AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol hi wie gehts, ne rauchen tuh ich ned mehr . hab mal geraucht , ja hast recht , dass war aber schon vor etwa so ca 5-6 aber auch nur so wennig , biss ich dan nen echt schlimmen astmaha anfal gekriegt hab, dann war ich inteligent genug damit aufzuhörn , das mal als erstes meine rauchergeschichte. :) . naja , ich weiss du wolltest sagen , schauderkannnedmalschreibenderkerl. ja ich bin ned so ein guter schreiber ,war es nie ,auch in der schule ned, aber ist doch egal,haupsache ist doch das mich manche leude ,irgendwie noch verstehn können, wenn se vl 2 .3 mal den text lesen, ich hoffe , du auch. aber jo. so ist es eifach.ich versuch es nochmal oben die fragen bisschen lesbarer zu schreiben zu kompilieren.
1frage.habe gelesen man kann im bios einstellen pci e 8 x so wie es sli auch tuht bei sli. im ersten beitrag hier wurde auch davon gesprochen ,sli fähig durch zusatzkarte, nehme an der slot ,der eigetlich gedacht war für M2 sockel.nun hab ich noch gelsen asrock hat keine sli lizenz dafür , aso kann das juristisch ja ned gehn. aber dennn noch kann es möglich sein?????

fehler eifach ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das auch so schreiben das man es verstehen kann?

Kannst ja mal versuchen Absätze zu verwenden, aus dem was du geschrieben hast werd ich jedenfalls nicht schlau.

Hmm, also wenn ich es richtig verstanden habe wollte Salvi wissen ob man mit einer AGP +PCIe Graka auch Sli betreiben kann. Nein geht nicht, mit 2 Grakas kannste höchstens 2 Monitore ansteuern.

Ist theoretisch möglich mit einer Riserkarte, die aus dem PCIe 16x dann zwei 8er macht.
Die NV-Treiber werden sich aber wohl querstellen.

@Janinthehouse und @mindfag, danke für eure guten antworten,das wollte ich hörn, ok interessant.und das mobo hat auch nen pci e x1 , was denkt ihr kommen auch die neuen physik karte die Die cpu bei spiele entlassen soll , auch für denn slot raus? wäre ja wirklich nen cool , dem mainboard stehen möglichkeiten zu verfügung , das muss man echt mal lobben , wenn asrock so weiter macht werd ich nur solch platinen zulegen, echt cool

atm. bei nem Venice (1,4 default) 1,45, bei nem FX z.B. bis zu 1,55. Aber 1,55 sind aufjedenfall per VMod drin (der abe rned so gut ist) aber die Chance ist recht hoch, das es vlt. per Bios kommt *gg* (1,55V für jede CPU)

Gruß
ASrock_USer

1,45 ist blöd :( wen es 1,55 könnte und fsb 300 sicher wären würde ich es mir kaufen, da ich mein abit zurück geschickt habe...

hi leute!

Habe seit gestern meinen X2 4400+ auf dem board laufen! Ist bis jetzt alles super geil! Das einzige was mich ein bischen wundert ist die temperatur vom CPU! Ich habe bis jetzt nur den geboxten lüfter drauf und bin noch nicht über 40° gekommen! dann hab ich mir gedacht "evtl liegts ja am bios" und da ich sowieso vor hatte die aktuelle version drauf zu tun, hab ich das gleich gemacht!
Und siehe da: "hmm... kein temperaturunterschied" weder im Bios (v1.201) noch unter everest home edition!!
Hab zwar noch nicht wirklich was CPU lastiges gemacht! aber idle 35° mit dem boxed lüfter vom AMD!! Kann das denn sein???
Ist irgendwas bekannt, dass die Temps, die das Mainboard ausliest, nicht stimmen????

Also ich geh mal davon aus dass die Temp stimmt und ich bin voll und ganz zufrieden mit dem board! :bigok:

Kann ich nur jedem weiterempfehlen!

p.s.: das mitm biosflashen hat super hingehauen! Wieder eine erfahrung mehr die ich gemacht hab!! aber :wayne:

Was ich noch sagen muss ist, dass der AGP slot ganz und gar nicht zu weit hinten ist! mein 6800 gt rödelt ohne ende und passt perfect auf das mb!

Ach ja, Was ich noch wissen wollte ist, Was ist, beim everest home edition unter der kategorie sensoren (da wo man die temps angezeigt bekommt) das "Aux" ?? das ist direkt unter der CPU temp aber ich kann mir einfach nicht vorstellen was das sein soll! Ist bei mir bei 18°!!

kann mir das einer sagen?

mfg

TremorLunae

Mit Cool n Quiet kommt das doch gut hin. Ich hab damit auch nicht mehr als 31 Grad im Windows.

ich hab aber c&q nicht aktiviert! es zeigt bei everest und cpu-z 2200 mhz an! aber dennoch 35° idle @ boxed lüfter! hab schon sachen gehört das mit dem boxed lüfter idle 65° ereicht werden! desswegen wundere ich mich ja! 65° währen ja für einen boxed lüfter normal!

Was mich ja wundert ist, dass bis jetzt noch keiner auf nen richtigen Vmod bei dem Board gekommen ist (ich spreche von verstellbaren und nicht von diesen Pseudo-Mods von OCWorkbench). Ich hab das Board ja (noch?) nicht, aber eigentlich sollten sowohl Vcore als auch vdimm-Mod sehr wohl auch schön einstellbar realisierbar sein. Finde das sehr seltsam mit den Mods auf OCW. Irgendjmand doch schon andere Infos?

Wie haut das mit c&q eigentlich genau hin? Ich hab das jetzt im bios aktiviert aber da muss ich doch auch noch irgendwas unter windows machen oder? Aber wo und wie??

Mein CPU ist mit 1 stunde prime bei 43°! find ich klasse!!
Naja! Das mit den Temps werd ich mal auf sich beruhen lassen und beobachten! Später irgendwann werd ich dann mal versuchen den Sonic Tower draufzumachen! Weil der boxed lüfter geht bis 5000 RPM und das ist schon sehr sehr laut!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bisher keine Probleme mit dem Board, es geht ab wie Schmitz Katze *g*

z.zt. läuft es mit nem 320er Ref.takt.
Habe nur Screens vom 313er, muss erst neue machen.

NewOC.jpg

Mit dem OCWB1 Betabios geht alles recht gut und Real kommen 1.47-1.49v VCORE raus.

@Tremorlunage
Die neuen 0,9um Prozzies werden halt nichtmehr so warm. Den Temps kann man vertrauen. Für CnQ musste halt noch den AMD Treiber von der CD installieren und unter Energieoptionen auf minimaler Energieverbrauch stellen.

celemine1Gig schrieb:
Was mich ja wundert ist, dass bis jetzt noch keiner auf nen richtigen Vmod bei dem Board gekommen ist (ich spreche von verstellbaren und nicht von diesen Pseudo-Mods von OCWorkbench). Ich hab das Board ja (noch?) nicht, aber eigentlich sollten sowohl Vcore als auch vdimm-Mod sehr wohl auch schön einstellbar realisierbar sein. Finde das sehr seltsam mit den Mods auf OCW. Irgendjmand doch schon andere Infos?

Hi, albarto möchte wohl einen eigenen Mod bauen. Allerdings hat er das Board noch nicht bzw. erst seit ein paar Tagen, aber da wird (hoffentlich) noch was richtiges kommen *gg*

Gruß
ASrock_USer

ASrock_User schrieb:
Hi, albarto möchte wohl einen eigenen Mod bauen. Allerdings hat er das Board noch nicht bzw. erst seit ein paar Tagen, aber da wird (hoffentlich) noch was richtiges kommen *gg*

Gruß
ASrock_USer

Na das klingt doch schonmal ned schlecht. Überlege nämlich grade das Board im System von nem Kumpel zu verbauen. Wenn ihr Hilfe braucht wegen dem Mod, könnt ihr mir gerne ne PM schreiben.

Der erste Mod sollte ja schon klar sein. Muss halt nur noch Widerstand zu Ground gemessen werden um das richtige Poti zu bestimmen. Vcore solltem, wenn ich mich ned völlig irre L6711 Pin#8 (FB) zu Ground mit eben durch Messung ermitteltem Poti sein.

Und Vdimm kann ich leider nichtmal den Chip auf den Bildern bei OCW erkennen, deshalb weiß ich dazu jetzt nix. Erkenne grade nur, dass der Chip von ST Microelectronics ist, mehr aber auch nicht. :(

Hat das Board nen funktionierenden PCI/AGP Fix? Oder wie is das bei ULI realisiert?

Ist an den 100Mhz des PCIe angebunden und den kann man ASync bei 100Mhz lassen!

Ja, ist alles Fix!

Hier:

Picture%203938%20copy.jpg

Picture%203939%20copy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Board 280Mhz Referenztakt macht? Oder können das gar alle?

Apollon schrieb:
1,45 ist blöd :( wen es 1,55 könnte und fsb 300 sicher wären würde ich es mir kaufen, da ich mein abit zurück geschickt habe...

Ganau wenn das passiert bestell ichs.

Janinthehouse schrieb:
@Tremorlunage
Die neuen 0,9um Prozzies werden halt nichtmehr so warm. Den Temps kann man vertrauen. Für CnQ musste halt noch den AMD Treiber von der CD installieren und unter Energieoptionen auf minimaler Energieverbrauch stellen.

Also das kann ich bei einem X2 absolut nicht empfehlen! Weil ich habe das auch gemacht. Dann ist es losgegangen, am anfang hatte mein desktop grafikfehler und auch ab und zu reboots und dann wie ich zocken wollte kams auch noch. Und zwar wollte ich mit ein paar kumpes serious sam zocken! und siehe da! Serious sam "1" ruckelt mit einen X2 4400+!
dann hat mir einer aus diesem forum geraten mal den "dualcore" treiber zu installieren und dann waren die fehler alle weg!!

P.S.: es heißt TremorLunae!

@ compujoe

was für eine everest version hast du? weil bei mir zeigt er immer:

"Motherboard name: unbekannt" an

edit: ich hab die version 2.00.335

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also.. kann mal einer ein fazit sagen.... ich hab z. Zt. ein ABIT AV8 und will bald auf PCI-E umrüsten... aber ich hab kein geld für neue graka und mobo, daher bin ich an diesem board sehr interessiert... lohnt sich der kauf denn jetzt ? gibts viele unterschiede zwischen den beiden boards ? was würdet ihr machen ?

[wenn einer von euch seins verkaufen will, kann er mir schonmal ein angebot machen ! --> PM]

Hallo!

Hab jetzt dann vor den Sonic Tower auf das MB zu bauen! Nur ist bei dem Mainboard keine backplate dabei. Ich hab aber noch eine von meinem alten MB. Jetzt wollte ich nur noch schnell fragen ob ich zwischen der backplate und MB ein gummi ding oder so dazwischen tun soll oder ob ich die einfach so (ohne gummi ding) hinten dran machen kann?

mfg

ATIfreak1989 schrieb:
also.. kann mal einer ein fazit sagen.... ich hab z. Zt. ein ABIT AV8 und will bald auf PCI-E umrüsten... aber ich hab kein geld für neue graka und mobo, daher bin ich an diesem board sehr interessiert... lohnt sich der kauf denn jetzt ? gibts viele unterschiede zwischen den beiden boards ? was würdet ihr machen ?

[wenn einer von euch seins verkaufen will, kann er mir schonmal ein angebot machen ! --> PM]

ich würde sagen, kannst bedenkenlos zuschlagen, wenn du nicht extrem OC vor hast oder 100000 Onboardkomponeten brauchst ;)

von der SPeed her isses sehr gut, schau mal gegen das Abit bei den AGP Benchs..
http://www.pc-treiber.net/artikel/review-30.html

Gruß
ASrock_USer

cool.. naja... sound und lan sind ja dabei... OC wollte ich eigentlich schon betreiben... aber das AV8 war da ja auch net weltberühmt (AGP-Fix Fehler, kein HT Multi)...

aber man kann den multi für den HT runtersetzen und so z.b. (falls ein neues/performance bios kommt) seinen prozzi auf 2,7 GhZ laufen lassen !

mfg
ATIFreak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh