Hallo, bin hier eben neu registriert, übelster threat aber ich bin froh das es diesen gibt und habe viel hier gelesen nun meine Fragen:
Ich will mir einen 3000+ oder einen 3200+ kaufen da könntet ihr mir schon sagen welchen ihr mir empfehlen würdet also welchen genaud a gibts welche mit 6steppings und venice und und und
Dann mainboard: natürlich dieses also ich interressiere mich dafür wollte da fragen kann ich mit ner normalen luftkühlung als cpu kühler den cpu übertakten? unmd um wie viel kann ich da an takt rausholen bei venice 3000+? udn bei 3200+? also halt mit diesem board da bei diesem ja nicht viel geht aber will auch nur so um die 150mghz bis 200mghz.
dann einen 512mb ram oder dual 1024mb ram.
habe maximal 300€ zur Verfügung!
Und wollte noch wissen wies aussieht mit nem opteron da alle sagen den aknn man übelst übertakten aber ist für spiele vollkommen ungeeignet da es ne server cpu ist und deshalb in spielen die daten nicht richtig verarbeiten kann da die meisteen oder fast alle spiele nicht damit kompatibel sind , stimmt das?
Und kann der jenige der hier geschrieben hat wegen benchmarks mal so en benchmark zeigen um wie viel er schneller ist wenn der opteron übertaktet ist?
und wenn ich nen 3200+ oder 3000+ venice (venice soll ja am besten sein zum takten) wenn ich den halt um 200mghz schneller mache kann eigentlich nix kaputt gehen oder? da des ja nur wenig OC ist. will nru sichergehn da ich nicht viel geld habe und wenn der dann kaputt geht hab ich nix mehr und was könnte im Notfalll kaputt gehen und abwahn ist bei diesem board die Grenze mit dem takten? und könnt ihr mir bitte gleich die einfachste Lösung und sicherste lösung sagen und schritt für Schritt erklären wie ich den Übertakte?? muss man da nur einfach cpu volt hochdrehen?
hab gelesen dass man des einfach nur schritt für schritt hoch machen soll und sonst?
mfg
S1lentEagle
PS: Danke dass irh meinen text durchgelesen habt und Danke im Voraus!
und Gibt's einen von euch der mit dem Board und ohne wakü schon einen amd 64bit 3000+ oder 3200+ übertaktet hat und alles gut weiterläuft???