**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stecker umdrehen hats bei mir gebracht. Dann weiß ich auch nicht. Die powerled ist ja bei manchen Towern als 3 pin, wovon der mittlere frei bleibt , bei manchen nur als 2 pin ausgeführt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, bei mir hat der Powerled 3 Pins, in der Mitte einer frei, weiß also nicht wie ich ihn anschließen soll.
Aber im Moment kümmert mich mehr das HD-LED Problem, wieso die nicht vernünftig leuchtet.

grüsse
lemon
 
Hallo Leute,

nun habe ich ein Problem mit dem Board!

Anfangs habe ich es mir mit einem 6400 gekauft und meinen DDR-400 MDT 2*512MB weiterbenutzt. Dann irgendwann bekam ich Freezes. Ich dachte sofort an mein NT, da es ein Noname Teil war. Habe mir dann ein Be-quiet 530w geholt. Problem bestand immernoch. Dann habe ich mir MDT PC800 2*1GB geholt. Problem bestand immernoch. Ein Freund von mir hat sich auch das Board und einen 6400 geholt. Er hat bisher NULL Probleme gehabt.
Die Fehler treten nur SEHR SEHR selten auf, sind jedoch trotzdem nervig. Ist das Board defekt oder könnte es auch meine Festplatte sein? Die Fehler traten eigentlich immer nur in Warcraft 3 auf, gestern fror das Bild jedoch auch beim Beenden von Counter-Strike Source ein.

BTW: Memtest hat keine Fehler gefunden, also scheidet der Ram aus als Fehlerquelle, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Ich hab vor, mir neue Arbeitsspeicher zu kaufen,jedoch bin ich noch unschlüßig...

Da das Asrock 775dual bekanntlich nur 667 voll unterstützt, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir 667er oder 800er holen soll...

Hatte einmal die im Auge (667)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206165

und die (800)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167895
lol gestern haben die noch 79€ gekostet :(

Wenn ich 800er nehme mit 555 15 timings, und mein Board taktet die runter, dann doch zu niedrigereren Latenzen oder ?

Gibts noch andere Geile speicher unter 100€ ???
Wollte wenns geht bei Alternate bestellen :)
Bräuchte also mal eiren Rat :P

mfg
 
fabioff:
1. im bios: ide drive strenght auf LOWEST
PCIE Burst /Pipelining (oder so ähnlich) DEAKTIVIEREN

2. wenn Du eine NVIDIA Karte der 7xxx generation hast, dann benutze nvidia forcewaretreiber 91.47 oder früher, bei älteren nvidia karten entsprechend ältere treiber verwenden.

btw: defragmentiere bei gelegenheit auch mal wieder deine festplatte, auf raid systemen kann das bei games beim beenden oder speichern zu zeitüberschreitungen und deshalb problemen führen.

mfg
 
Hi !

Gibts noch andere Geile speicher unter 100€ ???
Wollte wenns geht bei Alternate bestellen :)
Bräuchte also mal eiren Rat :P

mfg


Guck doch mal in meinen Post - habe 63 Euro für die 2GB Corsair bezahlt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6388670&postcount=6552

667er reichen vollkommen aus, da du beim Asrock auf der 533er Stellung bessere Performance hast, als bei der 667er.
Zusätzlich kommt man bis max. FSB315, so dass der Speicher dann als DDR630 angesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten 667er gehen auch auf 800MHz. Aber die guten 800er gehen teilweise auch auf 1066 und höher. Ich würde da lieber 20€ mehr ausgeben und 800er nehmen.
 
fabioff:
1. im bios: ide drive strenght auf LOWEST
PCIE Burst /Pipelining (oder so ähnlich) DEAKTIVIEREN

2. wenn Du eine NVIDIA Karte der 7xxx generation hast, dann benutze nvidia forcewaretreiber 91.47 oder früher, bei älteren nvidia karten entsprechend ältere treiber verwenden.

btw: defragmentiere bei gelegenheit auch mal wieder deine festplatte, auf raid systemen kann das bei games beim beenden oder speichern zu zeitüberschreitungen und deshalb problemen führen.

mfg

Habe ne IDE-HDD, somit kein Raid :fresse:
Drive Strenght ist bereits auf lowest. Als Grafikkarte benutze ich eine x800 Pro AGP
 
Sorry, das ich nochmal auf mein Problem hinweise.
Genau, bei mir hat der Powerled 3 Pins, in der Mitte einer frei, weiß also nicht wie ich ihn anschließen soll.
Und ich habe aber nur zwei Pins (PLED+/PLED) auf dem Header frei.
Wie schließe ich also die PowerLED an ?
Gibts da Adapter für son Murkelzeug ?

grüsse
lemon
 
Trenn doch den 3pol Header mit 'nem Seitenschneider durch und probier die Pins solange aus bis die LED leuchtet.
 
Das möchte ich doch eher nicht machen.
Erstens weiß ich nicht, wie ich die abgetrennten Kabel wieder in den Stecker bekomme und zweitens verkürzt sich das ganze Kabel dadurch, so das ich mit den anderen Steckern Schwierigkeiten bekomme.

grüsse
lemon
 
Hab auch so nen 3poligen Stecker mit 2 Drähten gehabt. Bei mir lassen sich die Drähte aber recht einfach wieder aus dem Stecker ziehen indem man den Plastik "Wiederhaken" beiseite drückt. Dann hab ich den Draht neben den anderen gesteckt und schon hatte ich meinen 2 poligen Stecker ohne Loch in der Mitte. Weis ja nicht wie eure Stecker aussehen.
 
Du sollst ja auch nicht die Kabel abschneiden sondern den Plastikstecker durchtrennen.

Hab ich bei meinem Casetek-Gehäuse auch so gemacht, da der LED-Pin dreipolig war und der Anschluss am Board halt nur 2polig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @ Euch beide.
Das werde ich mal versuchen ...

grüsse
lemon

PS. Diese Pfriemelei mit den Steckern kann ganz schön nervig werden ;)
 
Ehrlich, das wär mir natürlich am Liebsten ... :)
Nen Anhaltspunkt, wonach ich gucken müsste, Bezeichnung oder sowas ?
Ich guck aber selber gleich mal ...

grüsse
lemon
 
Schau Dir mal den kleinen Plastikstecker genau an.

Da siehst Du auf der einen Seite ein kleines Stück der Crimpkontakte.
Direkt darüber ist dann die Haltenase für diesen Kontakt.

Den biegst Du mit einer kleinen Nagelschere o.ä. nach oben.
Und schon kann man das Kabel rausziehen.

Das machst Du dann bei allen 3 Kontakten so und stellst Dir
Deinen Stecker so zusammen wie Du es brauchst.
 
Guck mal hier :
:cool:
 

Anhänge

  • pin.JPG
    pin.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 88
Und wenn man das Kabel aus "Fig1" hat einfach bei Strich 2 mit 'nem Seitenschneider den Plastikstecker durchschneiden und dann wie bei "Fig2" anschliessen.

Sache von 2 Sekunden + Werkzeugsuchzeit...
 
Da siehst Du auf der einen Seite ein kleines Stück der Crimpkontakte.
Direkt darüber ist dann die Haltenase für diesen Kontakt.

Den biegst Du mit einer kleinen Nagelschere o.ä. nach oben.
Und schon kann man das Kabel rausziehen.
Ich bin zu blöd :(
Ich seh zwar was Du meinst, aber ich kann beim besten Willen mit dem feinsten Messer nix nach oben ziehen.
Das Prinzip ist mir ja klar aber mir haberts an der technischen Ausführung ...

Verdammt !

Ich kenn da sone kleine Computerklitche 'Computer&Son' in Berlin-Schöneberg und da werde ich am Montag hingehen und laß ich mir son Adapter zusammenstecken !
Steht die Kiste eben übers Wochenende offen rum ... *seufz*

grüsse
lemon
 
Hi,
ich habe mal ne frage zu den Vmodd`s bei dem board:
was is denn der Vtt modd? was bewirkt der? Vagp weiß ich ja (nb spannung)
und wo ist der DDR spannungs read point?

mfg wurm@kg
 
und brauche ich ne diskette bei win 2k setup? damit die (S-ata) HDD erkannt wird?
wenn ja woher grige ich die?

mfg wurm@kg
 
und da werde ich am Montag hingehen und laß ich mir son Adapter zusammenstecken !
brauche ich nicht mehr :)
Habe erfolgreich die Kontakte umgesteckt und das Panel läuft jetzt so wie es soll !
Dafür danke nochmal an alle und speziell @ trancemaster für den Tip mit den Kontakten.

grüsse
lemon
 
Installier mal MBM und lass die Temperaturen/Spannungen mitloggen.

Evtl. kannst Du daraus erkennen ob irgendein Wert drastisch aus der Reihe schlägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh