[Sammelthread] Asrock ALiveNF7G-HDready / ALiveNF7G-HD720p (nForce 630A MCP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Asrocker :) !

kann mir bitte jemand sagen, ob das HD-Ready SATA DVD Brenner problemlos unterstützt?

Ich würde mir gerne diesen LITE-ON LH-20A1S bestellen.

hab noch Bios 1.50 drauf!

Ich Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gab: Klar! Allein bei den ganzen Leuten, die das Board für einen möglichst leisen HTPC etc. nutzen wollen, wären die fetten IDE-Kabel eine Strafe.
Kannst da natürlich problemlos nen SATA-Brenner dranpacken.

@Myrkvidr

Danke Dir! läuft bei Dir nen SATA Brenner zufällig? Wenn ja welches Model?

HDReady
2x1GB Riegel
DVD Brenner - zieht ca. 1W ohne DVD im LW
TV Karte
2.5er HDD
28-29W idle (25W ohne TV Karte)
10€ Netzteil ;)

Deswegen nenne ich 5xW "ein wenig hoch" ;)

Ich interessiere mir nur deshalb event. für ein 690g - wegen der besseren IGP.
Denn falls ich mal dazu käme jemanden einen PC zu basteln, könnte ich ja event. mal wechseln - oder auch nicht.

wozu brauchst du denn eine bessere IGP? viel schneller also die 7050 wird die auch nicht sein......btw bald kommen die 730a/750a chipsätze, welche dann angeblich hybrid SLI unterstützen(also sli mit einer eingesteckten graka und der integrierten.....bei dem system kann auch während man nicht spield die eingesteckte graka vollkommen ausgeschaltet werden, was ja sehr gut für den stromverbrauch ist)

Gibt übrigens nen neues Bios. Die Version 2.10...

Patch nVidia 8800GT for Vista.

Download@ ASR

ASRock AlifeNF7G-HDready Bios 2.100A @ PCT - Wie imme rmit besserer Lüftersteuerung.

Aufgrund der Probleme zuletzt, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass beim Flashen des Bios unter Windows (mit Afuwin + Biosdatei - nicht mit der integrierten Version von ASRock) die Destroy CMOS Checksum Option aktiviert werden sollte.

Gruß
Asrock_USer

also nur damit das board mit der 8800gt klar kommt, welche ich nicht habe und auch nie haben werde, nehm ich das risiko nicht in kauf zuflashen^^ erst wenn sie mir schreiben: 10%mehr speed oder so, erst dann flashe ich noch mal :d

da hab ich was gefunden: http://www.asrock.com.tw/feature/OCTuner/ aber irgendwie find ich keinen download botton

**EDIT** schade das tool geht nur für die aktuellen intel bretter....damn

Zuletzt bearbeitet:
hats 2.10er bios schon einer probiert?

Zuletzt bearbeitet:
yup, leider geht das tool nicht bei diesem board....."this utility is not for this platform"

wozu brauchst du denn eine bessere IGP? viel schneller also die 7050 wird die auch nicht sein......btw bald kommen die 730a/750a chipsätze, welche dann angeblich hybrid SLI unterstützen(also sli mit einer eingesteckten graka und der integrierten.....bei dem system kann auch während man nicht spield die eingesteckte graka vollkommen ausgeschaltet werden, was ja sehr gut für den stromverbrauch ist)

Der 690g ist in den meisten Games deutlich schneller.
Wofür man eine schnellere IGP braucht ? um flüssiger zu spielen!
Ich brauche keine Hybride SLI gedöns - hier wird norm. nie ne Graka reinkommen - das ist nur der AlltagsPC nicht mein SpielePC.

ich hab heut meine neue festplatte bekommen (samsung hm160ji).

die übernahme der partitionen samt freihaltung für vista64-partition hat schonmal einwandfrei geklappt.

der lesedurchsatz stieg um von ~43 auf 65mb/s, andere mit der vorherigen platte (wd) haben damit 80mb/s und mehr.

ka, warum das bei mir weniger ist.

wenn jemand vegleichswerte mit 2 1/2" sata platten hat, gerne her damit.

@ mugger
eben das versteh ich ja nicht, das mainboard wechseln, nur um 2fps mehr zukriegen, obwohl das ja ein arbeitsrechner ist und kein spielerechner??? wozu dann der aufwand?(in meinen augen ist ein arbeitsrechner, zum arbeiten da und wenn man zokken will geht man halt anden anderen pc)

Aufgrund der Probleme zuletzt, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass beim Flashen des Bios unter Windows (mit Afuwin + Biosdatei - nicht mit der integrierten Version von ASRock) die Destroy CMOS Checksum Option aktiviert werden sollte.

Huhu,

das heißt wenn ich wieder die offizielle Version von der Supportpage nehme, sollte nichts passieren?
Diesmal versuche ich es aber doch lieber unter DOS. Einmal Selbstmord reicht :teufel:

@ mugger
eben das versteh ich ja nicht, das mainboard wechseln, nur um 2fps mehr zukriegen, obwohl das ja ein arbeitsrechner ist und kein spielerechner??? wozu dann der aufwand?(in meinen augen ist ein arbeitsrechner, zum arbeiten da und wenn man zokken will geht man halt anden anderen pc)

2fps ? mach ne 0 dran und ok ;)

Aber: wenn ich die Chance hätte, könnte man ja event. über einen Wechsel nachdenken.

Und warum am AlltagsPC (nicht Arbeitsrechner, da würd auch ein P3 langen) - weil es so bequel ist :) und man trotzdem Energie= Geld spart.

@mugger
20W sind ja wirklich schon mal was. Hast du Vergleichswerte zu einer 3,5" Festplatte? Das Netzteil würde mich auch interessieren.
DScaler produziert bei mir aber auch diese ominösen Streifen.
Vergleichswerte zum 690G hätte ich noch anzubieten bei Interesse.

DScaler macht die ja auch nicht weg - ist nur das beste TV Programm weit und breit.
Netzteil SS-145SFD
Ne 3.5er verbraucht 5-6W mehr

Zuletzt bearbeitet:
Pls I need some HELP!! I had problems trying to update bios (from 1.5 to 2.00 windows vers). After afuwin.exe completed successfully and after restart ,i had nothing but black screen, no boot up.I tried to clear CMOS but no results. How can i get a new bios chip?
ASRock told me to send Bios chip to :

ASRock Europe B.V
attn: Support
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands

HDReady gestern bekommen,
nach paar Stunden Bios unter Windows von 1.60 auf 1.91a geflasht. (mit Afuwin 4.22 / Destroy CMOS Checksum an)
nach Neustart geht der Monitor nicht mehr an. SUuuuuper.
CMOS Reset bringt nix.

Jetzt hab ich extra nicht auf 2.00 geflasht, und dann das.

Zuletzt bearbeitet:
SN:77mox1527325
Bios von 1.5 nach 191a (wegen cnq)
die NB wird jetzt aber sehr warm

Rest der Konfig:

AMD BE-2350
2mal 1024 Adata-Kit (welches Probleme mit Cnq macht? jedefalls lief cnq bei mir nur mit der 191a)
2mal 500gb samsung (hd501lj) an sata

Wenn das kein Geld kosten würde.... und: nicht jeder hat x PCs somit wäre mitunter der einzige PC x lange platt.

Sicherlich ist ein totes Board ärgerlich, aber bei einem Biosflash kann nun einmal etwas schief laufen (dem sollte man sich vorher bewusst sein).
Und die Variante mit dem Bioschip ist vermutlich deutlich schneller, als ein Austausch beim Händler. Gerade, wenn bei "windigen" Onlinehändler gekauft wurde, bei denen die RMA Ware dann erstemal Wochen im Lager liegt.
Wenn man natürlich Vor-Ort gekauft hat und der Händler wirklich gut ist (bzw noch Wert auf Service legt), ist letzteres vermutlich schneller.
Habe hier selbe rnen Biostar, dass mit dem neusten Bios rumspinnt. Da der Support nicht reagiert, ists nun in RMA gegangen.. mal sehen wie lange der Spaß dauert.

Gruß
Asrock_USer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh