Hallo Zusammen!
Mein erster Post
Ich habe das Board und den Core 2 E4300 ca. 3 Wochen jetzt. Leider hat sich
nach ca 7 Minuten meine 6800 GT verabschiedet nach dem ich das Board in Betrieb genommen habe.
(Zuerst Absturz im Bios) Dann Reboot unter Win
bei "Erneute Aktivierung (Übrigens die M$ sind total bescheuert - wie soll ich
übers Inet aktivieren wenn die neue Netzwerkkarte nicht geladen ist - um 2 Uhr nachts) ist dann die Kiste ausgegangen - danach war die 6800 tot - kein Post mehr - alles versucht - neues bzw. Backup meines alten Bios - mit PCI Karte gebootet usw - alles vergebens - dann habe ich festgestellt das ich noch Garantie auf die 6800 habe ..... mal schauen was kommt.
Jetzt habe ich eine Ati X800pro ViVo. Leider macht die auch mucken. Zuerst
liessen sich die Treiber nicht aktivieren (blieb nach Treiberinstallation und Reboot beim Umswitschen auf Windows stehen). Habe dann die ATI auf eine neue Bios Revision gebracht - seitdem tut sie - ABER immer wieder mitten im Betrien 2d/3d/dos usw schaltet die X800 die Bildschirme aus und Rechner friert ein! Und egal ob bei FSB 200 oder 294 (mein max). Jetzt gerade läufts seit 3 Stunden - aber vorher gebootet - nach ca 10 min Screen blank - Rechner steht. Desweiteren konnte ich heute die Kiste wieder nicht starten - erst nach Abziehen des Stromkabels der GraKa und Einschalten bootete der Rechner wieder.
Habe zwischenzeitlich:
- Netzteile getauscht - Ennermax 385 W und TSP 500 W
- Luftlühlung und Wasserkühlung
- Karte mit 2 anderen Rechnern getestet (altes und neues Bios) - geht
- Speicher getauscht (Corsair XMS 3200 / Corsair VR / Infenions)
- FSB 200 - 300 (alles geht ab 298 macht Win aber Stress)
- Wohl alle Bios Auto/High/Low Kkombinationen probiert
- Auch Bei FSB 200 und DDR 133 Fehler mit Blank Screen.
Mit einer Nvidia GForce 2ti
läuft aber alles bestens .....
Naja mir gehen die Ideen langsam aus. Hat von euch jemand auch so einen Stress?
Wie kann es denn sein das der Rechner nach ca 8 Stunden nicht starten will? Wenn ich den jetzt ausmache und wieder anmache kein Problem - auch nach 1 Stunde geht der an - aber nach 8 Stunden nicht mehr. Könnte es an der
Master/Slave Steckerleiste (da kommt man auf Sachen) liegen?
Danke euch schon mal für ein paar Ideen.
Grüße Gregor