Hey Leute,
ich habe mir nun nach langer Zeit Win 7 Pro gekauft und habe nun ein großes Problem.
Da wir ja alle ähnliche Hardware haben, kennt ihr dieses Problem vielleicht auch und könnt mir dabei helfen.Jedes mal wenn ich ein älteres Spiel starte, friert es sofort ein oder stürzt mit der Fehlermeldung "
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ab(siehe Bild).Getestet habe ich Far Cry, Crysis(DX9), Guild Wars und immer das gleiche.Bei Bioshock 2 was schon auf Dx 10 läuft hatte ich bisher dieses Problem nicht.Ich vermute das es mit Dx 9 in Verbindung liegt.Also habe ich schon alles mögliche in Sachen DX9 und etliche Treiber nachgeschoßen. CCC und andere Tool alle beendet gehabt, Spiele neu installiert, ohne Erfolg.Übertaktet oder so ist die HD3850 auch nicht.Im Netz findet sich keine vernünftigen Lösung bisher.
Ich hoffe ihr habt vielleicht die Lösung.
Nachtrag : Hab da noch was in der Verwaltung gefunden....
UPDATE
Nachdem ich gestern Abend (Nacht) das Weltnetz noch durchsucht hatte, viel mir auf das besonders häufig dieser Fehler in Verbindung mit Arbeitsspeicher zu liegen scheint. So entschied ich mich, die Timings zu erhöhen vom Speicher und die Cpu auf 200 FSB zurück zu setzen.Bei kurzem testen lief alles erstmal.Wieder 280 FSB und hohe Timing liefen auch schon besser, aber stürzte trotzdem ab. Am Ende bin ich nun bei mittleren Timings und beim FSB 266 Mhz gelandet, was leider die Cpu nur noch bei 3,3 Ghz laufen lässt.
Wie wir ja alle wissen hat unser Board ja ein Problem mit Vollbestückung und hohen FrontSideBus.Aber ist schon komisch das Win7 so empfindlich ist.Ich hoffe es bleibt nun alles stabil, hab ja noch nicht lange getestet.
Ob 1,5 Jahre WinXp, Orthos, prime oder irgendein Spiel hatten Probleme mit dem alten Einstellungen.Nicht einmal Bluescreen kannte ich.Komische dabei ist auch das ich nur unter Dx9 die Probleme bei Win7 hatte.
Würden nicht immer mehr Software(Spiele) auf DX10 setzen, wäre ich noch bei WinXp geblieben.