**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch das Asrock und nun eine GX2 am laufen.

Musste windows neu installieren.. hatte vorher vista drauf nun wieder XP... Unter vista gab es sofort einen freeze.

Unter windows XP habe ich noch keine Treiber installiert und komme auch wohl nicht vor heute abend dazu.
Ich habe auch ein LC-Power mit 550W und einer 12V Leitung mit 24A.
Bin mal gespannt ob der Rechner läuft wenn ich einen Treiber installiere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT: scheinen wohl doch einige hier das GX2 Schnäppchen von Al|ernate genommen zu haben :d

Laut Geizhals.at wird für die GX2 zwei 12V Leitungen mit je 14A empfohlen.
Sind bei Euren LC Power Netzteilen getrennte Leitungen für 12V ?
 
es könnte sein , dass die karte nicht unterstützt wird.
wurde hier auch schon im thread gepostet

allerdings kann sich das duch die neuen treiber (durch die auch die 8800er unterstützt werden) geändert haben.
 
Kannst du vergessen.. Das Board und die GX2 laufen nicht zusammen... bei mir stürtzt der PC schon in Windows ab wenn ich im explorer die Adresse ändere.

Habe die neusten Treiber drauf!
 
Tausch sie gegen ne 8800er...die läuft und bist schon mit DX10 und jede Menge Power ausgestattet..das gilt auch schon für die 8800GTS mit 320 MB!
 
Ja genau, warum eigentlich nicht... quatsch, das Asrock wandert in die Tonne, wo es eigentlich schon länge hätte hin sollen und ein DS3 kommt rein.

Also ich das Dual SATA2 gekauft habe fande ich Asrock Klasse aber das VSTA...

€: Nach 3 Stunden testen habe ich nun einen Treiber gefunden der dafür sorgt das ich ganz normal in Windows arbeiten kann. Spielen geht leider nicht.

Naja Preis/Leistung ist das Asrock für einen Office PC ok denke ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Board für den Preis auch nur klasse. Läuft saustabil, egal wieviel man ihm zumutet.
 
hab auch mal versucht die gx2 zu testen aber spielen kann man damit nicht,du kommst ins windows aber sobald man 3dmark od. ein spiel starten will dann startet der rechner neu...
 
im computerbase forum hat einer die GX2 auf dem Board am laufen. Allerdings als Single GPU...
 
bei mir würde sie auch als single gpu laufen aber nur unter windows-wenn der damit spielen kann dann würde ich mal wissen welchen treiber er nutz. nach der installation des treiber steht bei mir immer das kein sli interface... unterstützt wird und der rechner startet automatisch neu.da ich das aber eh nur getestet hab ist mir das eigentlich wurscht
 
also ich möchte jetzt nicht 216 seite überfliegen, deswegen hoffe ich das irh mir hier noch schnell helfen könnt

habe das mainboard auch und einen intel core2duo E6400

kann man da noch gut was übertakten? bringt es viel? wenn ja wie wo?
 


Mein Board mit Vtt, Vagp Mods + Messpunkte, ein-ausschaltbar. Zusätzlich habe ich fast alle Spannungswandler mit zurechtgesägten Sharkoon RAM Kühlern mit Arctic Silver5 Wärmeleitkleber geklebt.

Das Board wird eine AGP Spannung von etwa 1,8V kriegen und 1,45V Vtt ( CPU Spannung ). Fehlt nur noch der Einbau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sound hat auf einmal angefangen zu kratzen, Treiber neu installieren und sogar formatieren hat nichts gebracht. Habe nun eine 5.1 Karte eingebaut, funktioniert problemlos. Hat sonst noch jemand dieses Problem (gehabt)?
 
nutzt ihr eigentlich alle die neuste BIOS version ? 2.70?

wenn nicht, wieso nicht? welche vorteile hat die ältere / älteren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze das 2.50er mit Lüftersteuerung und Speedswitch. Welchen Vorteil hat das 2.70er denn ?
 
2.70A, 2.70 wegen microcode update für den E6600 und A hauptsächlich wegen der onboard lüftersteuerung.
 
benutze 2.60a wegen der lüftersteuerung
steuere den cpu-lüfter zwar mit speedfan, das geht aber auch nur mit einem .a bios

hab 2.70 nicht, weil ich noch keinen grund gefunden haben, ein anderes draufzuschmeissen
 
Mein Sound hat auf einmal angefangen zu kratzen, Treiber neu installieren und sogar formatieren hat nichts gebracht. Habe nun eine 5.1 Karte eingebaut, funktioniert problemlos. Hat sonst noch jemand dieses Problem (gehabt)?

Hallo,

Du hast das Problem nicht alleine.
Bei mir läuft das Board schon seit 4 Wochen in diesem Zustand
und keine Treiber-Installationsmaßnahme hat geholfen.
Vielleicht hat ein Bauteil bei meinen OC-Versuchen einen Knacks bekommen.
 
hab 2.70 nicht, weil ich noch keinen grund gefunden haben, ein anderes draufzuschmeissen

Keinen grund? Microcode update ist doch ein guter grund.
Und bei den updates handelt es sich nicht um neue prozessoren, sondern eine änderung für die älteren. Wenn ich das noch recht in erinnerung habe.
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich einen externen Massenspeicher (USB Platte, Cardreader oder Digitalkamera) anschließe bekomme ich einen Blue Screen mit dem Fehler Bugcode_USB_Driver.
Ich habe schon WinXP komplett neu installiert - alle Servicepacks und Hotfixes installiert und die Treiber von VIA. Aber das hat alles nix geholfen. Komischerweise gehen die USB Maus und andere USB Geräte problemlos. Hat jemand eine Idee. Bios ist auf aktuellem Stand (Default Settings).
 
ich würde es mal ohne übertaktete komponenten versuchen.
-> dass die maus problemlos funktioniert hat nichts zu sagen, zumal massenspeichergeräte über einen andere - komplexere "API" im USB-Stack zugreifen.
Wenn die Funktionsschicht im Stack nicht definiert wäre, bräuchte man für jedes Massenspeichergerät nen separaten Treiber. Gleiches gilt für die Maus oder ähnliche Geräte mir von windows vorbereiteten "APIs".
 
Ich hab nix übertaktet. Es ist MDT DDR800 (2x512) Speicher, ein CoreDuo6400, eine 8500 GT Grafikkarte, ein 183er Samsung Sata Brenner und eine 250 Samsung SATA Platte verbaut. Wie ich schon geschrieben habe läuft alles in den Standardeinstellungen (Load Setup defaults).
Auf der Treiber CD sind ja auch keine USB Treiber drauf - den VIA Treiber hat Windows von selbst installiert. Wie gesagt - alles im Standardbetrieb.
 
achso, sorry, hab irrtümlich von deiner signatur aus geschlossen.
naja seltsame sache

ich hab 3 lösungsansätze:

1. probiers halt damit ;-)

http://support.microsoft.com/kb/331988

bzw. http://hotfixv4.microsoft.com/Windows XP/sp2/PKG36941/2600/free/96137_DEU_i386_zip.exe

2. wenn es nicht hilft: betreibst du wlan, bluetooth oder umts-card sachen am pc? wenn ja deaktiviere diese einmal im gerätemanager


3. PCs haben inzwischen zig USB-Anschlüsse und es können zig USB-Geräte angeschlossen werden. In fast allen Fällen werden die USB-Geräte von den USB-Anschlüssen am PC mit Strom versorgt. Hängen viele USB-Geräte dran, tritt schnell der Fall auf, dass zu viel Saft gezogen wird. Die Folge: Windows fährt das System mit dem BUGCODE_USB_DRIVER-Bluescreen runter, damit die Hardware, sprich das Mainboard, nicht beschädigt wird.

zitat: Bei der USB-Entwicklung wurde leider verpennt einen Mechanismus zu schaffen, der ZUVERLÄSSIG erkennt, wenn zu viel Saft über USB gesaugt wird. Es existiert keine Fehlermeldung wie „Achtung: USB-Gerät XYZ zieht zu viel Strom“. Hängen am Rechner nur eine USB-Maus und eine USB-Tastatur, dann es ist unwahrscheinlich, dass die zu viel Saft fressen. Hängen allerdings Dinge wie ein USB-Modem dran, dann kann die Sache manchmalbereits kritisch werden.
 
So hab nun auch endlich auf 2 GB DDR2 RAM (Corsair XMS2 TWINX5400C4 4-4-4-12) aufgerüstet und die 500GB 501LJ SATA2 Platte von Samsung dazu genommmen.

Das VSTA unterstützt kein UDMA 7 wegen SATA1 oder? Bzw. ist SATA1=UDMA 6 und SATA2=UDMA 7!?
 
PC röhrt wie prünftiger Elch trotz Bios Updates

Hallo,

mein Computer röhrt wie ein Elch, obwohl ich einen leisen CPU Kühler und ein neues leises Netzteil erworben habe. Habe das Asrock 775Dual-VSTA mit intel Core 2 Duo 1,86 GHz CPU. CPU-Lüfter und Gehäuse Lüfter sind ständig über 2000 rpm, obwohl die Temperatur gerademal 34°C beträgt.Der Cpu Lüfter ist ein Arctic-Cooling Kühler Alpine 7 für So775 mit 4 Pin Anschluss und ich habe jede Bios Version ab 1.90 getestet und auch CPU Quiet Fan aktiviert. Aktiviere ich diese Option, ändert sich nur die Drehzahl des Gehäuselüfters, CPU Fan ist weiterhin rasendschnell. Auch Bios Versionen wie 1.60a oder 1.70a schaffen keine Abhilfe, ausser das die CPU Temperatur um 10 Grad ansteigt. Auch Speedfan beeinflusst die hohe Drehzahl nicht. Ich habe jeden Tip in diesem Forum zu diesem Problem getestet, aber leider besteht das Problem weiterhin. Könnt ihr mir vielleicht helfen???

Vielen Dank im voraus...

SEB82 :stupid:
 
Hallo,

Du hast das Problem nicht alleine.
Bei mir läuft das Board schon seit 4 Wochen in diesem Zustand
und keine Treiber-Installationsmaßnahme hat geholfen.
Vielleicht hat ein Bauteil bei meinen OC-Versuchen einen Knacks bekommen.


lade dir mal den treiber 1.61 runter, alle treiber darüber haben bei mir auch probleme gemacht und nur bei dem is alles gut bei mir gewesen.
 
Bitte helft mir....

So, ich habe mir nunmal die Arbeit gemacht und eine pdf-Datei von meinen BIOS-Einstellungen gemacht. Bitte schaut euch diese mal an und sagt mir, was ich falsch eingestellt habe...

Meine Kiste läuft dermaßen instabil, ich bekomme ständig Fehlermeldungen (siehe Ende der pdf). Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hier die BIOS-Einstellungen : BIOS 2.70a

Und hier noch ein Everest-Report : Everest-Report

Vielen Dank für eure Infos und Hilfe.

Gruß,
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh