Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre vielleicht die Kombination CPU (nicht Boxed) und ein Artic-Cooling Lüfter besser?
@ habbakuk: Hast Du unter Windows auch das Energieschema "minimaler Energieverbrauch" ausgewählt?
@ux-3
hast recht gehabt. Mit einem anderen Speicherriegel funktioniert das ganze sofort. CPU-FSB auf 266, Ram auf 133 (Timings 2,5; 4; 4; 8). Ich habe es mit Corsair ValueSelect (400MHz) und MDT (400MHz) probiert und bei beiden läuft es ohne Probleme. den MDT habe ich jetzt 40 Min. mit Orthos laufen lassen - keine Fehler. Den Corsair habe ich noch nicht mit Orthos probiert - werd ich aber noch machen.
Wenn beide ohne Probleme funktionieren (also der Corsair ValueSelect und der MDT), welchen sollte ich dann euerer Meinung nach behalten?
Schade eigentlich um meinen Corsair XMS-Speicher. Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass der ganz gut ist. Aber so kann man sich wohl täuschen.
Zur Temperatur. Mit welchen Programmen lest ihr die eigentlich aus. Das Intel TAT-Tool gibt mir im Idle-Betrieb so ca. 37 Grad aus. Als Orthos lief waren es 54 Grad (die sind aber sofort als ich Orthos beendet habe auf 45 "gefallen" - also Programm aus und schon stand 45 da). Stimmt die Temperatur oder gibt es ein besseres Programm. Weiterhin würde ich gerne wissen, ob die Temperatur im Rahmen ist - sprich ob die zu hoch ist oder was kaputt geht. Ich hatte vorher einen XP1700@2200MHz. Da waren üaber 60 Grad kein Problem. Nur weis ich nicht, wie das bei den Intel C2D´s aussieht.
Danke schon mal für die Hilfe bisher und auch für die Antworten die noch kommen werden.
servus,
ich spiel grad mit dem gedanken mein system endlich mal wieder zu updaten. Zwar nicht gewaltig aber immerhin ein bischen(von xp-m und dfi lp auf c2d). da is mir das board ins auge gestochen weil AGP und ddr1 support. will mit pcie noch bis dx10 warten dann vermutlich auch ein vernünftiges board. jetzt die frage gibts ne möglichkeit vddr irgendwie nach oben zu bekommen, dann könnte ich meine alten bh5 auch gleich noch mit verbauen. die brauchen leider ordentlich Spannung um in die Hufe zu kommen. andernfalls würd ich mir mdt 2gb kaufen, scheint mir ziemlich günstig zu sein.
okay das mit den bh5 kann ich also vergeßen. das hab ich schon fast befürchtet. Mit der ddr2 Sache muss ich mich nochmal genau auseinandersetzen, hab fast 2 Jahre pause gemacht und in der Zeit hat sich ja einiges getan
wie siehts performancemäßig zwischen dem conroe und dem 4core mit pt880 aus?
Eigentlich wollte ich mir ein neues Gehäuse leisten. Da ich mich aber immer noch nicht zwischen dem neuen "Coolermaster Stacker 832" und dem "P80" von Antec entscheiden kann, habe ich einfach mal ein paar der Lüfter an- und in mein altes Chieftec eingebaut.
Hi,
hab heute das Board + E4300 bekommen.
Starten tut er auch, aber das mehr als 1 mal.
Jeder Start war Start + Neustart und die CPU wurde erstmal mit 2,4 GHZ erkannt....
Meint ihr nen Bios Update behebt das alles oder kann es noch was anderes sein?
Als Ram hab ich Corsair 1024Twinx 3200XL (Samsung Module mit 2-2-2-) und 1024Twinx 3200CL2 (Infineon mit 2,5-3-3-6).
Also jeweils 2x512MB.
Ma schaun ob ich das Teil richtig zum laufen bekomme aber wäre nett wenn ich nen Tipp bekäme ^^.