**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo werner6163, ich hatte mein FSB auch auf 160 gestellt das entspricht 3,2Ghz aber da habe ich mitbekommen das wenn ich z.B. World of Warcraft spiele nach einer Zeit Critical Error kommt. Das Problem habe ich bei FSB 150 nicht mehr gehabt deswegen habe ich es so gelassen. Also hochstellen ist ja kein Thema die Temperatur ist wenn ich auf 160 gestellt hab immer so 40c gewesen.

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal danke für die tipps!

hab jetz alles hinbekommen mit der MAC adresse :-)

nun hab ich aber das nächste problem...
KEINEN SOUND :-(
habe windows xp sp2 komplett neu installiert dann VIA treiber dann REALTEK treiber von der asrock-cd.
wird auch alles schön erkannt und man kann auch mp3 abspielen games spielen eigentlich ja alles - nur MAN HÖRT KEINEN SOUND... beim starten von windows(wenn ich ganz laut aufdrehe) hör ich ein kurzes knacksen von den box - mehr nicht...
das komische:
hatte ja alles neu installiert und keinen sound - am nächsten tag ging der sound plötzlich... keine änderungen durchgeführt... dann wollt ich in den einstellungen sehen was da denn so eingestellt ist und habe MULTI STREAMING aktiviert - kein sound mehr auch nicht nach neustart...
alles zurückgestellt doch der sound war weg und kam auch nicht mehr...
NEUSTE TREIBER 1.75oder so INSTALLIERT NEUSTE VIA TREIBER INSTALLIERT

bis jetz noch kein ergebnis erzielt...
hat jemand hier erfahrung damit???
ich werd noch verrückt hier!!! ich hab auch schon alles mal ausgebaut und alle lötstellen die evtl mit der mainboardaufnahme in kontakt kommen könnten isoliert... kein erfolg...

ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!!!!
HILFE!!!
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
ASrock 775Dual vsta kein onboard sound mehr...

erstmal danke für die tipps!

hab jetz alles hinbekommen mit der MAC adresse :-)

nun hab ich aber das nächste problem...
KEINEN SOUND :-(
habe windows xp sp2 komplett neu installiert dann VIA treiber dann REALTEK treiber von der asrock-cd.
wird auch alles schön erkannt und man kann auch mp3 abspielen games spielen eigentlich ja alles - nur MAN HÖRT KEINEN SOUND... beim starten von windows(wenn ich ganz laut aufdrehe) hör ich ein kurzes knacksen von den box - mehr nicht...
das komische:
hatte ja alles neu installiert und keinen sound - am nächsten tag ging der sound plötzlich... keine änderungen durchgeführt... dann wollt ich in den einstellungen sehen was da denn so eingestellt ist und habe MULTI STREAMING aktiviert - kein sound mehr auch nicht nach neustart...
alles zurückgestellt doch der sound war weg und kam auch nicht mehr...
NEUSTE TREIBER 1.75oder so INSTALLIERT NEUSTE VIA TREIBER INSTALLIERT

bis jetz noch kein ergebnis erzielt...
hat jemand hier erfahrung damit???
ich werd noch verrückt hier!!! ich hab auch schon alles mal ausgebaut und alle lötstellen die evtl mit der mainboardaufnahme in kontakt kommen könnten isoliert... kein erfolg...

ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!!!!
HILFE!!!
Vielen Dank![/QUOTE]
 
AHA... und WO steht da 16x PCI-E?

wer lesen kann is klar im Vorteil.

@Delirgendwas:

Danke für den Tipp! Werd ich gleich mal schaun, is klar ne...
 
So ein Drecksboard! Ich weiß nicht was Ihr da noch im BIOS einstellt, aber seit dem ich die PCI-E Graka drin ab läuft die kiste nicht mehr stabil bei Games. Hab das NT gewechselt und es hat nichts gebracht...
Des Board fliegt sobald wie möglich raus... nie wieder ein Board mit VIA-Chipsatz und nie wieder in Etappen aufrüsten...mir reichts. Hab eigentlich keine Lust drauf ein anderes Board zu kaufen und wieder alles umzubauen aber es hilft ja nix dank diesem blöden Mistding...naja man hätte es wissen müssen das des Board nichts ist und die Meisten hier wechseln das ding ja nicht umsonst wieder aus. Nur noch Intelchipsätze rein, VIA ist einfach nix.
 
So ein Drecksboard! Ich weiß nicht was Ihr da noch im BIOS einstellt, aber seit dem ich die PCI-E Graka drin ab läuft die kiste nicht mehr stabil bei Games. Hab das NT gewechselt und es hat nichts gebracht...
Des Board fliegt sobald wie möglich raus... nie wieder ein Board mit VIA-Chipsatz und nie wieder in Etappen aufrüsten...mir reichts. Hab eigentlich keine Lust drauf ein anderes Board zu kaufen und wieder alles umzubauen aber es hilft ja nix dank diesem blöden Mistding...naja man hätte es wissen müssen das des Board nichts ist und die Meisten hier wechseln das ding ja nicht umsonst wieder aus. Nur noch Intelchipsätze rein, VIA ist einfach nix.

100% signed

greetz
 
lol ich hab ja gesagt dass ein nt wechsel nichts bringt.
das board ist schon in ordnung, nur halt nix für leute die nicht schon erfahrung haben bzw. mehr als meinstream hardware betreiben wollen.
 
erstmal danke für die tipps!

hab jetz alles hinbekommen mit der MAC adresse :-)

nun hab ich aber das nächste problem...
KEINEN SOUND :-(
habe windows xp sp2 komplett neu installiert dann VIA treiber dann REALTEK treiber von der asrock-cd.
wird auch alles schön erkannt und man kann auch mp3 abspielen games spielen eigentlich ja alles - nur MAN HÖRT KEINEN SOUND... beim starten von windows(wenn ich ganz laut aufdrehe) hör ich ein kurzes knacksen von den box - mehr nicht...
das komische:
hatte ja alles neu installiert und keinen sound - am nächsten tag ging der sound plötzlich... keine änderungen durchgeführt... dann wollt ich in den einstellungen sehen was da denn so eingestellt ist und habe MULTI STREAMING aktiviert - kein sound mehr auch nicht nach neustart...
alles zurückgestellt doch der sound war weg und kam auch nicht mehr...
NEUSTE TREIBER 1.75oder so INSTALLIERT NEUSTE VIA TREIBER INSTALLIERT

bis jetz noch kein ergebnis erzielt...
hat jemand hier erfahrung damit???
ich werd noch verrückt hier!!! ich hab auch schon alles mal ausgebaut und alle lötstellen die evtl mit der mainboardaufnahme in kontakt kommen könnten isoliert... kein erfolg...

ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!!!!
HILFE!!!
Vielen Dank!

So hab jetz feststellen müssen dass meine HD im A**** ist..
Samsung HD321KJ 320GB 16mb cache
evtl liegt es ja an der...
 
@tSTM: es ist halt sehr nervig wenn nicht mal die default settings laufen bzw. ohne OC...da war ja das K7S5A damals noch unproblematischer...naja vllt versuch ich noch mal ein älteres BIOS...naja hätte halt auf den Verkäufer hören sollen das es kein Gamer Board ist.
 
AHA... und WO steht da 16x PCI-E?

wer lesen kann is klar im Vorteil.

Aso um auf dich nochmal zurückzukommen:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9071918/preis_ASROCK+4CoreDual-SATA2

guck dir das mal an! Da steht 16x und was dahinter steht die 4 Lanes was auch immer das heißt. Naja irgendwie steht auf jeder Seite was anderes auf der einen steht das des 16x hat auf na anderen Seite steht das es nur 4x hat...

Nun ja eines weiß ich Asrock kommt bei mir nie wieder rein ist ja der größte Hardwareschrott den ich je erlebt habe.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Asrock gut gelaufen. Habe es nicht lange benutzt, aber in der Zeit war ich damit Zufrieden.

@bloodsport

Es ist ein PCI-e x16 Slot von der Baugröße, aber die Geschwindigkeit ist nur 4x wegen den Lanes.
 
@bloodsport

Es ist ein PCI-e x16 Slot von der Baugröße, aber die Geschwindigkeit ist nur 4x wegen den Lanes.

Ok, trotzdem muss ich das Teil so schnell wie möglich in die Tonne schmeißen :S bringt ja nix wenn man eingeschränkt ist... Das Teil bremst meine Grafikkarte sowas von aus.

greetz
 
Ok, trotzdem muss ich das Teil so schnell wie möglich in die Tonne schmeißen :S bringt ja nix wenn man eingeschränkt ist... Das Teil bremst meine Grafikkarte sowas von aus.

greetz

Nun, das kommt auf die Graka drauf an. Eine x1950er wir zum Beispiel nicht besonders viel ausgebremst. Du hast eine ziemlich "teuere" Grafikkarte, vielleicht hast Du da ein wenig an der falschen Stelle gespart.
 
Wiegesagt, ich war damit soweit zufrieden - aber da habe ich wohl Glück gehabt ^^
 
Ist deine CPU definitiv stark genug für die Graka? Du hast ja keinen Core2Duo (ich kenne die Karte nicht so genau, deshalb weiß ich es nicht)
 
Ist deine CPU definitiv stark genug für die Graka? Du hast ja keinen Core2Duo (ich kenne die Karte nicht so genau, deshalb weiß ich es nicht)

Ob es ein unterschied zwischen Core2Duo und DualCore gibt weiß ich nicht aber ich habe einen PentiumD805 2,66Ghz DualCore also 2x2,66Ghz.

greetz
 
Ob es ein unterschied zwischen Core2Duo und DualCore gibt weiß ich nicht aber ich habe einen PentiumD805 2,66Ghz DualCore also 2x2,66Ghz.

greetz

Es gibt einen Leistungsunterschied zwischen den beiden auch wenn beides DualCores sind. Das liegt an der Architektur. Kannst ja mal im Forum dich ein wenig schlau machen. Ob deine CPU für die Karte ohne weiteres langt weiss ich nicht so genau, da müsste man sich mit anderen die die gleiche Karte haben kurzschließen. Wenn Du Dir ein neues Board kaufst, schau auf jedenfall das es deine CPU unterstützt, sowie Core2Duos!
 
@bl00d5p0rt

Ich glaube eher, das Dein Pentium D-805 die Graka ausbremst. Einige haben mit einem Core2 Duo xxxx und einer 8800 GTS sehr gute Benchmark-Ergebnisse auf dem Asrock.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun VPU Recover im ATI Treiber deaktiviert und die Kiste scheint nun stabil zu laufen. Ich kann wieder NFS Carbon zocken ;)

Bis Ende des Jahres kommt bei mir trotzdem wahrscheinlich auch ein anderes Board rein. Des VSTA hab ich mir ja nur zum Stückweise Aufrüsten besorgt...
 
Wenn Du erstmal beim Asrock bleiben willst, nimm einen Intel Core2 Duo E4300 oder 4400 oder 4500. Die sind wie gemacht für das Board.;)

Ja sicher das der CPU die Graka ausbremst kann es nicht sein das des Board nur eine bestimmte Menge an Daten von der Graka übertragen kann oder das die PCI-Express 4x einfach zu langsam sind?

greetz
 
Das kann ich Dir nicht genau sagen. Aber eine neue CPU würde Dir bestimmt schon weiterhelfen. Oder Du machst eine Kombi neue CPU und neues Mainbord (was ich machen würde). Z.B einen E6750 mit dem Gigabyte P35-DS3. Sehr gute Kombi.;)
 
Kann man nicht irgendwie rausfinden was die Graka bremst, ausser sich jetzt extra Teile zu kaufen wo es nachher evtl. doch umsonst ist?

Kann man...

Ob es ein unterschied zwischen Core2Duo und DualCore gibt weiß ich nicht aber ich habe einen PentiumD805 2,66Ghz DualCore also 2x2,66Ghz.

Es gibt einen... ganz gewaltigen.

Ja sicher das der CPU die Graka ausbremst kann es nicht sein das des Board nur eine bestimmte Menge an Daten von der Graka übertragen kann oder das die PCI-Express 4x einfach zu langsam sind?

Mit der Threadsuche wäre einem in diesem Fall wahrscheinlich bereits geholfen. Dann wüsste man, dass die 8800GTS 640MB je nach Anwendung gegenüber PCIe-16X etwa 10-25% an Leistung durch PCIe-4x verliert. Das wurmt schon, aber man hat immer noch eine Spitzenkarte.

Da du schreibst, dass deine Graka ausgebremst wird, ohne dies näher zu erläutern, nehme ich mal schwer an, dass irgend eine 3D-Anwendung bei dir störend am Ruckeln ist. Sofern du die Grafikeinstellungen nicht voll aufgedreht hast, kann das nur Schuld deiner CPU sein. Mit dem D805 liegt man bei vielen neuen Spielen bei einer Framrate die eine permanentes Stocken ins Spiel bringt. Da kann noch so viel an den Details schrauben, es hilft nicht. Der rettende Schritt kann hier nur eine schnellere CPU sein. Es gibt natürlich ebenfalls Anwendungen die eine 8800GTS zuerst an die Grenzen bringen, aber in deinem Fall ist es zu ~90% die CPU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh