**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch den MTD 800 und funktioniert prima. Leider macht mir aber meine eine Festplatte (Samsung P120 2504) Probleme. Ab und an hängt sich das BS auf und auch beim booten wird diese ab und zu nicht erkannt. Der Jumper wurde auf SATA1 Modus gesetzt, was aber leider irgendwie doch nicht so hilft. Hat einer noch einen Vorschlag außer eine neue HD zu kaufen?! DANKE!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch eh das gleiche Board, also sollten sie das auch tun, zum 4coredual gibts aber auch einen eigenen Thread hier.
 
hi ich muss nochmal wegen meinem Speicher nerven. Will mir heute falls jemamd antwortet der es wirklich genau weiss diesen Speicher kaufen, da er auch grad im Angebot ist.

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=212687&Ref=104&gp=4125&fd=286467

nur macht mich dieser Satz in der Beschreibung stutzig ( Zusatzinformationen:
Der DDR2 ist nicht abwärtskompatibel und läuft nur auf Mainboards die speziell für diesen Speicher entwickelt worden sind. ) und das steht auch nur bei den corsair Speichern. Also was soll ich davon halten ??? Bitte helft mir schnell der Laden hat nur bis 15.00 Uhr auf ein grosses Dankeschön schonmal von mir .
 
Die laufen in jedem DDR2 Speicherslot.Also auch auf dem 775Dual VSTA.
Außer der Ram zickt in verbindung mit dem Board ;)

mfg

Marvin
 
das will ich doch nicht hoffen , hat jemand negative Erfahrungen mit Corsair und Asrock dual vsta gemacht ??? Ich weiss es könnte auf einer der 195 seite stehen lese auch öfters mal hier aber da schaffe ich nicht alle Seiten also sry und danke daß ihr mir trotzdem helft.
 
du kannst doch den Thread durchsuchen lassen, ne super nützliche Funktion, die ich auch oft nutze
 
@Keilstuermer

Nimm die DDR-2 667'er von Crucial. Es gibt im Moment für den Preis nix besseres! 2 GB-Kit Ca. 100€

Edit: Diese hier: Crucial DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (CT2K12864AA667)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Frage von mir ob die Corsair cm2x1024-6400c4d(Dominator) auf dem AsRock laufen hat sich erledigt, hab die ohne probs zum laufen gebracht ;), also wer sich diese Rams holen möchte der kann das ohne bedenken machen.
 
Gute Frage, hab bis jetzt noch nix von linksys. Bei meinen D-Link Karten steht die Version auf der Verpackung und auf der Karte. Vielleicht steht die Version oder Chipsatz auch irgendwo im Geräte-Manager. Hab mal bei Google geschaut und die Karten scheinen sich wohl auch optisch zu unterscheiden.
Karte 1
Karte 2
Karte 3
Wobei 3 wahrscheinlich die neuste und damit 4.1 ist. Weist du vieleicht noch wann du die karte gekauft hast, könnte vieleicht auch helfen.
Werd mich aber nochmal schlau machen, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt.

Edit:
Jetzt hab ich mir nochmal was überlegt. Es müsste funktionieren, wenn du die aktuellen Linksys Treiber verwendest. Wenn du im Geräte-Manager in die Eigenschaften der Karte gehst und dann im Register Treiber auf Treiberdetails müsste die Treiberdatei von Version 4 „rt2500.sys“ und bei Version 4.1 „rt61.sys“ heißen.

also ich hab die version linksys. 4.1 also mit dem treiber rt61

Ich binn auch der Meinung dass man am Anfang dieses threads eine liste machen sollte z.b: Probleme mit Wlan Karten von Netgear mit Atheros Chipsatz z.B. mehrere Probleme mit diesem Speicher

Gute Verträglichkeit mit diesen Speichern

häufige Probleme mit Creative Soundkarten und so was , wie wäre das denn ???? Was sagt denn ein Moderator dazu ??? Wir könnten alles etwas besser zusammen fassen, das würde vielen helfen.

Man könnte auch für verschiedene Speicher die genauen Einstellungen dazu posten. Oder ist das zuviel verlangt??? Dann könnten sich die leutz hier 30% ihrer Fragen schenken weil sie am Anfang sehen aha so ist das also. k

Naja nur so ne Idee denn Übersichtlichkeit sieht anders aus als dieser Thread , ev. auch einen neunen Thread wo nur der Admin reinposten darf und dort werden dann nur bestätigte Sachen vom Moderator reingepostet. Was sagt ihr dazu. gute Idee oder schlechte ????
 
unter anderem könnten dann fragen wie "Funktioniert auch DDR2- 800??"
"Kann man damit übertakten??" etc mit einem einfachen verweis auf den ersten post beantwortet werden.
 
Habe mal SuperPi 32M laufen lassen - gar nicht so übel auf unserem billig Board:

Asrock 775DualVSTA (geht bis FSB312 )
C2D E4300
2*512 MDT PC5300 CL4 für zusammen 200 Euro.

Bei 2,81 Ghz immerhin nur 18:35Min für den 32M mit CL3-3-2-9
 

Anhänge

  • 32MC2.JPG
    32MC2.JPG
    171 KB · Aufrufe: 57
ich brauch für 1 M, 30 sec. nur war das jetzt mit 2,1ghz oder 1,86ghz
 
Kriege für meinen neuen DDRII Speicher Kingston KVR667D2N5/1G kein
Dualchannel hin (2x 1 GB). Trotz manueller BIOS Einstellung (V 2.40)
bleibt beim hochfahren alles auf Singlechannel. Was ist denn das nun
wieder für ein Trick ?
 
Stell mal auf 533 (ist bei Dual-Channel schneller) und dann ändere nochmal auf Dual.
Dann im Bios F10 drücken und die Einstellungen übernehmen.
Wenns dann nicht geht, tja- weiß ich auch nicht.

Bleibt der Bildschirm den Schwarz?
 
Hab alles probiert, Bios zeigt beim Start Single Mode für 2048 kB an,
obwohl Dual Channel eingestellt wurde. Die Module sind rein äußerlich
und von den Werten her gleich, nur die Seriennummer ist verschieden.
Keinerlei Fehlermeldungen, alles läuft top. Leider wirft CPU-Z nur eine
Transferrate von max. 4500 (Modus 667) aus, zu wenig. CPU-Z zeigt
Dual Channel an, ist aber sicher ein Fake, da Bios und Everest Single
Channel anzeigt. Bei Dual-Channel wären es auch mind. 6500 MB/s. Hatte
vorher 2x512 MB DDRI TakeMS CL 2,5, ohne Probleme in Dual Channel laufen,
obwohl ich ein Modul nach ca. 4 Monaten tauschen musste (defekt) und
damit ein wesentlich neueres mit einem älteren kombinieren musste.
Der Händler meint, Probleme mit Kingston Speicher gibt es prinzipiell nicht,
das Board wäre halt minderwertig.

Stört zwar nicht sehr, ist aber "nervig", zumal das Board auch eine Allergie
gegen WD Platten zu haben scheint.
 
Mein Board zeigt sich zum Glück sehr tollerant. Hab DDR1 Mischbestückung, also zwei verschiedene Hersteller, Dual-Channel funktioniert aber. Und ich hab ohne Probleme zwei WDs drin.
 
also ich habe auch Kingstonspeicher. Musste mal ein paar Seiten zurück, da steht was ich für Module habe. Bei mir gehts
 
Leute wird mein 775dual-vsta mit bios 1.9 den e4300 annehmen ??

habe schon eghört erst ab 2.5 bios, aber auch das unter 2.5 nur ein kern laufen würde, was mir voresrt reichen würde


danke
 
Hallo,

ich möchte meine cpu e4300 mit dem Board 775dual-vsta übertakten.Welche einstellungen sollte man vornehmen in bios und wie hoch kann man die cpu übertakten.Danke in voraus
Mei system:
2 GB 667 DDR2
Grafikkarte X800Xl
 
passt eigentlich der scythe Ninja PLUS SCNJ-1100P Rev. B auf das asrock board oder gibt es da probleme???
 
Leute wird mein 775dual-vsta mit bios 1.9 den e4300 annehmen ??

habe schon eghört erst ab 2.5 bios, aber auch das unter 2.5 nur ein kern laufen würde, was mir voresrt reichen würde


danke
 
Warum nimmst du nicht das neueste? Habe ich auch drauf inkl. 4300 und habe keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh