AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joah.. HT Multi geht runter... für mich reicht OC aufjedenfall aus, sehr vile mehr VCore will ich der CPU eh ned geben,, naja.. Vdimm wäre nett *g+ aber da kommt noch was andres..

Gruß
ASrock_USer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon jemadn versucht nen Opteron auf dem Board zum laufen zu bringen ,hab nähmlich vor mir nen Optikus zu holen stat nen venicitus, da grösserer l2 cache in spiele mehr bringt. Und preislich sogar um 1-2 euro billiger ist,kaum zu glauben ist aber wahr.Nun ja ein normaler Mensch weiss wohl was zu nehm ist und was nicht, aber eben erst wissen obs lauffähig ist auf dem Board?

nochmal wer meine beiträge ignoriert ,

gehen opterons 144 auf diese mainboard , edit hab herstellerseite geggugt da steht nix von opteron nur fx und semprons

joah, opterons sollen gehen,.. bekomme die Tage meinen 144er ;) dann kann ich mehr sagen!

Gruß
ASrock_USer

also es wäre mal interessant zu wissen, wer Probleme mit 1T hat, und wer sie nicht hat.
Deshalb schreibt doch einfach mal eure Settings auf (also v.a. Ramclock, Hersteller, Chips, Timings, Spannung die sie bekommen usw.) und schreibt dazu ob ihr Probleme mit 1T habt (falls ja, sind sie vlt. mit weniger Takt weg?) oder nicht... danke.

Gruß
ASrock_USer

Zuletzt bearbeitet:
noch mal ne frage (will den kauf absegnen lassen von euch *g*): meine nethands config seht ihr ja unten ! ist alles kompatibel zum board (SP1614C, 2* Kingston DDR400, ATI Radeon 97, 3000+ Winnie) ? würde mich zwar wundern wenn net, aber ich frage lieber mal...

mfg
ATIFreak

kA... ich hatte mal nen A-XP, der irgendwie net auf ein Sockel A board passte.. frag mich net wieso... hab das board dann eingeschickt und ein anderes modell gekriegt, wo er passte...

mfg
ATIFreak

Ich habe gelesen das das Board keine grakas (AGP) mit 3,3V unterstützt....wieviel haben denn aktuelle grakas und zum beispiel meine aus der sig.?

Deine hat natürlich 1,5V, wie alle aktuellen.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommen die dann auf son scheiß :fresse: :lol:

also hab noch ma den text gelesen da steht halt "Der Chipsatz unterstützt keine AGP Karten mit 3,3V und bietet max. AGP 4X" ....überlege nämlich ob ich mir das zu lege oda doch lieber nen Gigabyte nehme....habe bis jetz ja viel gutes von dem board gehört....takten und so möcht ich ja eh net...

Zuletzt bearbeitet:
joah.. schon was länger.. allerdings sind die bishe rnicht so der Hit... da kommt noch was richtig nettes *gg*

Gruß
ASrock_USer

gibt es tools zum auslesnen der temps und spannungen für das 939dual?

scho klar, aber ich meine sowas wie mbomon oder die tools von dfi oder nvidia

jaa.. gute frage... gibts tools, die das oc unter windoof erlauben... ich bin ja an uGuru gewöhnt... das war ja in diesem sektor purer luxus

ne.. also spannungen nur Everest/Speedfan.. mehr ist mir nicht bekannt. VDimm kannste per Multimeter nachmessen... und OC unter Windows.. noch nichts gefunden..

Gruß
ASrock_USer

das board zickt ja mit asus grakas rum,
da ich die v9999gt (asus) habe würde mich das interessieren ob direkt oder mit biosfalsh etc läuft.
Bi alternate steh in einer bewertung des boardes , dass sie nicht läuft.

ich gebe mir jetzt mal selber die antwort;)
ich habe von einem K8S8X auf das 939DUAL aufgerüstet und zu meiner überaschung funktioniert der installierte Motherboard Monitor 5 immer noch :)

zeigt mir korrekt an das der Opteron 146 mit 2700mhz mit 1,28v läuft :P

Wie sieht es denn mit der Graka aus, gibt es Leistungseinbußen wenn man ne AGP oder PCI-E Karte einbaut?

bin nämlich schwer am überlegen mir das Board zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Titan Vanessa --> Hm, weis nicht wie es wegen der Größe aussieht.. aber von der befestigung müsste es (bis auf Backplate) gehen..

Asus --> gute frage nächste frage *g* es scheint da ja teilweise Probelme zu geben. Habe allerdigns selber keine.. Evt. kommt ja noch was per Bipsupdate *gg*

Leistungseinbußen --> Nein! AGP/PCIe nativ.. und gut flott *gg*
http://www.pc-treiber.net/artikel/review-30.html

Gruß
ASrock_USer

Könnte vielleicht jemand mal ein objektives Fazit abgeben?

Ist das Bopard nun zu empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen und liebwer gleich ein normales PCI-E Board kaufen?

objektiver Fazit *gg* das immer so eine Sache.. naja, schau dir mal sämtlicheReviews usw an *gg*

Also, ich würde sagen, du kannste bedenkenlos zugreifen, wenn du keinen Wert auf massig Onboardfeatures (wie Firewire usw.) und riesengroße OC-Features legst.
P/L mässig ist das Board echt gut, großartige Probs hatte ich bisher auch nicht..

Gruß
ASrock_USer

Edit: vlt hilft ja auch das

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh