AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm. NB Temperatur kann man meines Wissens nicht auslesen. Meine NB wird eigentlich auch gar nicht so heis, allerdings pustet mein G-Power die auch was an *gg*
Schau dir doch mal den Coolermaster Blue ICe an.

Gruß
ASrock_USer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ich würde einfach für ausreichende Gehäusebe/ent-lüftung sorgen.Wenns dein Gehäuse zuläßt am besten gleich 120mm Lüfter nehmen und die möglichst günstig positionieren.
Auf die NB würd ich den passiven Zalman draufsetzen,oder wenn du noch hast,einen alten CPU-(Kupfer)Kühler und dem passende Bohrungen verpassen.
Das sollte eigentlich ausreichen.
Btw,das 1.21 Bios von ocworkbench läuft bei mir bisher am saubersten.

Gruß

nikk
 
Meine NB hat fast immer so um die 35 ° bei 2x120er Yate Loons im Gehäuse, ne Passive 9800 Pro und nen Sonic Tower mit nem 120er YL, das passt denke ich schon, mein altes Via Sockel A Board war da um einiges heißer *g*
 
Jo, Mainboardtemp ist bei mir auch immer um die 32°, allerdings ist der passive Northbridge Kühler schon recht warm, selbst bei offenem Gehäuse. An der Wärmeleitpaste hat es auch nicht gelegen, die war ordentlich verteilt...

Wie siehts bei euch so aus? Ich habe Bios 1,5 und komme nicht gross über 250mhz Referenztakt, auch nicht wenn Speicher und Cpumulti runtergedreht sind...
 
So, meins kommt nun auch bald :bigok:

Was mich halt nur ein bisschen stört ist der niedrige Vdimm und Vcore.

Weiß einer von euch zufällig ob es da Ärger geben kann mit meinen Crucial?

Eigentlich bräuchten die ja 2,8 V
 
Naja, das Board bringt max. 2,69V, zumindestens ohne entsprechende Mods. Inwiefern deine Rams da gehen müsstes du ausprobieren.
Schau evt. mal hier

Gruß
ASrock_USer
 
Bei mir hat es sich bewährt, die DRAM Voltage auf High zu stellen, sonst bringt prime manchmal Fehler, obwohl der Ram nicht übertaktet ist....

Geschieht noch etwas in Richtung VCORE Einstellung?
 
nur aus neugier
bei mir undervoltete das board ganz schön
im bios 1,45 und cpuz zeigte grade mal 1,4-1,42 volt an aber niemals 1,45
kann das einer bestätigen?
 
bis bios 1,5 war das bei mir auch so!


Wie viel FSB kriegt ihr so raus? bei mir ist bei ca. 250mhz Schluss :-( , obwohl HTT, RAM, CPU Multis runtergetaktet wurden.
 
also mein Opteron 144 läuft locker auf 270mhz bei 9er Multi. Bin damit ganz zufrieden.(275 schafft er auch, aber da muss ich auf 1,45VCore stellen, dashalb läuft er nur auf 270)
 
Lance schrieb:
bis bios 1,5 war das bei mir auch so!


Wie viel FSB kriegt ihr so raus? bei mir ist bei ca. 250mhz Schluss :-( , obwohl HTT, RAM, CPU Multis runtergetaktet wurden.

Versuch mal das 04xx Bios, damit komme ich bis über 300.

@ StreifenKarl Also, bei mir untervoltet das Board eigentlich nicht, eher übervoltet es ein bisschen. Neustes Bios ist drauf?

Gruß
ASrock_USer
 
ne habs schon damals wieder verkauft weil ich mit meinem prozzi nicht sehr hoch kam deswegen
wolt nur wissen ob es bei euch auch so ist/war
 
ich hab das 04xx drauf. mit dem original 1.21 ist er bei 274 hängen geblieben. aber wie gesagt, viel mehr schafft er leider auch jetzt nicht. auf vcore mod hab ich aber keine lust, da mir die leistung im moment ohnehin reicht und ich keine lust auf nen garantieverlust hab.
 
ASRock Dual S-ATA2 und Opteron

Kann mir Irgendwer helfen??

Ich hab ein Großes Problem:
Zu Weihnachten hab ich neue Hardware bekommen: AMD Opteron 144, ein ASRock Dual S-ATA2 Mainboard und vorerst 512 MB DDR-RAM von A-DATA.
Nun hatte ich alles aufgebaut (250W Netzteil, Graka: ATI Radeon 9600xt) und die Lüfter drehten, aber ich bekam kein Bild. Hab dann einiges probiert, aber kein Erfolg.
Dann hab ich bei nem Freund mit seinem Athlon 64 versucht, aber es ging gar nix. Bei nem Computerladen erfuhr ich dann, das board sei wahrscheinlich kaputt
und ich schickte es zurück. Jetzt hab ich ein neues, und es läuft wieder nicht.
Please help!:(
 
Nee, geht nicht. ich komme ja nicht mal ins Bios! Hab auch schon mit ner PCI Card versucht!
 
hast du mal alle jumper überprüft?

kommen nicht irgendwelche pieptöne vom pc?

weiß nicht, wie das bei diesem board ist
 
mmh, 250 Watt Netzteil
1. ein bisschen wenig
2. Hat das überhaupt den 4-poligen ATX- Stromstecker fürs Board? Ich hatte damals ein ähnliches Problem mit nem Sockel A-Board, Lüfter drehten, aber Es ging nix weil der Stecker fehlte
 
Ich hatte erst keinen 4-Pol Stecker, hab mir jetzt aber nen Adapter besorgt.
Jumper hab ich überprüft. Ich glaub schon, dass das Netzteil reicht, weil ich hatte das vorher mit nem Athlon XP laufen und der braucht mehr Watt als ein Opteron.
 
Hi,

Ich würde auch sagen, dass es wegen Netzteil ist. 350W ist minimum für einen Athlon64 oder Opteron! Kannst du kurz googeln.

Gruß
 
Aber gibt es dann eine Erklärung, warum der Netzteillüfter langsam dreht und es nicht anfängt zu lärmen, wie beim zocken??
 
Ich würd auch auf jeden Fall ei anderes NT versuchen. Der zusätzliche Stromstecker auf dem Board ist nämlich, weil mehr Power auf der 12V Leitung gebraucht wird, und wahrscheinlich ist dein NT in dem Bereich zu schwach.
Ansonsten würd ich auch auf jeden Fall mal nen Speaker dran hängen und hören, ob das Board irgendwelche Töne von sich gibt. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst ja auch nochmal nen anderen Prozzi probieren. Vielleicht waren ja sowhl das Board als auch der Prozzi defekt.
 
Das sollte ich das wohl auch einmal probieren...
Auf wi viel Mhz laufen die CPU-NB bzw. NB-SB Links?
 
pass auf, bei 1000 Mhz is der multi 5 (5*FSB (also200Mhz) = 1000 Mhz), bei 800Mhz multi 4, 600 Mhz 3...

du musst halt nur aufpassen, dass FSB * Multi < 1000 Mhz ist...

mfg
ATIFreak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh