman CPNS 9500 AT, 2 Seagate Festpatten 250 GB Sata & 80 GB IDE, Bios v. 2.70, Windows XP Home Edition Sp. 2,HP PSC 1350
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen screenshot bei everest gemacht

hoffe kanst was mit anfangen wegen spannung


mfg NooxX

MEIN PC
_______________________________________
ASRock 775 Dual-VSTA, Intel Pentium D805 Smithfield,1024MB DDR-II Ram 533Mhz,Nvidea Geforce 7600GS (Point of View), Zalman CPNS 9500 AT, 2 Seagate Festpatten 250 GB Sata & 80 GB IDE, Bios v. 2.70, Windows XP Home Edition Sp. 2,HP PSC 1350
 

Anhänge

  • MEIN PC.doc
    82,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Statt 12 Volt sind es nur 11 Volt.

Meiner hat noch 11,5 und läuft.

gruß monschie
meinste der V. macht nen großen unteschied?:hmm:

und kann ich des ändern?

mir is aber grad aufgefallen das dein FSB dann auf 153 steht

mfg NooxX

MEIN PC
_______________________________________
ASRock 775 Dual-VSTA, Intel Pentium D805 Smithfield,1024MB DDR-II Ram 533Mhz,Nvidea Geforce 7600GS (Point of View), Zalman CPNS 9500 AT, 2 Seagate Festpatten 250 GB Sata & 80 GB IDE, Bios v. 2.70, Windows XP Home Edition Sp. 2,HP PSC 1350
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Weiß zufällig jemand wie schnell/langsam ASRock bei Reklamationen ist?
Hab mein Board an meinen Händler eingeschickt und heute ne Mail bekommen:



Wie lange kann das in etwa dauern?

Gruß
reiser81


also ich hatte bei 2 RMA bei AsRock , nach 2-3 Wochen die selben Mainboards vom Großhändler zurückbekommen
 
hab bisher nur festplatten und grafikkarten eingeschickt. Bei Gainward hats 3 Monate gedauert :-(
 
Ich glaube mit knapp 8900 im Everest Speicherread-Test habe ich einen ganz guten Wert mit unserem Board :asthanos:

Speicher ist 2*1024MB Corsair PC5400 CL4
 

Anhänge

  • Corsair_ASROCK.JPG
    Corsair_ASROCK.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 53
Frage zur SATA Fähigkeit des Asrock 775 Dual-VSTA

Hat das Board nun SATA1 oder SATA2? Ich habe dazu widersprüchliche Angaben gefunden.
 
Hi,

ich hab' auch ein VSTA und überleg jetzt, ob ich meinen RAM von 1GB auf 4GB aufrüsten sollte.
Also z.B. zwei von denen: http://geizhals.at/deutschland/a254409.html

Ich hab' gelesen, dass das beim 4CoreDual-VSTA mit neuem Bios möglich sein soll.
Gilt das auch für's 775Dual-VSTA?
Oder muss ich das Board wechseln?
 
Das Dual-VSTA unterstützt afaik nur SATA-1. Laut PC-Treiber kommt bald noch ein neuer Ableger des Boards der SATA-2 unterstützt.

Wenn 4GB mit dem 4Core laufen sollten sie das auch mit dem alten Dual-VSTA tun? Aber mehr als ~3,25GB kann man mit dem PT880 nicht nutzen. Also alles bedingt sinnvoll.
 
Das Dual-VSTA unterstützt afaik nur SATA-1. Laut PC-Treiber kommt bald noch ein neuer Ableger des Boards der SATA-2 unterstützt.

Wenn 4GB mit dem 4Core laufen sollten sie das auch mit dem alten Dual-VSTA tun? Aber mehr als ~3,25GB kann man mit dem PT880 nicht nutzen. Also alles bedingt sinnvoll.


Sollte es wirklich möglich sein mehr als 2GB auf dem Asrock 775Dual-Vsta laufen zu lassen?
 
Hi,
habe seit Montag einen e4300, das Asrock, 2x1GB Corsair 667 MHZ, 250GB Seagate SataII 16MB und meine alte 7800 GS.
Läuft mit 266 MHZ FSB bis jetzt ohne Absturz. Bei 270 MHZ startet 3DMark01 nicht und bei 280 MHZ bootet das Board erst gar nicht.
Die Temps liegen mit Core Temp 0.95 im IDLE bei 40/38 Grad, unter Last (Orthos Prime) bei 56/56 Grad. Liegt das noch im grünen Bereich ?

Und zwei Dinge stören noch mein Wohlbefinden:
Core Temp 0.95 stürzt nach kurzer Zeit mit Problembericht senden ab.
Was kann da schief liegen ?

Und wie steckt man das Frontpanel ? Die HD-LED funkt bei mir nicht.
Zur Zeit siehts bei mir so aus:

HD-LED / Powerswitch
Power-LED / Reset.

Leuchtet alles, nur die HD-LED leuchtet ständig, wenn ich die Kabel umdrehe, leuchtet sie gar nicht. Ich weiß, das es im Handbuch genau andersrum steht, aber die Power-LED hat bei mir drei Kontakte, der Header hat an der Stelle aber nur zwei. So habe ich mit der HD-LED getauscht.

grüsse
lemon
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Power-LED des Gehäuses mit 3-pol. Anschluss ist wahrscheinlich eine
Duo-LED, die im Betrieb z.B. grün leuchtet und unter Standby rot.

Kannst Dir ja eine neue 2-pol. aus 'nem alten Gehäuse o.ä. einbauen,
dann sollte es gehen.

Bei CoreTemp: Unter "Options->Settings" mal alles deaktivieren bis auf das Logging; so läuft das mir ohne Abstürze.

Temperatur ist auch in Ordnung; habe mit meinem E6300 Boxed im Leerlauf
50/47°C, CPU insgesamt wird (mit anderen Tools ausgemessen) 41°C warm.
 
Ich wage zu bezweifeln, dass bei der Powerled tatsächlich alle drei Pins belegt sind. In der Regel ist da einfach der mittlere Pin frei.
Also einfach die Pins "vertauschen" und dann gehts auch. Dass bei Anschluss der HDD-LED an den Anschluss für die PowerLED diese dauerhaft leuchtet ist ja nun nicht wirklich verwunderlich, oder?
 
Dass bei Anschluss der HDD-LED an den Anschluss für die PowerLED diese dauerhaft leuchtet ist ja nun nicht wirklich verwunderlich, oder?
Logisch :d
In der Regel ist da einfach der mittlere Pin frei.
Genau. Komm jetzt nicht drauf, aber wie vertausche ich die Pins ?

Ansonsten schonmal herzlichen Dank !

grüsse
lemon

edit:
Bei CoreTemp: Unter "Options->Settings" mal alles deaktivieren bis auf das Logging; so läuft das mir ohne Abstürze.
Bei mir jetzt auch, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir nicht beschreiben, wie Ihr das Frontpanel angeschlossen habt ?

Ich habs jetzt so:
oben, die ersten beiden Pins (laut Handbuch PLED+/PLED) erstmal freigelassen, die letzten beiden (laut Handbuch PWRBTN/GND) Powerswitch.
unten, die ersten beiden (laut Handbuch HDLED+/HDLED) HD-LED.
Die nächsten beiden (laut Handbuch GND/reset) den reset, der letzte Pin ist laut Handbuch ein Dummy.

Power on/off geht, reset geht auch, aber die HD-LED spinnt. Entweder sie leuchtet die ganze Zeit oder, wenn ich den Stecker umdrehe, überhaupt nicht.

grüsse
lemon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh