AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie sieht es denn mit Ram aus. Gibts es irgend welche infos mit welchem Ram das Board überhaupt nicht kann? Oder welcher besonders gut geht? bei MSI war das immer so ne Sache da das Board immer sehr wählerisch war.

Reviews sagen nicht viel aus, daher frage ich lieber jemanden der das Board tatsächlich im Einsatz hat.:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, normalerweise hat man für eine review ein Produkt ja auch einige Zeit getestet.. (zumindestens ist es bei mir so *g*) aber ist ja egal.. Wegen dem Ram kann ic nicht viel zu sagen. Es scheitn allerdings ja manchmal Probleme mit 1T zu geben, woran das aber genau liegt wei noch niemand.
Ich habe atm. A-DATA DDT 400 Cl 2,5 drauf (2x 512) habe mit denen keine Probleme..

Gruß
ASrock_USer
 
ASrock_User schrieb:
naja, normalerweise hat man für eine review ein Produkt ja auch einige Zeit getestet.. (zumindestens ist es bei mir so *g*) aber ist ja egal.. Wegen dem Ram kann ic nicht viel zu sagen. Es scheitn allerdings ja manchmal Probleme mit 1T zu geben, woran das aber genau liegt wei noch niemand.
Ich habe atm. A-DATA DDT 400 Cl 2,5 drauf (2x 512) habe mit denen keine Probleme..

Gruß
ASrock_USer

sorry aber was heisst denn 1T?
 
haben momentan 2x512 PC400 Apacer mit dem Board im Dualchannel laufen und möchte nochmals 2x 512er PC400 aber von einem anderen Hersteller verbauen. hat jemand das Board schon mit 4 Ram Modulen getestet die von unterschiedliche Hersteller waren?
 
hab nun endlich auch das board... hab einige fragen:

1) Gibts ein Tool zum ändern des HTT/FSB unter Windows ?
2) Kann ich damit die per Molex angeschlossenen Lüfter regeln (ich bin uGuru verwöhnt, beim av8 ging das ja im BIOS) ?
3) Ich hab das neue Mobo angeschlossen, und die treiber drüberinstallt, aber ich hab jetzt 1000 3DMarks weniger als vorher, warum (ich hab windows noch net neu installiert) ?
4) Mein Floppy funzt net mehr, es wird zwar im BIOS angezeigt, doch es liest keine Disks mehr, hat einer von euch das Prob auch (das liegt vllt an den Kabeln, weil bei meinem anderen ASRock Board hatte ich das Prob auch) ?


ich bedanke mich schonmal bei euhc !
 
1. Nein gibt es noch nicht, aber man kann mit dem A64 Tweaker wenigsten die Timings und Ramteiler im Windows ändern.

2. Nein das Board hat keine Lüftersteuerung.

3. Hattest du die Alten Treiber von dem voherigen Mainboard (was wars für eins) Deinstalliert, ich denke das liegt daran das sich die Treiberreste vom Alten Board mit dem neuen Zoffen.

4. Was für Kabel, Hast du das Floppy im Bios richtig Aktiviert und eingestellt.
Ich hatte mal das selbe Problem, das Floppy wurde erkannt aber es ging keine Disk, ich hatte im Bios nähmlich 720k 3 1/2 Floppy eingestellt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
1 + 2: schade... kommt ja vllt noch !

3) ja... ein AV8 + 3rd-Eye... ich werde aber am WE WinXP neu installieren !

4)... ein normales Floppy kabel (so ein flachbandkabel).... ja im bios steht Floppy A 1,44... ich werde aber nochmal testen !


danke schonmal für eure Hilfe !
 
also...

win xp is neu druff... performance is wieder da... oc geht irgendwie besser als beim AV8 (mein prozzi brauch weniger VCore für 2250 MhZ als beim AV8 !)... schade, dass es noch kein bios mit mehr VCore Optionen gibt

zum Floppy Fehler:
Ich habe jetzt mal die Flachbandkabel gewechselt, doch der Fehler tritt weiter auf. Das LW wird richtig angezeigt, doch Disketten werden nicht erkannt. Außerdem leuchtet das Lämpchen durchgehend, was auch nicht normal ist !

mfg
ATIFreak
 
liefs den überhaupt am anderen board? net das dein floppy im eimer ist^^

mal sehn ich rechne auf im kommenden monat mit dem asrock
 
ATIfreak1989 schrieb:
also...

win xp is neu druff... performance is wieder da... oc geht irgendwie besser als beim AV8 (mein prozzi brauch weniger VCore für 2250 MhZ als beim AV8 !)... schade, dass es noch kein bios mit mehr VCore Optionen gibt

zum Floppy Fehler:
Ich habe jetzt mal die Flachbandkabel gewechselt, doch der Fehler tritt weiter auf. Das LW wird richtig angezeigt, doch Disketten werden nicht erkannt. Außerdem leuchtet das Lämpchen durchgehend, was auch nicht normal ist !

mfg
ATIFreak
Flachbandkabel um 180 Grad am Floppy drehen.
Es ist verpolt !!
Gruss Michel
 
@ Mmichel:

werde ich morgen mal machen (hört sich nach ner logischen lösung an)
ich fühle mich mal wieder wie der DAU ^^

an den rest:
hat irgendeiner schonmal den VCore Mod ausm OCW gemacht ?
 
ATIfreak1989 schrieb:
@ Mmichel:

werde ich morgen mal machen (hört sich nach ner logischen lösung an)
ich fühle mich mal wieder wie der DAU ^^

an den rest:
hat irgendeiner schonmal den VCore Mod ausm OCW gemacht ?
Ist mir auch schon passiert. Funzt der Mod, das währe ned schlecht .
Gruss Michel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal... und ich hätte gerne ne dt. Übersetzung.. falls nämlich kein BIOS Update kommen sollte (wovon ich zwar nicht ausgehe), kann ich wenigstens so meinen Winnie hochjubeln !
 
ATIfreak1989 schrieb:
ich hoffe mal... und ich hätte gerne ne dt. Übersetzung.. falls nämlich kein BIOS Update kommen sollte (wovon ich zwar nicht ausgehe), kann ich wenigstens so meinen Winnie hochjubeln !
Würde das auch bei einem X2 gehen ?? :coolblue:
 
kA... was hat der denn für einen standarttakt ? 1,55v is das max. was sich herausholen lässt !

mfg
ATIfreak
 
ATIfreak1989 schrieb:
kA... was hat der denn für einen standarttakt ? 1,55v is das max. was sich herausholen lässt !

mfg
ATIfreak
Hallo
Und funzt dein Floppy wieder ??
Es ist ein X2 3800er.
Gruss Michel
 
Nicht schlecht, aber da hat man keine kontrolle ob und welche Spannung anliegt.
Das ist dann eine HEISSE Geschichte !!
Weil der Speicher kostet ja mehr wie das Board.
 
Mmichel schrieb:
Mehr Strom gibts da aber auch nicht. Und es ist älter wie das 1.201 !

Hi,

wusste ich nicht, das es älter ist, weil die 1.21 stand doch zwei wochen früher da als die beta

mfg
TB
 
Thomysh schrieb:
Hi,

wusste ich nicht, das es älter ist, weil die 1.21 stand doch zwei wochen früher da als die beta

mfg
TB
Habs ausprobiert und beim flashen wurde mir gesagt, dass das Bios älter sei, ob ich den Vorgang fort setzen wolle.
Ich schätze es wird auf das 1.50 aufbauen. Hat aber meinen X2 3800 aber korrekt erkannt.
Bin aber wieder zurück auf das 1.201.
Gruss Michael
 
also:

ich hatte vorher ja das AV8 und war damit eigentlich sehr zufreiden, doch als ich gelesen habe, dass dieses board NATIV AGP und PCIe hatte, war ich sofort feuer und flamme dafür ! schade finde ich das es keine eigenen OC/Temp Tools (wie die Guru Tools bei ABIT) hat !
aber wenn ein BIOS mit mehr VCore Support herauskommt, bin ich vollkommen zufreiden


+ AGP und PCIe Nativ
+ Future CPU
+ Board Stabilität (400 MhZ HTT Stable)

- noch kein VCore bis 1,6v
- 100 Mbit LAN
 
Mensch - nach dem lesen bin ich schon heiß auf das ASROCK 939 Dual.
Wenn man mit einem Asrock K7VT2 dahinnuckelt...

Was kann ich als Preis/Leistung Sparfuchs von dem alten Board verwenden?

Ich habe für Office,Internet und Video eine AGP Geforce 5200 mit 2 Monitore -
Geht ein dritter Monitor (nicht SLI ) wenn ich eine billige PCI Expresskarte 5300 z.B.
dazustecke ?

Wenn ich alles selbst zusammenstelle komme ich auf ca 300 Teuro - ist das Bundle
hier noch akzeptabel ... klick
http://cgi.ebay.de/ASROCK-ASUS-DUAL...01661QQcategoryZ78778QQtcZphotoQQcmdZViewItem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh