[Sammelthread] Asrock 890GX Extreme 3 (AMD 890GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oc ist immer glückssache. gibt ja leider keine garantie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie mager... wollte gerade mal 3,4GHZ @ 1,3V testen, aber bei prime nach 1,5Std. nichts mehr.
Kann doch nicht sein dass das Ding so banane ist :grrr:

Ich bekomm meinen X4 965 auch erst auf 1,35V stabiel, für 3800Mhz brauch ich 1,415V, 4000Mhz gehen nicht mal mit 1,5V.

Vllt. würde noch was über den Referenztakt gehen aber auf dieses Spielchen hab ich keine Lust mehr und ausserdem reicht die Power eines X4 @ 3800Mhz mehr als aus...

Was ich eigentlich sagen will Banane is deine CPU mit sicherheit nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ja einer von euch weiterhelfen:

Habe die SpinPoint F3 500 eingebaut. Das Board erkennt diese aber nur als IDE Lufwerk. Das Update von Samsung habe ich auf einen bootfähigen USB Stick gezogen und wollte es installieren. Meldung: This programm isn't....

geht nicht.

Keine Ahnung was tun. Kennt jmd. dieses Problem? Oder weiß allgemein Rat?

So long und thx,

e.

Mach mir keine Angst!

Ich habe mir auch das Board bestellt und habe auch eine F3 500er HDD. Gibt es da bekannte Probleme?

Danke für den Hinweis.

Edit:

Gibt es die Möglichkeit einen Koax Ausgang für Sound nachzurüsten? Intern vom Board!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe eine frage,
Habe heute endlich mein Asrock 890gx bekommen:d, Alles angeschlossen und dann ma direkt geschaut ,was für ein Bios Drauf ist und was sehe ich da bios 2.10
So jetzt zur meiner Frage ist das ein Offizielles bios ???

Da ich auf der Haupt seite von Asrock nichts finden kann auser das 1.80
mehr aber auch nicht...

und noch was wen´s erlaubt

Die Northbridge wird zu heis ist das normal
erreiche Temp´s bis maximal 125 Grad

Anhänge

• bios.jpg
    bios.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 72
  • coreTemp.jpg
    coreTemp.jpg
    56 KB · Aufrufe: 74
  • EvverestTemp.jpg
    EvverestTemp.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 64
Wer sagt dir dass die Northbridge via Sensor 'Aux' ausgelesen wird?

Hast du mal den Finger an die Northbridge gehalten bzw. in unmittelbarer Nähe, oder ein digitales Thermometer an den Kühler der Northbridge?

Der 'Aux'-Sensor ist ein zusätzlicher Sensor, in diesem Fall ein Phantom-Sensor, weil nirgendwo angebunden und mit korrekten Werten versehen und zeigt irgendwas zwischen 90-127°C an.

Und wieso soll BIOS-Ver. 2.10 kein offizielles BIOS von ASRock sein?
Meinst du die Heinzelmännchen oder Gartenzwerge klöppeln da mal eben nen BIOS zusammen und packen das dann ausgerechnet auf dein Motherboard?

Verzei, aber ich hatte die Vermutung das es eventuell Retur ware ist.
und da ich net so viel ahnung vom ganzen habe ,habe ich erstmal gefragt ob es sein kann.
Ok wie komme ich auf Northbridge,durch andere foren das es die Northbridge sein soll
So ich habe mal Prime laufen lassen sofort ist die Besagte Temperatur auf 40 grad eingepedelt und auch nur so kanpp um halbes grad gestiegen hier bild
Und wie du gesagt hast habe ich den Finger auch mal dreuf gehalten hand warm mehr nicht
Habt nachsicht bin noch ein Noob in den sachen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 52
@Bolwerk

kannst du ein backup des bios machen und die datei irgendwo hochladen?

Hallo,
Ich habe eine frage,
Habe heute endlich mein Asrock 890gx bekommen:d, Alles angeschlossen und dann ma direkt geschaut ,was für ein Bios Drauf ist und was sehe ich da bios 2.10
So jetzt zur meiner Frage ist das ein Offizielles bios ???

Da ich auf der Haupt seite von Asrock nichts finden kann auser das 1.80
mehr aber auch nicht...

und noch was wen´s erlaubt

Die Northbridge wird zu heis ist das normal
erreiche Temp´s bis maximal 125 Grad

Diese AUX Temp ist bei mir auch im IDLE bei über 100C° und unter Last sinkt sie auf unter 60C°, also ka was das ist aber ich ignoriere es mal.

vielen dank
ja er speichert das komplette bios. so wie es eventuell irgendwann bei asrock zum download erscheint

ja. meine sammlung ist um eine bios datei reicher :-)

ich habs verglichen mit der letzten beta L2.13.

das P2.10 ist aber älter und hat auch ncoh das alte RAID-Rom

Hallo

Ich habe mir das Board heute auch geholt zusammen mit einem X6 1055T und wollte fragen bevor ich alles zusammen baue welchen Chipsatztreiber ich brauch und wo ich den finde?Sorry für die Frage aber AMD ist im augenblick neuland für mich ;)

Grüße
Knuffi

Jetzt ist aber immer noch nicht geklärt, wo das 2.10 BIOS herkommt, wie gesagt, auf der Asrock Site gibts nur 1.80 wer also (ausser) Asrock programmiert dieses BIOS und stellt es dann (wo?) ins Netz?

DANKE!!

Dein Link zeigt mir nur eins: NCQ bringt genau so viel wie wenn ich nen altes Brot auf die HDD leg. Den Unterschied von ein paar Millisekunden merkt keiner. ;)

@ Knuffi

wo findet man wohl die Treiber für das Board?

Zum einen auf der CD die auch deinem Motherboard beilag, dann auf der Homepage von ASRock und dann - da das Board ja nen Chipsatz von AMD hat - auf der Homepage von AMD

Nen Link zu deiner CD gibbet nich
Nen Link zur HP von ASrock ASRock > Products > Motherboard > 890GX Extreme3 > Download
Nen Link zur AMD HP Drivers & Support | GAME.AMD.COM

... und den Rest schaffst du ja jetzt doch ganz bestimmt auch allein, oder?

@andk

Meistens ist die CD die beiliegt hoffnungslos veraltet.
Aus der Asrock Homepage habe ich zuerst geschaut,nur aktualisieren die Mainboard Hersteller auch nicht immer ihre Seiten sofort siehe Grafikkartentreiber.
Bei AMD habe ich auch geschaut ist dort etwas unübersichtlich.

Gibt ein Southbridge Treiber und AHCI Treiber usw.

Daher kamen meine Fragen wie und in welcher Reihenfolge.Hatte bis jetzt Intel und das unterscheidet sich ja daher meine Fragen.

Aber trotzdem Danke

Jetzt ist aber immer noch nicht geklärt, wo das 2.10 BIOS herkommt, wie gesagt, auf der Asrock Site gibts nur 1.80 wer also (ausser) Asrock programmiert dieses BIOS und stellt es dann (wo?) ins Netz?
DANKE!!
nur asrock programmiert sein bios. bzw. der support.
bisher gibts die 2.10 nihct auf der HP, warum weiss nur asrock.

die entwicklung ist jedenfalls schon weiter als 2.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh