delicious_cake
Enthusiast
Und so macht sich das Board dann unter WaKü:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wens interessiert:
SB Wakü: EK Waterblocks Nb/Sb 1
NB Wakü: EK Waterblcoks Nb/Sb 5
Mosfets: Anfi-Tec Slim
Super MoBo, habe jedoch 2 kleine Probleme: bei Ram Vollbestückung mit 4x2GB G.Skill Eco PC1600 CL 7-8-7 läuft der Ram nicht auf 1600, ganz egal welche Timings und welche Spannung und manchmal erkennt das Board die USB Tastatur nicht und bootet nicht;
wegen den Temps: AMD Overdrive zeigt mir beim 1090T 20-22° C an
Hallo
Irgendwie blicke ich nicht mehr durch
Was muss denn nun eigentlich alles installiert werden beim Einsatz des Asrock 890GX Extreme 3 Boards?
Kann mir jemand sagen ob ich von der AMD Seite den AHCI Treiber sowie den Southbridge Treiber installieren muss oder soll?
Als Platten kommt eine SSD/Systemplatte und 2 weitere WD Platten zum Einsatz.
Dann noch etwas und zwar unter Systemeigenschaften in Win 7/x64 steht drin 6x AMD Phenom II X6 1055T aber in CPU-Z wird mir nur 4 Cores angezeigt
Gibt es denn nicht irgendwie ne Anleitung für ein AMD System welche Treiber wie was und wo man installieren muss?
Sorry aber irgendwie ist das ganze unüberschaubar.
Grüße
Knuffi
hast du die neuste CPU-Z version?
wenn du ne SSD nutzt, dann die treiber von windows. sonst gibts erstmal kein TRIM
nein mit dem microsoft treiber gibts keine einbußen. NCQ funktioniert genauso wie TRIM für SSDs.
nur mit dem ATI AHCI Treiber geht ncoh kein TRIM.
und einen SB-Treiber brauchst du nicht, denn AHCI/RAID betrifft die SB. und die treiber nimmst du ja von windows
genauso machst du es. wenn alles fertig ist, schaust du mal in den gerätemanager obs noch nicht installierte geräte gibt
Southbridge Treiber kannst Du Installieren
den AHCI Treiber lieber nicht weil Du ja eine SSD Platte hast (da ist der AHCI treiber von Windows bessere wahl)
was die sache mit den nur 4 cores angeht
gib mal unter ausführen "msconfig" ein und schau mal wen Du da ein häckchen
drin hast wie auf dem Bild
dann mach es weg und Starte neu.
Edit 2: Hat sich erledigt ich arsch... hab ein Stecker vergessen anzuklemmen
Jaja die lieben kleinen Steckerli.