[Sammelthread] Asrock 890GX Extreme 3 (AMD 890GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmmm ... moment teste ich mal eben.

Edit: Du hattest recht als VID wird angezeigt was man im BIOS einstellt ... teste jetzt mal ne weile mit Prime auf 1,35V mal sehen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist auch gar nicht so leicht herauszufinden, welche VID die CPU nun genau hat :-D

Mein X4 965 BE läuft aber bis jetzt mit 1,35 super. Mit 1,375 sogar bei 3,8 Ghz :)

Ich hab aus Jucks den Multi auch schon auf 18 angehoben ... sprich 3,6 Ghz mit 1,35V atm mal sehen obs klappt.

2 Grad kühler als mit 1,4V is er schon mal:p.

Zuletzt bearbeitet:
Nene nicht zu faul nur das System läuft jetzt erst seit ~2 Std. Mach ich noch...

Was mir grad noch auffiel is das meine Spinpoint F3 erkannt wird:confused:.

Und Mein 1600er 7-8-7-24 1,35V RAM läuft unter genannten specs nicht nur als 1333er:grrr:.

Zuletzt bearbeitet:
Nene nicht zu faul nur das System läuft jetzt erst seit ~2 Std. Mach ich noch...

Was mir grad noch auffiel is das meine Spinpoint F3 erkannt wird:confused:.

Und Mein 1600er 7-8-7-24 1,35V RAM läuft unter genannten specs nicht nur als 1333er:grrr:.

Dann hat die Spinpoint vielleicht schon die neue Firmware.

wie es aussieht ist meine bestellung bei alternate heute nachmittag raus :)

komme aber wahrscheinlich erst am we zum einbauen... also werden fotowünsche gerne entgegen genommen ;)

Dann hat die Spinpoint vielleicht schon die neue Firmware.

Ja und was heisst das für mich ?!

Wobei ich mir eigentlich sicher bin das ich bei der installation von win 7 zwischen der postville und der spinpoint hab wählen können :confused:.

Edit: Prime lief jetzt fast 90min bei 3600Mhz mit 1,35V die Temp hat sich bei 43Grad eingependelt.

Edit1: Das Problem mit der Spinpoint konnte ich lösen nur ich bekomm meinen RAM nicht @800Mhz 7-8-7-24 bei 1,35V zum laufen:grrr:.
Es geht nur @667Mhz 7-8-7-24 bei 1,35V. Hab alles probiert VDIMM erhöht, Timings entschärft... hab die G.Skill ECOs 1600 7-7-8-24 1,35V.

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM is mein Problem atm siehe meinen letzten Post.

Edit: Sobald ich im BIOS den RAM auf 800Mhz stelle zeigt mir CPUZ Timings von 5-6-5-18 an obwohl ich sie manuell auf 7-8-7-24 oder auf auto stelle ... WTF ?

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM is mein Problem atm siehe meinen letzten Post.

Edit: Sobald ich im BIOS den RAM auf 800Mhz stelle zeigt mir CPUZ Timings von 5-6-5-18 an obwohl ich sie manuell auf 7-8-7-24 oder auf auto stelle ... WTF ?

Hmm, also bei mir übernimmt er die Einstellungen 1:1. Mit Timings unter 8-8-8-22 läuft der RAM auch gar nicht an bei 1600 Mhz. Muss sie aber zwingend per Hand einstellen.

hmmm ok dann probier ichs mal mit 8-8-8-24

Na ich weiß ja nicht welchen Speicher du hast, meiner braucht für 1600 Mhz auch 1,8 V. Wenn deiner nur 1,35 V braucht ^^

Wieso ist dieser Thread eigentlich nicht im Mainboard Sammelforum?

Ist es eigentlich egal, welchen der 2 weiteren PCI-E Slots ich verwende damit er auf x8 zurückfällt? Sind die alle an einem Strang?

Mag ja sein, das x8 momentan noch reicht, aber mit der HD6/7k und einen Bulldozer könnte sich das ja ändern.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass die zwei blauen PCIe Steckplätze mit 8x angebunden sind. Ich glaube am weißen PCIe hängen nur vier Lanes.

Edit: Ja, ich sollte mal einen Mod bitten, den Thread dorthin zu verschieben.
Und zu den 8x: Das ist auch nur für Leute interessant, die Crossfire nutzen wollen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache der Speicher läuft auf 800Mhz bei 1,337V ob nun mit Timings von 8-8-8-24 oder 7-8-7-24 is ja relativ da der Unterschied eh nicht zu spüren ist. Bin zufrieden wie er jetzt läuft.

Auf der ASRock Driver Page gibts nen "AMD all in 1" Treiber aber was der alles beinhaltet steht nirgens?! Was beinhaltet der denn alles weiss das jemand ?

Hauptsache der Speicher läuft auf 800Mhz bei 1,337V ob nun mit Timings von 8-8-8-24 oder 7-8-7-24 is ja relativ da der Unterschied eh nicht zu spüren ist. Bin zufrieden wie er jetzt läuft.

Auf der ASRock Driver Page gibts nen "AMD all in 1" Treiber aber was der alles beinhaltet steht nirgens?! Was beinhaltet der denn alles weiss das jemand ?

da hast du recht, die timings kann man eh vernachlässigen.

was der treiber alles beinhaltet würde mich auch interessieren.

Dann werd ich ihm mal laden und nachschauen müssen.

Was mich ein wenig an dem Board ärgert: Ich wollte meine PCIe Soundkarte in den PCIe X1 Slot stecken, aber dummerweise ist der Kühler im weg. Wie klein soll eine Karte denn sein, dass die darein passt?

Nun musste ich die X1 Soundkarte in den X4 Slot stecken aber dort sitzt die irgendwie voll wackelig.

hm... mal sehen wie ich dann meine soundkarte stecke.

Was mich ein wenig an dem Board ärgert: Ich wollte meine PCIe Soundkarte in den PCIe X1 Slot stecken, aber dummerweise ist der Kühler im weg. Wie klein soll eine Karte denn sein, dass die darein passt?

Nun musste ich die X1 Soundkarte in den X4 Slot stecken aber dort sitzt die irgendwie voll wackelig.

Musste meine Xonar auch in den x4 Slot stecken aber die hält gleich gut wie im x1 Slot meines alten Boards.

Der "All in 1 Treiber" enthält folgendes ImageBam - Fast, Free Image Hosting and Photo Sharing .
Was ist der "AMD USB-Filtertreiber" und der "AMD North Bridge Filtertreiber" ?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach mangelhafter Übersetzung, es gibt angeblich auch einen Northbridge-Filter-Treiber. Totaler schwachsinn denke ich. Wird sich wohl um ein ganz normales Treiberpaket handeln, welches alle Treiber vom Board enthält?

Hier die Übersicht was in dem aktuellen 10.4er ATI Treibeberpaket drinsteckt.
Hinter dem Northbridge-Filter Treiber versteckt sich der "AMD PCI Express (3GIO) Filter Driver" den Rest bringt eh Win7 von Haus aus mit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh