AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boote ins Abgesicherte Modus,Grafikkarte deinstallieren dann wieder neu installieren in Windows-dann müsste es wieder laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers einfach mal und wenn wieder ein Bluescreen kommt mach ein Pic davon oder schreib die Fehlermeldung auf, dann kann man dir sicher besser helfen. ;)
 
Das Problem kommt ja definitv vom nVidia-Treiber, da diese Bluescreens erst kommen, wenn ich den installiert habe.
Ich hab Windows auch schon neu aufgesetzt und eine andere Reihenfolge versucht, immer das gleiche.
Sobald der nVidia-Treiber drauf ist, kriege ich einen Bluescreen beim Laden von Windows.

Edit:
Ich habs nur noch nicht ohne die ULI-Treiber versucht, da ich die ja für die AGP-Unterstützung brauche (auf dem PC soll auch gespielt werden).

Ich könnte alternativ auch noch eine GeForceFX 5700 testen. Vielleicht liegt es ja an der GeForce4 MX 460 (inkompatibel???).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle zusammen

wie ich schon geschrieben habe hab ich mir das dual sata 2 und den amd 4200+ 64 x2 gekauft hab alles verbaut und soweit geht auch alles aber jetzt kommt das aber.sobald ich dvd shr.. instaliere geht nichts mehr. der maus zeiger bewegt sich nur noch in zeitlupe und auch sonst geht nichts mehr. es hilft nur ein neustart des pc s . dann geht alles wieder aber sobald ich dvd shr... anklicke friert wieder alles ein b.z.w zeitlupe und dvd shr... öffnet sich auch nicht. ich dachte es liegt an dvd shr... ist aber net so. wenn ich auf diese seite gehe http://www.handy-stuff.de.nr/ und mir ein video anschauen möchte siehe da nichts geht alles wieder in zeitlupe. ich kann absolut nichts machen auser pc zu Resetten. was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WLP *gg*

Namen zu nennen ist in der EU hoffentlich nicht ilegal. Was wäre dann mit all den anderen bösen Wörtern bei euch in der EU? 1 mal nennen = Knast?
 
Bevor HWL eine blödsinnige Klage abwehren muss kann man ja vorsichtig sein und so was unterlassen oder umschreiben.
 
ich hab das jetzt mal editiert. So ich hab jetzt mal eine dvd eingelegt und siehe da auch da geht nichts alles in Zeitlupe und der Monitor wird immer schwarz Dann kommt wieder das Bild dann wieder schwarz und das immer wieder.ich habe cool&quiet an. Und in das auswahlmenü für den Abgesicherten Modus bekomme ich auch nicht wirklich.
Wenn ich F8 drücke (auch dauerhaft) beim Start ignoriert das Board das scheinbar. Bis auf 1 einziges mal. Da hatte ich zwar die Auswahl, aber die Pfeiltasten reagierten nicht, sodas ich nix auswählen konnte.

mei pc


Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername
Domainanmeldung
Datum / Uhrzeit 2006-09-12 / 04:07

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Motherboard Name ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1695, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (06/09/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GS (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7800 GS AGP
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (14411437)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC850 @ ULi/ALi M5455 AC'97 Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller ALi M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller
Storage Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte OEI-USB CF/SM/SD/MS USB Device
Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk KW5040Y MSN750E SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-109 (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 190771 MB (178038 MB frei)
Speicherkapazität 186.3 GB (173.9 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.2.100
Primäre MAC-Adresse 00-03-2F-0C-3B-45
Netzwerkkarte 22M WLAN PCI Adapter (192.168.2.100)

Peripheriegeräte:
Infrarot Controller Infrarotanschluss
USB1 Controller ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
USB1 Controller ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
USB1 Controller ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
USB2 Controller ULi/ALi M5273 USB 2.0 Host Controller
USB-Geräte 3100 Series
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Audiogerät
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version P2.20
DMI Systemhersteller
DMI Systemprodukt 939Dual-SATA2
DMI Systemversion 1.00
DMI Systemseriennummer 00000000
DMI System UUID 00020003-00040005-00060007-00080009
DMI Motherboardhersteller
DMI Motherboardprodukt 939Dual-SATA2
DMI Motherboardversion 1.00
DMI Motherboardseriennummer 00000000
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, du hast ne usb-tastatur wie ich sehe?
dann geh mal ins bios auf den letzten punkt bei advanced und mach bei usb legacy support sowie bei usb2.0 enabled, dann kannst du auch was auswählen, wenn du noch nicht im windows bist, z.b. abgesicherten modus auswählen!
 
Hi,

es hat sich erledigt, lag am Grafikkarten-Treiber (Geforce 91.47 - der ganz neue)

Danke nochmal an alle die geholfen haben und nochmal sorry wegen dem Schrumpf-Programm Augenzwinkern

Cu
 
hi,

sind unter dem rention modul auch die mittleren löcher wie bei allen anderen a64 mobo's oder nur die 4 löcher?

hat da evtl mal jemand ein bild ohne rentition modul?

mfg
 
bei mir war auch keine dabei. hab mir eine besorgd. und hab mir den kühler drauf gemacht 1a sache http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_zalman_cnps9500_led/

und die Wärmeleitpaste http://www.coollaboratory.com/manuals.shtml.

aber mal noch ne frage mein pc geht nicht mehr ins Standby. also der tft geht aus und die led am pc blinkt auch als ob der pc im Standby ist. aber alle lüfter arbeiten noch. drück ich auf die maus geht auch der tft wieder an und ich bin dann dort wo ich den benutzer wählen muss. was kann das sein.
 
stier schrieb:
bei mir war auch keine dabei. hab mir eine besorgd. und hab mir den kühler drauf gemacht 1a sache http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_zalman_cnps9500_led/

und die Wärmeleitpaste http://www.coollaboratory.com/manuals.shtml.

aber mal noch ne frage mein pc geht nicht mehr ins Standby. also der tft geht aus und die led am pc blinkt auch als ob der pc im Standby ist. aber alle lüfter arbeiten noch. drück ich auf die maus geht auch der tft wieder an und ich bin dann dort wo ich den benutzer wählen muss. was kann das sein.
es gibt ne Einstellung, wo du beim Aufwecken ausm Standby dein Passwort eingeben musst.

Ich denke mal dass du XP verwendest und ein Passwort gesetzt hast, also musst du unter Systemsteuerung auf Energieoptionen klicken, dann auf den Reiter erweitert und hier das Häckchen bei "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anforden" wegmachen :)
 
danke! dort wo ich den benutzer wählen muss das kommt nicht mehr aber die lüfter arbeiten noch alle!
 
Update:
Als ich die GeForce4MX 460 gegen eine GeFroceFX 5700 getauscht habe, ist das Problem mit dem Bluescreen nach der nVidia-Treiberinstallation weg.
Allerings bootet der PC jetzt nicht mehr sauber mit einem Referenztakt von 250 und zeigt teilweise Grafikartefakte oder quittiert mit Bluescreen.
Auf Standard läuft es jedoch.
Bin überrascht, dass mit Prime95 und 3DMark05 nur 60W aus der Steckdose gezogen werden.
 
also das kann eigentlich nicht sein wenn ich mir deine Sig so anschaue,

das muss ein Fehler sein, welches Stromverbrauchsmessgerät benutzt du ?

35Watt braucht allein schon mein 21° Röhrenmonitor :haha:
 
Es geht hier nicht um den aus meiner Signatur, sondern um einen PC mit
Winchester/Venice 3000+ @C'n'Q, AC Freezer 64 Pro
ASRock 939Dual-SATA2
GeForce4 MX460/GeForceFX 5700
350W Enermax @ 120mm
Plextor PX-116A + Raptor WD360GD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh