mapel110
Neuling
Da würde ich mal das 1.50 Bios flashen.Seegurke schrieb:Aufgrund der positiven Kritiken, die das Board bekommen hat habe ich das Teil nem Freund empfohlen und dann auch in seinem Rechner verbaut. Läuft auch soweit geschmeidig und gut, nur beim übertakten der CPU gibts kleinere Probleme.
Übertakten des Venice 3200+ auf 2400 MHz war grundsätzlich kein Problem, nur leider läuft der Speicher (1T im Bios aktiviert) egal was ich einstelle grundsätzlich nur mit 160MHz (CPU-Z/Everest ausgelesen).
Wahrscheinlich liegts an einer kleinen Einstellung im Bios, da ich aber auf Sockel 939 bisher nur mit Via und Nforce3/4-Chipsätzen Erfahrungen habe wäre ich dankbar, wenn einer von euch Asrock-Cracks mir mal mit ein oder zwei Links bezüglich erfolgreichem OC/empfohlenen Bios-Einstellungen zum Asrock Dual aushelfen könnte ...
Edit: Bios ist das Auslieferungsbios 1.20.
http://www.asrock.com/support/download/index_download.htm
Hast du die "Memory compatibilty" option eingeschaltet?! dann gehts nie höher als 166 Mhz. Weiß jetzt leider nicht aus dem Kopf, wie die Option genau heißt. Ist jedenfalls bei den Taktoptionen auch zu finden.