**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit denen hatte ich nur Probs. liefen bei 533 nicht fehlerfrei und bei 667 miese performance :shake:
habe sie wieder zurückgeschickt. warte gerade auf g.skills...

ist mir unerklärlich :confused:

vieleicht hast du älteren speicher gehabt, den meiner geht ohne probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800 GTX läuft auf 775 Dual-VSTA!

... also die Leadtek Winfast 8800 GTX TDH läuft ohne Probleme auf dem 775 Dual-VSTA!

3dMark 06 = 7975 Punkte unter XP mit CoreDuo2 6600.:)

... also die Leadtek Winfast 8800 GTX TDH läuft ohne Probleme auf dem 775 Dual-VSTA!

3dMark 06 = 7975 Punkte unter XP mit CoreDuo2 6600.:)

Ist ja toll aber könntest du uns auch noch verraten mit welchem Treiber und mit welchem betriebssystem?? Ich warte noch bis die Preise durch AMD/ATI s Karten fallen und werde mir dann auch eine 8800gts 640 kaufen.

Vielen Dank im Vorraus

Macht der Soundchip auch Probleme bei euch? Ich habe den Verdacht, dass er für meine täglichen Bluescreens verantwortlich ist :(

Treiber GF8800 XP

Forceware 101.02 !:angel: wie gesagt - bisher keine Probleme
Vista 32 ebenfalls nicht!

hallo
danke für die antworten. aber jetzt weis ich immer nocht nicht, ob ich lieber 533mhz z.b. crucial mit cl4 nehmen soll oder z.b. mdt 800mhz cl5. da es ja heisst die 533 laufen schneller und wenn ich jetzt 800mhz kaufe die dann auf 533 runtersetzen muss. preislich liegen die zur zeit sehr nahe beieinander. ocz oder "hight end" ram brauche ich nicht da ich nicht übertakte.

Von der Leistung her sind beide gleich, scharfe Timings sind was für nerds die gerne 2 FPS mehr haben wollen. Solltest du jedoch irgendwann dein Board wechseln wollen und die Idee haben deine CPU zu OC'en, dann würde ich den 800er nehmen ;)

Macht der Soundchip auch Probleme bei euch? Ich habe den Verdacht, dass er für meine täglichen Bluescreens verantwortlich ist :(

nö,
ich hab mit dem onboardsound keine probleme.
hat im treiber ein paar lustige effekte, die zeigen was der chip wirklich kann.
dort lässt sich auch einstellen, ob der ton hinten ausgeschaltet werden soll, wenn im frontpanel was reingesteckt wird. der alc888 ist der beste onboardsound (ausgenommen: verbaute creative auf msi's, das zählt nicht) den es bisher gibt.

Welches Tool zur Überwachung des Lüfters?

Hallo,

mit welchem Tool kann man den Lüfter(die Drehzahl) unter XP oder Vista überwachen, nicht Steuern das mache ich mit dem Bios.
Und welches Tool kann mir die CPU Temperatur anzeigen?

MfG Sledgeh

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit welchem Tool kann man den Lüfter(die Drehzahl) unter XP oder Vista überwachen, nicht Steuern das mache ich mit dem Bios.
Und welches Tool kann mir die CPU Temperatur anzeigen?
MfG Sledgeh
Unter XP wäre das Speedfan, bei Vista weiß ich jetzt nicht. ob es da läuft...
Du kannst aber nur 4-pol. Lüfter (PWM) regeln!

Zuletzt bearbeitet:
@all

bei Alt******.de gibts 2x2 Gig Module von Buffalo DDR2-677 für 289 Euronen.

Laufen die auf unserem Board???

Mfg

Pistolenstern

bis 4 GB wird speicher offiziell unterstützt.
- allerdings gibts hier im thread noch keinen, der den speicher getestet hat, die meisten haben weniger als einen GB

gibt übrigens auch einzelne 2GB 667 Aeneon für 120€ pro Riegel.
50€ wären das gespaart
http://geizhals.at/deutschland/a227746.html

@jan_32

danke dir. sind aber nur 533er. Glaube nicht so gut wenn mann mal ein anderes Board nimmt.

@hummerfischmac

Das sind doch 2 Module a 2 Gig.

Mfg

Pistolenstern

@h0rst

Dann sollten ja alle Unstimmigkeiten beseitigt sein, oder?:haha:

Ich will mir ein neues Brett holen, ich schwanke zwischen dem Abit Quad GT und dem DFI Infinity 965-S. Beides gute Bretter. Besonders das DFI. Bloß mit der Kühlung hat das DFI wohl so seine Schwierigkeiten. Und Lüfter anbringen an den Chipsätzen dürfte auch ein Problem darstellen, keine Bohrungen:mad: . Aber mal abwarten. Hmmm.

Ich hab ne blöde Frage, wer von euch hat schon einmal den Chipsatzkühler entfernt? Normalerweise sollte auf dem Asrock 775 Dual VSTA ein VIA PT880 Pro Chipsatz drauf sein, auf meinem Board ein VIA PT880 ULTRA.

Hat jemand mit dem gleichen Chipsatz einen FSB von 320 Mhz erreicht ?

Moin

Ich hab da mal ne Frage...

Mein Sys ist zu lahm irgendwie und ich liebäugel schon lange mit dem Wechsel zu Intel.Nun würde ich gerne nen 6600 Core 2 Duo haben und mir erstmal das ASROCK 4Core Dual VSTA holen um meinen Arbeitspeicher zu behalten.Auch weil noch nicht die Kohle für neuen OCZ SPeicher sowie ein geniales Board(ab 200€) da ist.

Läuft das Board mit ner 8800GTX.Habe gehört es soll da probleme geben.
Sind 2x 2GB OCZ Speicher ein problem.

Mir geht es bei dem Board nicht um Übertaktung etc. Mir ist schon klar das man bei dem Preis keine wunder erwarten darf.Aber bei dem Preis!!!

Vielen Dank....

ja weil das board laut homepage nur 2GB unterstützt, mit mehr GBs hats noch keiner probiert

Nvidia hat das Treiberproblem, weshalb die 8800 nicht liefen, beseitigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh