Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

Danke resman, genau die Bestätigung brauchte ich ja nochmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte sogar noch einen VF-700 rumliegen...aber die Powercolor läßt sich doch wohl besser übertakten...
 
Hm, da hast Du wohl Recht. Ich hab bei meiner Sap. auch noch nich so den Bereich gefunden, wo ich sagen würde ich flash sie.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

Hab ich schon erwähnt, dass mein E54oo bald hier aufschlägt? Oh manne.:banana:
Ich bin am überlegen, ob ich vorher ´n Testaufbau mache. Hab das Board und noch ne ATI AGP(1950...?) hier. Wenn der Prozzi am Start ist wäre das wohl OK.
Muss dann meinem Baby eh wieder die Innerein rausholen. Und die Tempsensoren... Wieso koppelt NZXT sich nich auslesbar an die MoBo´s an... Oder/und umgekehrt..:-[
Werds auf Fotos festhalten.

Andere Frage, eher Richtung E4xxx oder E5xxx Besitzer.
Ich hab meinen P4 glatt gezogen...
54.JPG

Der 5400er ist doch bestimmt auch nice ohne Top. Oder macht er eher den Eindruck so belassen zu werden, wie er ist?

Gibts da Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Aber bei den C2Ds ist das wohl nicht nötig, die werden doch nichts so heiß...:shake:
 
Oki Doki. So hatte ich das auch schon erwartet. Ist ja auch nich so´n Heizkörper wie der P4.
 
HIS hat nun auch´ne 4670 auf ihre Seite gestellt.
http://www.hisdigital.com/un/product2-448.shtml
Interessant dabei, dass der Speicher auf 870 Mhz getaktet ist und dass Sie scheinbar´nen spez. Treiber für die Karte bereit stellen.
Mir gefällt natürlich am Besten, das Es wieder ´ne Doppelslotlösung ist.
Bestimmt schön leise.
Ob´s das Teil aber schon zu kaufen gibt, hab ich noch nicht raus gefunden.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
HIS hat nun auch´ne 4670 auf ihre Seite gestellt.
http://www.hisdigital.com/un/product2-448.shtml
Interessant dabei, dass der Speicher auf 870 Mhz getaktet ist und dass Sie scheinbar´nen spez. Treiber für die Karte bereit stellen.
Mir gefällt natürlich am Besten, das Es wieder ´ne Doppelslotlösung ist.
Bestimmt schön leise.
Ob´s das Teil aber schon zu kaufen gibt, hab ich noch nicht raus gefunden.

ablev

Mich wundert das HIS noch AGP HD4670 Version rausbringt, wobei sie recht früh die Hd3850 die sich eigentlich super verkaufte eingestellt hat .Sind wohl die Lager übervoll.:p Solln mal Hd4830, HD4850(70) oder Hd4770 bringen , wobei die letztere nichtmal für PCIe groß verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls hier noch jemand liest: Mindfactory hat das Geld für den "angeblichen Rückläufer" HD3850 zurücküberwiesen und dank Midnightshopping bin ich auch auf keinen Portokosten sitzengeblieben - somit ist die Erfahrung "ATi AGP" dann erstmal beendet (für mich).
Dennoch: wenn jemand sich von seinem AGP-System trennt und eine sehr gut gehende Powercolor mit dem großen Kühler übrighat - PM...
 
Reincarnation

Moin,
tja, resonatorman lesen tue ich noch. Aber Recht hast, wenn es darum geht ob hier noch was passiert.

Hm, StatusQuo ist momentan:
1. erfolgreicher Wechsel vom P4C800 auf Conroe865PE
2. erfolgreicher Wechsel von P4 3,0 Ghz auf den E5400

Hab das Board jetzt mit dem 1.60Bios und hat den 5400er auch ohne Probs genommen. Bin momentan laut BIOS mit 259Mhz unterwegs. Laut Futuremark 3.494MHz.
GraKa rennt mit 796/945.
:hail:

Grenztestung und/oder Feintuning gabs noch nicht.
Prime/Futurmark&Co. läuft auch ohne Probs.

Nu, hab ich halt noch nicht im BIOS gewerkelt. Was die RAMS oder Spannungen und Co. betrifft.

3DMark06 schmeißt mir default 7150 Punkte um die Ohren.
Hm, hab ich jetzt noch nich so den Kick....

Da gibbet doch bestimmt noch was zu werkeln.

Greetz%Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark06 schmeißt mir default 7150 Punkte um die Ohren.
Hm, hab ich jetzt noch nich so den Kick....

Da gibbet doch bestimmt noch was zu werkeln.

Das glaube ich aber auch. 7k sind zu wenig für dein fettes AGP-System, ich hab ja schon 6k mit 2,7GHz und 7800GS+. Ich denke, daß bei dir 10k drinsein müßten. Vllt. Vsync an oder AA/AF im Treiber oder sowas?
 
Ich lese auch noch jeden Tag mit, aber was soll man schreiben, wenn Alles ,geradezu erschreckend, gut läuft.
Da freut man sich schon fast, wenn mal Einer´nen Problemchen hat.
3DMark06 schmeißt mir default 7150 Punkte um die Ohren.
Die Punktzahl erscheint mir auch zu gering.
Ich hatte vor einem Jahr mit dem E4600@3Gig und der HIS 2500 Punkte mehr.


Vieleicht mal das neuste Bios 1.72 drauf machen.


ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber was soll man schreiben, wenn Alles ,geradezu erschreckend, gut läuft.
Jo, tut es. Ich zocke eben FC2, läuft wie Butter mit "gemischten" Einstellungen - einiges auf Low (wo man keinen Unterschied merkt), einiges auf Ultra (was keine Performance kostet). Die Probs von anderen mit Bluescreens, Abstürzen, Darstellungsfehlern usw. sind mir noch nicht begegnet...:p

BTW wenn jemand das Konsolenkommande für den Heathaze in Far Cry 2 kennt (also daß die Luft flimmert z.B. über dem heißgeschossenen MG), bitte posten!!
 
BTW wenn jemand das Konsolenkommande für den Heathaze in Far Cry 2 kennt (also daß die Luft flimmert z.B. über dem heißgeschossenen MG), bitte posten!!
Ich habe das Game nicht mehr drauf, hatte aber mal irgendwo gelesen, dass man die Konsole öffnen und ein Fragezeichen eingeben soll, dann würden alle Befehle angezeigt.
Vieleicht ist dein Befehl auch dabei.

ablev
 
Okay,
wenn alles klappt dann fang ich ma mit der Ati-Confg an.
Muss aber sagen, dass ich die GraKa über AtiTrayTool laufen hab.
BIOS Flash kommt wennes passt.

@resonatorman
Vllt. Vsync an oder AA/AF im Treiber oder sowas?
--> Hm, da muss ich mal gucken.

BIOS Update maybe, aber soweit ich mich erinner war da nur die erweiterte Prozzi Unterstützung.

Da is was faul. Also bei mir.
Die Sapphire HD 3850 is nu auch nich der Sportler.

Hm...:love:
 
3DMark06

Guten Abend!

Nach dem Studium der letzten posts habe ich spontan auch mal wieder den 3DMark06 laufen lassen.

Ergebnis: 9633 Punkte - bei laufendem IE, Virewall, Virenschutz etc.

Settings siehe unten.

Gruss Andi
 
Hi Leute!


Das Thema hatten wir zwar erst auf Seite 66 aber naja .Ohne meine Sapphire zu übertakten siehe Bild.Cpu läuft ja bei mir auch auf 2x3,5Ghz

Mach mal neustes Bios drauf und den 7er Chipsatz von Asrockseiten, den du unter unserem Board dort findest.


 
Wenn wir schonmal beim auswerten sind und um mal wieder leben hier reinbringen hier mal meine Werte:

3DMark06: 10.882
SM2.0 Score: 4.207
HDR/SM3.0 Score: 4.493
CPU Score: 4.368

@ablev: deine werte würden mich mal interessieren
 
kannst du mal die werte bitte einzeln aufschlüsseln?

da wir ein ähnliches system fahren und ich @3ghz renne, verstehe ich diese art von differenz ehrlich gesagt net.

welche chipsatztreiber nutzt du oder sollte es an win7 64bit liegen?
 
kannst du mal die werte bitte einzeln aufschlüsseln?
In meinem Snap Kannst Du doch die einzelnen Werte sehen.(einfach draufklicken)
da wir ein ähnliches system fahren und ich @3ghz renne,
Dadurch hast Du ja auch 300 Punkte mehr im CPU-Score.
Dass ich beim SM2/SM3 mehr Punkte habe, kann durchaus an Win7 oder am DNA-treiber, oder an Beiden zusammen, liegen.
Chipsatztreiber sind die Neusten.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh