AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, Lüftersteuerung gibts beim Asrock nicht.

Das LAN und USB Problem hört sich aber ernsthaft an. Ist definitiv nicht normal, da liegt IMO ein defekt vor. Direkt umtauschen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhhh is echt heftig.....usb mp3 player oder lan gehen defentiv net....nur usb drucker geht NUR wen ich 10 mal versuche das ding reinzustecken...dann gehts beim drucker ....

beim mp3 player oder Lan ist das extrem...max 5 sekunden nach einstecken schaltet sich der pc ab .,...diese 5 sekunden hört man aber sehr gut einen art 5 sekundigen kurzschluss.,...dieses typische pfeiffen von mainboard.....

man man muss mal asus anrufen :(

mfg

hmmmm.....es läuft eigentlich...auch wen ohne usb und onboardlan....wie lange dauert asrock austausch?

oder bekomm ich vieleicht sogar ein neues zugeschickt und schicke das zurück wen das neue da is...ist das irgendwie möglich ???

bitte nicht sagen zurück zumhändler....er ist ein arschloch
mfg

Doch, der Händler ist Dein Ansprechpartner. Er muß ja auch nur den Karton austauschen. OB Asrock sich da überhaupt verantwortlich fühlt, was zu tauschen, ist ne ganz andere Frage.

ru schrieb:
ach FICKENBLECHSCHEISSE! behalt ichs einfach

@ru !
Ich bitte Deine Ausdrucksweise zu unterbinden !
Sollte ich noch einen "Ausdruck" von Dir sehen sorge ich dafuer das Dein Acount gelöscht wird,
also benimm Dich ! ! !
Sry aber sowas hat hier nichts verloren ;)
und nun back 2 Topic !

Zuletzt bearbeitet:
ru schrieb:
ist das gleiche geräusch, als wen man den rechner lange von strom trennt und dann versucht anzuschalten...geht nur beim 10 mal....ist das beim board normal ?
Warte mal ca. eine viertel Stunde mit dem Einschalten, nachdem der PC wieder am Stromnetz ist.
Ich hatte vor langer Zeit das gleiche Problem und es lag am Netzteil. Frag doch mal einen Kumpel, ob du sein Netzteil testen darfst.

hmmm das merk ich....wen ich 5 minuten strom gebe der rechner aber aus ist, kann ich ihn normal einschalten...nur usb und lan macht da kurzschlüsse(?)

manmanaman

hmm und bei mir mit dem bios 1.90 wird glaube ich die cpu temp falsch ausgelesen bei everest und noch paar andere software die temp des cpus beträgt ca 30°C, wenn ich schnell neustarte sthet im Bios 45°C das ist ziemlich großer unterschied. Gibt es vllt evtl MoBo monitor software ??

ich habe ein Big Typhoon

Das Temperaturproblem bzw. die Meßungenauigkeit kann ich nicht nachvollziehen... Benutze Everest und da liegen die Temps, genau wie im Bios, im gleichen Bereich wie mit allen anderen Versionen... vllt. Everest mal updaten?

everest und alles andere ist up 2date

PS funktioniert bei euch SmartGuardian ??

Zuletzt bearbeitet:
ne, ich kauf mir nächstes jahr nen conroe mit - wenn ich eins erwische - nem albatron. ansonsten ein DFI oder das asus p5w2d oder wie das heißt rev 1.3, d.h. mit conroe support!

kommt jemand aus der Nähe Neunkirchen Saar und würde bei meinem AsRock Dual Sata nen Vdimm-Mod machen ? so +0.3 volt, dass ich dann von ungefähr 2,8-3,1 auswählen kann. Ich will endlich so 240 Mhz 1:1

wär ganz nett, wenn sich das Ganze preislich im Rahmen hält ;)

Hi,

hab neuerdings ein Prob mit meiner USB Maus.

Die Maus wird ab und zu für ein paar sec. vom usb getrennt, dann gleich wieder verbunden.

Das nervt langsam, wenn ich was mache muss ich dann immer erst warten bis die maus wieder beret ist... :wall:

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

1.8 hab ich noch.

Andere USB Ports hab ich auch schon getestet...

so, da ich grad ein Übergangsboard gekauft habe, kann ich meine Suche erweitern ;)

würde mir überhaupt jemand den Vdimm-Mod und evtl. Vcore-Mod von Vid4 auf Vid2 machen ?

bei Vdimm mit 360 Ohm = 2,90 @ Normal und 3,02 @ High

eine kleine Aufwandsentschädigung ist natürlich drin :)

niemand bereit ?

ich würde auch die Unterlagen zusammensuchen, was wie wo gelötet werden muss :)

danke, aber ich wart mal noch bißchen, weil für 25 € + mein Board krieg ich schon fast ein Lanparty Ultra-D :)

was würdeste nur für Vdimm wollen ?

@tigger ein wenig silberleidlack kannst doch wohl selber auftragen.

ps: das Bios 1.9 ist ok, bin bis fsb 322 gekommen.

Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Ich habe ein Dauerstrom an einem USB-Port. Ich habe ein beleuchtetes Mauspad über USB angeschlossen. Immer wenn ich den PC herunterfahre leuchtet das Pad weiter. Das ist nicht das Problem, da es ja einen Schalter hat, aber ist das normal? Haben USB-Anschlüße Dauerstrom?

vielleicht sind ja die usb ports "direkt" verbunden mit dem NT? wenn du das ausschaltest, geht meine ext. hdd (strom von ps2 adapter und anschluss an usb) auch aus. sonst nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh