Hallo Leute.
Das hier ist der grösste Thread über das 775Dual-Vsta den es vermutlich gibt.
Also werde ich mal mein Anliegen hier schildern.
Ich hatte gerade beim Zocken einen Bluescreen wie so oft aber diesmal hatte ich 2 Meldungen in der Ereignisanzeige:
1.Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
viaagp1
2.Der Dienst "wincom32" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
"Wer auf meine Signatur unten klickt" wird sehen das ich gar keine Agp Karte drin hab. Habe keine Lust immer alle Harware zu Posten.
Nach dem Einbau der Karte habe ich eine windows Reperatur gemacht. Treiberleichen habe ich also keine. Zusätzlich habe ich nochmal Drivercleaner ausgeführt da ich vorher eine Ati hatte. Ich glaube ich habe die Via Agp Treiber gar nicht erst mitinstalliert da ich diese auch nicht mehr brauch nahm ich an. Im Bios habe ich auf PciE Gfx umgestellt aber mir ist aufgefallen das ich gar nicht wie bei Agp extra Treiber installieren musste. Gibts da welche oder gibt es aktuelle Via Treiber o.ä? Übertaktet is nix gewesen und ich hab auch n "sehr" aktuelles Bios. Ich hab dauernd Bluescreens wovon ich ausging das es an der Soundkarte lag da ich ein Usb Headset habe welches so ähnliche Treiber hat. Habe aber nu schon 2 Soundkarten ausprobiert und hab mittlerweise onboard Sound.
Ich hab nicht immer mitgeschrieben aber 3 habe ich auf Papier.
0x0000000D1
0x00000000A
0x00000008E z.B.
Driver irq not less or not equal.
Ich kann leider keine Recourcen verändern! Google nun schon Wochen rum und die Meldungen bringen mich nicht weiter.
Is schon komisch irgendwie alles. Meistens kann ich auch länger zocken und habe gute Grafik wie bei Aao, Bf2, Tdu oder Sum2. Die Bluescreens bekomme ich uach oft bei Neustarten oder Hochfahren nach "aus".
Mein Netzteil hat 650 Watt aber nur 25A auf der 12er. Ich habe an der 12er noch 1 Hdd, 2 ide-Laufwerke und 6 Lüfter dran. Könnte das eng werden mit der Karte?
Was fällt mir sonst noch ein? Ich glaube nicht das was kaputt ist. Mein Ram ist derzeit Spd gesteuert. Ich habe Front-Usb und Sound abgezogen. Speedstep und "Trottel-ing" is aus. Temps sind Top. Nix übertaktet. Neuste Direct x is drauf. Unter Dxdiag ->> Agp Oberflächenbeschleunigung steht aktiviert. Im Bios kann ich Agp nicht deaktivieren. Hdd is sata 1 non-Raid.
Die Karte schein auch O.K. zu sein da ca. 97000 Points bei Aquamark. Ram habe ich schon gecheckt unter Dos. Prime95 läuft auch ne Stunde ohne Probs. Den Absturz grad hatte ich bei Tdu.
Neuester N-Force Treiber is drauf. Neueste Soundtreiber sind drauf. Mein Windoof Xp is sauber. Schön 22 Prozesse.
Bin eigentlich nicht Planlos wenns um Computer geht aber diesmal....
Hab mal n Screen von meiner Irq Belegung angehängt. Vielleicht sieht ja einer mehr als ich oder hat ne Idee.
Gruss