**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THG hat gerade aktuell schön getestet wieviele Lines bei PCI-Express wirklich nötig sind. Finde nur den Link gerade nicht mehr dazu.
Hier ist der Link! Interessant ist, dass es bei der ATI ab pcie 4x noch keinen großen Unterschied bei den getesteten Games(Q4 CoD 2) ausmacht:) , bei der NV schon eher:(
Aber für die Zukunft ist der pcie 4x schon die Bremse...was soll's, bis dahin hat man dann ein anders Board;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie stehts denn jetzt mit dem flash auf 4Core Dual ?

das is für mich ein kaufgrund für das board ^^

wovon ist das den abhängig ?
 
@Sepp vom woid

Ich muß gestehen, ich find's immo auch nicht.:heul: Aber da haben es einige gemacht, der bin ich mir ganz sicher. Weiß jetzt auch nicht mehr ob's in einem Sammelthread oder speziellen Thread war.
 
np wenn dus irgendwann mal wieder findest, dann wärs nett wenn du es trotzdem postest :angel:
 
Hi Hardwarefreaks!

Laut PCGH 6/2007 laufen auf den 4CoreDual-VSTA 4 GB DDR2 RAM (2x2GB) und es werden 3 GB RAM erkannt, obwohl laut ASRock die max. Kapazität bei 2 GB RAM liegt.
hm... 4096 MB DDR2 RAM...

Wie hoch ist eigentlich bei dem 775Dual-VSTA die max. Festplattenkapazität? Laufen zB 2 Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) im Raid 0 (2*500GB)?
http://geizhals.at/deutschland/Samsung_SpinPoint_T166_500GB_SATA_II_HD501LJ_a224182.html

Wie schaut es eigentlich jetzt mit der Kompatibilität zum Aeneon RAM aus, ist des beim dem günstig Speicher ein bisschen glückssache ob er läuft bzw auch im Dual-Channel geht? Jetzt gibt es nämlich auch die DDR2 800 Version; hat jemand mit der auf den 775Dual-VSTA schon Erfahrungen gemacht?
Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D)
http://geizhals.at/deutschland/Aeneon_DIMM_1024MB_PC2-6400U_CL5_DDR2-800_AET760UD00-25D_a244633.html

MFG,
StevenR5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 667er Aeneon und der geht ohne Probleme auf dem Baord.
Ist mir auch aufgefallen, hab ich ins Feedback auf der hp geschrieben.

Speicher läuft im Dual-Channel leider nur auf 667, was 1GB/s langsamer als 533 ist- sonst gibts bluescreens. Läuft aber auch gut auf 667 mit 4-4-4-12 und 750Mhz mit 5-4-4-12.
 
hi ich hätte auch mal wieder eine Frage will mir diese Tv Karte, das heisst die Software von Cyberlink mit Tv Tunerkarte kaufen hat die ev. schon jmd. auf dem Asrock dual vsta zum laufen gebracht??? Könnte es da Probleme geben ?? Ich will diese Tv Karte unbedingt und wenn es auf dem Asrock nicht läuft dann werde ich wohl bald auf das Gigabyte Ds3 mainboard umsteigen wäre dankbar für eure Hilfe. thx

http://www.cyberlink.com/deu/products/powercinema/5/bundledtunercard.jsp
 
sagt mal kann es sein, dass es mit dem aktuellen bios 2.7(a) totale probleme gibt? seitdem läuft meine sata platte wieder nicht hundert pro richtig im non.raid modus sondern hängt sich irgendwann mal auf oder rebootet einfach. und schalte ich raid modus ein föhrt windows nicht mal mehr hoch sondern bleibt beim ladebalken stehen
 
sagt mal kann es sein, dass es mit dem aktuellen bios 2.7(a) totale probleme gibt? seitdem läuft meine sata platte wieder nicht hundert pro richtig im non.raid modus sondern hängt sich irgendwann mal auf oder rebootet einfach. und schalte ich raid modus ein föhrt windows nicht mal mehr hoch sondern bleibt beim ladebalken stehen

Keine probleme hier mit dem 2.70a und sata non raid.
 
Ich habe jetzt das Mushkin 2048 6400 Cl5 Kit.
Läuft problemlos auf DDR2 533 Cl3 da das ja da DDr 533 ja anscheinend auf diesem Mobo besser als DDR 667 ist.
 
ok vista neu installiert nun gehts vorerst wieder...


aber sagt mal, bei wem, der vista nutzt, geht der hibernate modus? ich verzweifel langsam. immer in dem moment wo der pc sich eigentlich abschaltet rebootet der lieber. ich weiß nicht obs an der pci express karte liegt. weil bin der meinung erst seit einbau jener ist das problem. weil früher ging hibernate unter vista mit diesem board
 
Nichts musst du tun - nur auf "non-RAID" im BIOS einstellen - dann benötigt z.B. XP auch keinen Zusatztreiber für die Installation auf der SATA Platte.

Die Samsung 500GB SATA Platten 501LJ laufen problemlos auf dem Board (auch 2 davon) - RAID0 hab ich natürlich nicht - wer macht denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe es eben von Automatisch RAid 0 auf --> non-RAID gestellt. Und es findet nun die Festplate. Allerdings findet es mein Sata DVD Laufwerk nicht ???
Muss man da was besonderes einstellen?
 
Huhu, wollte mal fragen, das derzeuit der beste DDR2 Speicher ist für das Board ???

Was heist hier der beste ?
Man kann eben nur 2 gig nehmen ( oder wie weiter oben geschriben wurde 4 und nur 3 benützen).
Und bei DDR533 läuft er am besten. Und das schaft wohl jeder Speicher.
Noch mehr Leistung erhältst du wenn du sie im Dual-channel laufen hast und welche nimm´st die mit Cl3 laufen.
 
533 ist nur im Dual-Channel schneller!

Im Single-Channel ist 667 schneller, wobei schneller auch nur ein-zwei % bedeutet..
 

hi also ich würde der Antwort von Chuck nicht viel Beachtung schenken. Meiner Meinung nach ist er sehr unqualifiziert! So also von A-Data würde ich mir auch keinen Speicher kaufen. Und Speicher mit 5-5-5-18 naja das muss jeder selber wissen. Also ich kann dir diese beiden empfehlen sind gut zum übertakten grad recht preiswert für ihre Qualität und mit Cl4.

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK

2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4

zu finden bei http://kmelektronik.de/
unter ddr2 800 Speicher. Ich persönlich habe den G.SKILL Speicher und bin sehr zufrieden damit. Und wenn du preiswerten ddr2 Speicher haben willst solltest du den Aeneon DDR2 667 kaufen den hier viele auf dem Asrock am laufen haben. Es gibt einige Speicheriegel die Probleme mit diesem Board bereiten unter anderem Geil und Mdt ( ich glaube nur der 800 er Reigel von mdt läuft ! ) . Ich hoffe ich konnte helfen, hier gibt es aber noch weit bessere Informanten als mich also schreib mal einer was dazu pls. Chuck sollte seine threads besser lassen! ^^:wall:
 
hallo zusammen. wollt mal wissen ob folgendes nen sata platten prob ist oder sata board prob:

ich hab im moment es so, dass wenn ich nix oder nur sehr gering getunt hab, wozu der FSB NICHT zählt, dann läuft halbwegs alles ok, nur halbwegs. setze ich nun den fsb etwas höher, so wie laut den meisten anleitungen hier im thread, dann ist das problem, dass mein windows nicht mehr bootet. da kommt so ne fehlermeldung wie vorspannchecksumme konnte nicht geprüft werden oder so ähnlich und bezieht sich auf die windows datein winload.exe

wenn ich es normal eingestellt hab dann gehts zumindest mit booten. von bluescreens in windows reden wir mal nicht.
 
hallo, ich hab ein problem, wenn man es so nennen kann, was muss ich im bios einstellen, damit sich meine cpu im windows runtertaktet? Im Windows selber habe ich "Minimaler...." eingestellt.
 
@Keilstürmer: Was ist denn das Problem bei den A-DATAs? Laufen die nicht auf dem Board?

Anscheinend sind das Elpidas mit Brainpower PCB, welches einem bei einem Betrieb mit max 2V zwar nix nutzt, aber mit den geringen Taktraten hier auf dem ASRock-Board sollten die Elpidas ganz gut als Low-Latency-Speicher fungieren.

Die G.Skills sollen wohl Microns haben und scheinen laut Bewertungen ja ganz gut zu laufen.

Wovon ich jetzt aber intuitiv Abstand genommen hätte sind die Corsair-Riegel. 2,1 Volt Spannung als Herstellerempfehlung und besonders weit scheint da noch keiner mit gekommen zu sein. Zumal der Speicher auch noch teurer ist als der Rest und dann eventuell langsamer.

Ich wollte mich auch schon mal umhören, da DDR2-RAM ja momentan unverschämt günstig ist und ich gerne mit synchronem Speichertakt ein bissl Takten würde.
 
so würde jetzt auch gern mal mit übertakten anfangen auf dem asrock board mal schauen was möglich ist. Muss ich dazu nur Schrittweise den Frontside takt erhöhen ??? habe core 2 E 6600 und dazu 2gb gskill cl4. wie weit kann ich ohne Bedenken gehen 280 oder mehr ??? thx für eure Hilfe
 
wozu willst du übertakten wenn ich mal fragen darf ?
Ein E6600 ist dochs chon geil xD
Dir sollte schon klar sein, dass keine Hardware dann weniger lange hält :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh