ASRock B85 Pro4 UEFI Frage

Morph007

Enthusiast
Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob ich im UEFI des ASRock B85 Pro4 die beiden CPU-Fans unabhängig voneinander steuern kann?
Ich würde nämlich gerne an den 3-Pin die Pumpe meines CM Seidon 240M hängen und die dauerhaft 100% fördern lassen und an die 4-Pin die beiden Lüfter auf dem Radiator.

PS: Im Handbuch steht nur das "Select a fan mode for CPU Fans 1&2, or choose Customize to set 5 CPU
temperatures and assign a respective fan speed for each temperature." und das sagt mir ja nicht ob ich nun 1 und 2 getrennt regeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe gerade nachgeschaut: die manuelle Regelung ist nur pauschal für die CPU-Lüfter möglich. Da kann man dann 4 Temperatur/Geschwindigkeits-Punkte angeben.
(gerade frisch verbaut das Board).

edit: und auch das Fan-Tastic-Tool von Asrock erlaubt nur die Festlegung von 3 Kurven: CPU1&2, Chassis1, Chassis 2
edit2: häng doch die Pumpe an den Chassis-3-Pin Anschluss...

CU
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für den Tipp. Ich habe schon überlegt, die Pumpe an den PWR-Fan anzuschließen, dann läuft sie aber dauerhaft auf 12V. Der 3 Pin Chassis Anschluss ist auch dauerhaft 12V oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh