Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

leider nein auch net im kompatibilitätsmodus - hast du icq um das einfacher zu klären?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nun mal die neueste trial geladen um zu testen, dann kommt allerdings dies und er liest somit keine werte aus:

36666105.jpg


sind mir ehrlich gesagt zuviel problemchen für einen derartigen eingriff.
 
Das ist kein Burner Prob, sondern die übliche "unsignierter Treiber" Arie, die es seit Win Vista ständig zu hören gibt.
 
die übliche "unsignierter Treiber" Arie, die es seit Win Vista ständig zu hören gibt.
Jo, sehe ich auch so, das 64bit Theater von Vista und Win7.
Entweder Du drückst F8 beim Booten und deaktivierst die "Überprüfung auf unsignierte Treiber" oder Du installierst "ReadyDriverPlus".
Das habe ich gemacht, weil sonst ATT und meine heissgeliebte Data Becker DVD-Druckerei 6 nicht laufen.

ablev
 
Das mit dem ReadyDriverPlus ist wohl das beste an Tip, das mir bis jetzt zu Win7 untergekommen ist. Danke ! :)
Bei Data Becker fällt mir meine C64 Zeit wieder ein. :) Damals waren die DB Programme so grottig und die Bücher so DAU, dass sich da jeder drüber lustig gemacht hat. :bigok:
Textomat muhaha ...
 
Hi,

Weiß jemand was genaueres zum BIOS 3.30 für das 775i65G? Welche CPUs werden nun zusätzlich unterstützt?
Ich habe in den letzten zwei Wochen zwei Mails an ASRock geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. =(

Grüße,
GF
 
Hi,

Weiß jemand was genaueres zum BIOS 3.30 für das 775i65G? Welche CPUs werden nun zusätzlich unterstützt?
Ich habe in den letzten zwei Wochen zwei Mails an ASRock geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. =(

Grüße,
GF


Leider bekommt man im Netz auch nicht raus wofür Bios 3.30 steht.Selber hab ich auch keine Änderungen feststellen können.

Versuch doch mal in Englisch deine Frage an support@asrock.nl zu senden.Jedenfalls bekam ich bisher immer Antwort.
 
hat mal wer asrockuser gefragt? der macht doch sonst auch immer alles möglich in sachen asrock ;)
 
3850 anyone?

Hallo ich mal wieder...hat sich doch eben meine heißgeliebte 7800GS+ verabschiedet, und ausgerechnet bei einem so anspruchlosen Game wie Area 51. Nur noch Kästchen, komme nicht ins Windows - der richtige Zeitpunkt auf die 3850 aufzurüsten, solange es die noch gibt. Wenn also jemand eine 3850 AGP abzugeben hat, bitte melden!
 
Hallo ich mal wieder...hat sich doch eben meine heißgeliebte 7800GS+ verabschiedet, und ausgerechnet bei einem so anspruchlosen Game wie Area 51. Nur noch Kästchen, komme nicht ins Windows - der richtige Zeitpunkt auf die 3850 aufzurüsten, solange es die noch gibt. Wenn also jemand eine 3850 AGP abzugeben hat, bitte melden!

Hey Reso, ich dachte du hast Dir schon eine HD3850 geholt gehabt, laut Post #497 ?!

Solange die 7800Gs ein Bild macht muss diese nicht verloren sein.Mach doch mal ein Bild vom Monitor(7800GS) und poste es mal.Kannst ja mal das Backprinzip mit der Geforce ausprobieren 120-180° 30 min. Ich habe jedenfalls 8 von 9 Karten wieder hinbekommen. Eine läuft bei mir im Testrechner und eine bei Eltern im Rechner wieder.

Siehe Link ==> KLICK und Umfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die 7800Gs ein Bild macht muss diese nicht verloren sein. Ich habe jedenfalls 8 von 9 Karten wieder hinbekommen.
Jo, ich habe vor´nem halben Jahr ´ne ATI 9800 Pro gebacken(120 Grad), seitdem läuft Sie im Rechner einer Bekannten ohne Probs.
So sah´s vor´m Backen aus.
vh92xz.jpg


ablev
 
Lol, ans Backen hab ich gar nicht gedacht! Klar könnte das gehen, so wie auf dem Bild siehts bei mir auch in etwa aus.
Die 3850 von neulich hab ich zurückgeschickt, weil praktisch keins meiner Spiele damit gefunzt hat - ATi-Treiber eben.
Jetzt habe ich schon eine Sapphire für 67 Ocken gerissen, war ein Rückläufer mit Garantie, nicht schlecht, oder?

Aber das mit dem Backen wird auf jeden Fall nochmal probiert, ich gebe dann Laut...
 
agp wird seit glaub der x1950 reihe nicht mehr richtig von ati unterstüzt, das machen die hersteller meistens auf eigene faust, daher muss man dafür oft auch den herstellertreiber nutzen,
bei der 3850 läuft wenigstens noch einiges, versuch mal ne 2600xt-agp, da kanst du froh sein wenn irgendwas überhaupt läuft ;)

wobei auf meinem 4coredual lief se eigentlich bis auf minimalste fehler super, bei wow wurden die gelben fragezeichen über den nps beim mouse over nicht angezeigt, aber des war verschmerzbar. im htps hab ich noch nicht draf geachtet aber da hab ich auch erst 3 min. wow gespielt, weil der ewig gebraucht hat die updates ale zu machen und nachts um 1 uhr hatte ich dann keine große klust mehr auf spielen ;)
 
Genau Ablev so oder so ähnlich sahs bei mir auch immer aus.Bei manchen Karten brauch man auch mehr 120° zum Erfolg.Hängt wohl vom Lötzinn ab .

Reso ich weiß zwar nicht was du so alles spielst, aber bei uns läuft doch die Hd3850 auch mit fast gleicher Hardware wie bei Dir ohne große Probleme.

Ja wenn du eine Sapphire geschossen hast, wirste ein lautes heißes Gerät haben,:fire: sofern du nichts am Kühler machst.

Freund von mir hat die Karte nun seit 2 Jahren und ich seit 1,5 Jahren aufm Conroe865PE im Originalzustand und sind außer wenigen Ausnahmen immer zufrieden gewesen.Übrigens sein Board schafft mit E6600 auch die 300Fsb.

@[W2k]Shadow ich hatte nie Probleme und brauchte auch nie ein extra AgpHotFix oder was auch immer.Also Originaltreiber geht stehts.Wenn mal nicht automatisch erkannt wurde die Karte, dann eben über Gerätemanager.
Aber das kannte man ja schon anfangs von der GF 7900GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Fehler gefunden glaub ich - der Kondensator sieht aufgeplatzt aus und hat sich auch angehoben. Ich versuche mal einen gleichen zu bekommen und draufzulöten, melde mich dann.
img.php
 
Stimmt das könnte ein guter Grund sein, daß dadurch die Fehler entstehen.
Aus Erfahrungen würde ich eine Karte mit solchen Kondensatoren auch nicht mit all zu hohen Temperaturen backen.
Hab zwar noch nie da gekauft aber gelesen das der Elkoshop ganz gut sein soll.Wohl auch bei Fragen weiterhilft.
 
Leider bekommt man im Netz auch nicht raus wofür Bios 3.30 steht.Selber hab ich auch keine Änderungen feststellen können.

Versuch doch mal in Englisch deine Frage an support@asrock.nl zu senden.Jedenfalls bekam ich bisher immer Antwort.

Gesagt, getan. Habe folgende Mail geschrieben:

Dear ASRock Support Team,

There is a new BIOS (3.30) for the 775i65G board, but the changelog just says “Update CPU code”. So, what exactly has been changed/updated? Does the board now support respectively new CPU models (e.g. Core2Duo E7600/7500/7400 or Pentium E6300/6500 models)? Unfortunately, the CPU support list for this board hasn’t been updated yet.
I just need to know, whether a Core2Duo E7600 is now compatible to this board.

Thanks for your help.

Regards

Antwort kam heute Mittag

Hello,

BIOS P3.30 update CPU code to support E-0 Wolfdale/Yorkfield CPU.
Also we test up to E7600 with BIOS P3.30, it can support.


Best regards,


ASRock Support


ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands
 
Na siehste hat doch geklappt .:wink:

Sag bloß du willst Dir den teuren E7600 verbaun ? Für das Geld bekommt man ja zwei E5xxx oder gebrauchten Q6xxx .

Wenn ich richtig verstehe wurde die Unterstützung für E0 Cpus hinzugefügt.Was ich aber nicht verstehe ist, daß laut Intel bisher nur E8xxx,Q9xxx die E0 Stepping haben mit 1333 Fsb .Alle E7xxx sind R0, die schon mit Bios 3.22 gingen.

Aber gut zu wissen das nun auch die Quads Neunerreihe und C2D der Achterreihe laufen würden, auch wenn nur max 1200 (300 Fsb) drin sind.


Schade das der Q7600 nie kam .:motz:

Dann wirds Zeit das Conroe865PE neues Bios mit E0 Unterstützung bekommt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich wieder...
Also Reparatur der 7800GS hat nicht geklappt, trotz neuem Elko derselbe Fehler. Ist aber auch egal - ich habe ja jetzt die 3850 von Sapphire, und die bleibt drin. Ist selbst mit 8xAA/16xAF deutlich schneller als die 7800GS ohne alles und das Beste: alle Spiele laufen! (bis auf CoD, das stürzt ab).
Da hätte ich mal ein paar Fragen an Euch:
1) gibts bei ATi auch so was wie einen Refreshrate Override? Bei OGL-Spielen habe ich nämlich immer nur 60 Hz.
2) regelt sich der Sapphire-Lüfter eigentlich nicht runter in 2D??

EDIT: Frage 2) hat sich erledigt, hatte noch einen Zalman VF-700 rumliegen, der paßt perfekt - den Rest regelt Atitool. Alles schön kühl und leise jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf CoD, das stürzt ab
Schau mal im Bios, ob Du beim "Graphics Aparture Size" 32 Mb eingestellt hast.
Wenn ja, stell mal auf 64 Mb.
CoD4 MW1 und CoD6 MW2 waren bei mir auch die einzigen Spiele, die abstürzten.
Nachdem ich den Ap.Size von 32 auf 64 Mb gestellt habe, laufen Sie ohne Probleme.
Warum das so ist, weiss der Geier.


ablev
 
Ok, ich wieder...
Also Reparatur der 7800GS hat nicht geklappt, trotz neuem Elko derselbe Fehler.

Na dann ab in Ofen damit.:banana:


2) regelt sich der Sapphire-Lüfter eigentlich nicht runter in 2D??

Also bei mir schon, aber das heißt noch lange nicht das die dadurch leiser wird.
Hab mal von meinen Bios ein Bild gemacht. 47 % sind das niedrigste, wobei ich mit ATT steuere oder ebend gerade immer mit MSI Afterburner um manuell einzustellen zu können.

Aber hat sich ja bei Dir erledigt mit den Zalmann.
Wäre super wenn du mal ein Bild mit der Sapphire und VF-700 posten könntest.
Sag mal haste auch die passiven Speicherkühler verwendet oder gehts auch ohne ?

alle Spiele laufen! (bis auf CoD, das stürzt ab)


Bei alten Spielen könnte es vorkommen, was meistens am Treiber liegt.Selber hatte ich mal Probleme mit SystemShock 2 .Läuft nun aber auch.


 
ne 3850 braucht bei standardtakt definitiv keine speicherkühler

bei meiner bin icgh bei 930 mhz ramtakt am übverlegen ob das sinn macht, das ir-hermomether sagt mir da nämlich über 60°C und das ist mir persöhnlich zu heiß
 
ne 3850 braucht bei standardtakt definitiv keine speicherkühler

Ganz sicher ja ?! Werde irgendwann (am besten nach Garantiezeit) auf jedenfall Kühler mal wechseln und mir das kleben auf den Rams gerne ersparen.An Ramtakt geh ich sowieso nicht gern ran, aber an Gputakt will ich mal das max irgendann rausholen.

Jedefalls mit 105° bei Fallout3 und 100 % Lüfterspeed wird mir langsam zu gefährlich:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,

die 3850 krankt aber eher am ramtakt als am gpu-takt

Gut zu wissen, danke!:wink: Also wie du schon sagtest sofern man Normaltakt fährt ist Kühlung der Rams nicht notwenig.Besser wäre es aber trotzdem den Ram gut zu kühlen, da der Ramtakt bei der Hd3xxx Reihe wohl viel ausmacht.

Also werd ich beim Kühlerwechsel den Ram doch gleich mitmachen.THX
 
naja, wenn de rkühler gewechselt wird, ... ist des ja kein thema
hab auf meiner 4770 auch nen zalman vf1000 plus die blauen ramkühler drauf ;)
 
Ich mache die Speicherkühler auch drauf. Eben mal gefühlt unter Last, die Dinger werden sauheiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh