AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waermeleitpaste schrieb:
Was ist für dich "Luft nach oben haben"?

CPU läuft auf unter 2700MHZ ohne VCore Erhöhung (auf anderem Board vorher immer mit 2750MHz ohne VCore Erhöhung stabil gewesen) und Ram mit 192MHz und 2-2-2-5 (sonst auch immer bis etwa 206MHz mit den Timings kein Problem).
 
neuestes bios drauf?

ich glaub nich das es an der einstellung von 1t liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias76 schrieb:
2T hat nichts gebracht

Edit: neuestes Bios drauf und trotzdem noch keine Änderung...

Ich habe das gleiche problem wie du mit dem verzögerten start.

Bei mir ist ein X2 3800+ verbaut der auf 2.4 GHz läuft und 1GB Corsair Value Select auf 1T mit 266-er teiler. BIOS version 1.9, hatte aber gleiche symptome mit neuestem BIOS.

Weiss auch nicht weiter - seit gestern habe ich auch system freezes. Temperaturen sind alle in grünem bereich - bis 45°.
 
PiZZaBoY schrieb:
Ich habe das gleiche problem wie du mit dem verzögerten start.

Bei mir ist ein X2 3800+ verbaut der auf 2.4 GHz läuft und 1GB Corsair Value Select auf 1T mit 266-er teiler. BIOS version 1.9, hatte aber gleiche symptome mit neuestem BIOS.

Weiss auch nicht weiter - seit gestern habe ich auch system freezes. Temperaturen sind alle in grünem bereich - bis 45°.

Ist das bei Dir auch nur bei Übertaktung? Hatte auch mal ohne Übertaktung laufen lassen und da hatte ich auf dem Desktop sofort die Symbole.
 
vielleicht sind eure speicher auch einfach nur inkompatibel zu dem board
 
Janis schrieb:
vielleicht sind eure speicher auch einfach nur inkompatibel zu dem board

Das glaube ich nicht unbedingt. Ich habe das 1GB Kit von Corsair (C2) mit TCCD/TCC5 Chips. Die sollten auf dem Asrock doch laufen? Es läuft ja auch sobald das System hochgefahren ist alles fehlerfrei. Wenn der Ram inkompatibel wäre, sollte ich doch auch während dem Betrieb Fehler bekommen (Abbruch bei Prime, Bluescreens oder ähnliches). Das ist jedoch nicht der Fall, lediglich das Hochfahren dauert sehr lange (vor allem wenn übertaktet wird).
 
Hmm glaube nicht das dsa eine rolle spielt wenn as system langsam hochfährt aber is doch eigentlich egal wie langsam es hochfährt hauptsache nachher im windoof funzt alles :fresse:
 
Gerade deswegen.
Hatte mal ein ähnliches Problem und da lag es auch an diversen Treibern, keine Ahnung mehr, welcher genau es war, aber Win-Start dauerte echt sehr lange. :-[
 
Matthias76 schrieb:
Das ist jedoch nicht der Fall, lediglich das Hochfahren dauert sehr lange (vor allem wenn übertaktet wird).
Ich würde erst einmal nochmal die BIOS-Defaults laden, um eine Fehlkonfiguration des BIOS auszuschließen.
Dann würde ich mal die Autostart-Programme überprüfen und alles bis auf das Virenprogramm (, das Du hoffentlich benutzt) löschen.
Eine Defragmentierung der Festplatte könnte dann auch nicht schaden...vorher natürlich alle Tempdateien etc. löschen, hilfreich kann hier dann auch CCleaner sein.
 
SND-Syndrome schrieb:
Ich würde erst einmal nochmal die BIOS-Defaults laden, um eine Fehlkonfiguration des BIOS auszuschließen.
Dann würde ich mal die Autostart-Programme überprüfen und alles bis auf das Virenprogramm (, das Du hoffentlich benutzt) löschen.
Eine Defragmentierung der Festplatte könnte dann auch nicht schaden...vorher natürlich alle Tempdateien etc. löschen, hilfreich kann hier dann auch CCleaner sein.


Das mit dem Bios wurde nach dem Bios-Update schon gemacht. Das andere werde ich nochmal machen, glaube aber nicht so recht, dass es daran liegt. Kann momentan allerdings nichts machen, da ich jetzt nicht bei meiner Freundin bin. Erst wieder in knapp 2 Wochen...
 
Oder alles wichtige auf D Brennen und Windoof neu installieren im zweifelsfall immer die beste lösung
 
Du kannst das Asrock-Modul auch gegen ein "echtes" Retentionmodul inklusive Backplate tauschen. Das ist auch ein wenig stabiler, da das Retentionmodul mit der Backplate verschraubt wird. Einfach mal bei einem örtlichen PC-Händler fragen, ob die eine Backplate und ein Retentionmodul übrig haben. Oft haben die welche drüber, die sie für eine Spende in die Kaffeekasse abgeben.
 
also geht das mit dem original net? brauch ich da ein bestimmtes oder sind die alle gleich. oder hat einer von euch so ein teil für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasst du den Zalman schon?

Wenn nein ich glaube da ist ein Retention modul mit dabei.......

Jansi
 
Die Bohrungen für die Backplates sind genormt. An das Originalgerippe würde ich nichts schweres montieren, erscheint mir wenig vertrauenerweckend. Das taugt nur für die boxed Kühler.
 
ich hab den CNPS9500 LED genommen und möchte in mit einer Backplate befestigen hab die Backplate vom CNPS7000B-Cu LED aber wie mach ich das jetzt?
 
backplate und retentionmodul drauf, und dann alles zusammen mitm Kühler verschrauben..
 
Hi Leute. Hab ein Problem mit meinem 939Dual-SATA2.

Nachdem ich das gestern endlich mit Festplatte bestücken konnte, habe ich mich daran gemacht, Windows aufzusetzen.

Nun zu der Problematik:
WinXP Pro SP2 installiert
reboot
ULI integrated 2.2 (ohne Sound, ohne USB) von der nVidia Seite
reboot
AMD Treiber von der ASRock Seite
reboot
Audio Treiber von der ASRock Seite
reboot
nVidia Grafikkartentreiber (drei verschiedene Versionen von 81.xx bis 91.xx)
reboot
BLUESCREEN

Hardware:
Winchester 3000+, boxed Kühler vom 3700+
2x256MB PC2700@200MHz+1T (alles mögliche durchprobiert in Sachen Kompatibilität, bei allen Einstellungen MemTest86+ stabil)
Enermax 365W Netzteil mit passivem PFC (~35-60W Gesamtverbrauch ohne Prime)
WD360GD
Plextor PX-116
GeForce4MX 460 AGP (Medion)

Kann mir irgendwer helfen?
Das System quittiert die Grafikkartentreiberinstallation nach dem Reboot immer mit Bluescreen. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll.
 
wie ist denn die meldung vom bluescreen?
mit der treiber-reihenfolge hast du eigtl alles richtig gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh