[Sammelthread] Asrock 890GX Extreme 3 (AMD 890GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die ist aber nur für mich hier zum internen Test.
Hab auch schon dem Progger nen Feedback gegeben zwecks Bugfixing ... ich wart da nur noch auf ne Reaktion von ihm bzw. ne neue Test-Ver. für mich.
Wenn er fix iss, dann klappts heut evtl. noch, realistisch iss aber wohl eher irgendwann Morgen im Laufe des Tages.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja es eilt ja nicht. :-)
falls du dokumente über die chips auf dem board hast, so lass sie doch mal dem entwickler von Open hardware monitor zukommen.
so kann auch dort ein support für die chips geboten werden.

ähm, da muss ich mich wohl mal mit OHM beschäftigen und gucken was der ggfs. für Reports/ Dumps ausspucken kann und mit welchen Bezeichnungen/ Werten/ Inhalten, etc..
Ohne die braucht man da nämlich nicht großartig bei anfangen.
Wenn das alles vollständig ist, dann braucht der Progger zum Schluss nur noch den letzten Teil der 890GXE3.ini vom OC-Tuner dazu nehmen und intern im OHM 'verdrahten', damit der die Werte ausliest u. anzeigen kann.
In der 890GXE3.ini steht auch drin, welche Anschlüsse vom Sensor-Chip wie bezeichnet sind, sie wofür verwandt werden, etc..

Bekommst du nur mit dem Headset kein Ton? Hast du vielleicht die beiden klinkenstecker vertauscht? Hast du die Aus- und Eingänge auch aktiviert?

Hab zur Zeit nur das Headset hier. Verbindung zum Klinkenstecker stimmt.

Wo kontrolliere ich das mit den Aus- und Eingänge?

Öffne die Treiber Einstellungen von VIA audio da sind alle Aus- und Eingänge
bezeichnet .
Wo hast Du dein Headset angeschlossen hinten am I/O Panel oder hast Du vorne im Gehäuse noch ein Anschluss für Kopfhörer und Mikro ?

Kommt gar kein Ton aus dem Headset ?
Hast Du schon mit Lautsprecher probiert ?

Ansonsten auch mal in Systemsteuerung => Sound werfen und schauen, das da alles aktiv ist.

Anhänge

• sound.png
    sound.png
    14,6 KB · Aufrufe: 49
@Janusz

Hab es hinten am Panel angeschlossen.

Es kommt gar kein Ton aus dem Headset.

@Janusz

Hab es hinten am Panel angeschlossen.

Es kommt gar kein Ton aus dem Headset.

so sieht die Treiber einstellung

die anschlüsse die ich markiert habe sind bei mir aktiv erkennbar daran dass die heller sind als die anderen
wie sieht es bei Dir aus ?
an welche anschlüsse hast Du dei Headset angeschlossen (farbe)

kleine OT Frage zwischendurch.........ist es normal das alle 6 Kerne volle Pulle ausgelastet sind wenn man größere Dateien von einer Platte auf die andere kopiert.........Wenn ja, Warum?

Danke!

gruß omata

Ich habe echt ein kleines Problem mit den neuen System von meiner Freundin.
AMD Phenom II 1055T
AsRock Extreme 3
OCZ 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3G1600LV4GK, Gold Edition LV)
Samsung Spinpoint F3 (F/W 1AJ10001)

Obwohl ich jetzt die Rams von 1600Mhz runter gesetzt habe auf 1333Mhz mit schärfere Timings 7-7-7-15-24, hat sie trotzdem Probleme. Sie hat jetzt keine Programm abstürzte, aber beim Herunterfahren schaltet sich der PC nicht ab und beim ersten Kaltstart des PC tut sich überhaupt nichts am Bildschirm (Blackscreen).
Kann das sein das sich die Platte und das Mainboard noch immer nicht verstehen obwohl die Firmware 1AJ10001 auf der Platte ist ?

Huhu wollte mal fragen wie es auschaut wegen dem Asrock 890fx , was haltet ihr davon das board hier mit rein zunehmen ,da so wie ich das seh das intresse zu klein ist für ein Eigenen Sammelfred.
Würde mich freun :)

@Janusz

Hab das Headset an den Grünen und Rosa Anschlüsse angeschlossen.

Bei mir sind auch beide aktiv.

@Custom-Styler
Das ist auch eine Vermutung von mir werde die ganze Nacht lang Memtest86+ durchlaufen lassen.

kannst ja auch prime custom laufen lassen :)

hab ja die gleiche config wie du ausser das ich corsair rams hab

aber hier rennt alles 1a mit 3500mhz :) und 1600er rams

@Custom-Styler
Kann ich machen und die Einstellungen auf Custom soll ich so lassen wie die sind ?

Ist es normal, dass bei diesem Board die SB,NB-Kühler und Heatpipe glühend heiß werden beim Zocken? Und das in einem sehr gut durchgelüfteten System bei dem die CPU-Temperaturen unter Last gerade so an der 50 kratzen...

bau die heatpipe mal ab und setzte ordentliche WLP ein.
die kaugummipaste die original drauf ist taugt nicht viel

Noch nichtmal ein Kopfhörer von einem Mp3-Player oder so da?
Check auf jeden Fall mal ob in Windows auch nicht der SPDIF als aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh